Bonsai-Herbst - Teil 2

  • missmarple

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    207
    Ort
    Oberbayern
    Hallo, Pit,

    toll, dass Du uns an den vielen Phasen der Blattverfärbung teilhaben lässt! Es ist ein solches Schauspiel, das einen wohl nie unberührt sein lässt.

    a propos: Meine Bonsai-Anwärter/innen stehen z.T. draussen (Euonymus, leider schon wegen Pflegefehler ohne Blätter) und z.T. drinnen (Codiaeum, der muss noch altern/ Lantana, die Vielblättrige, an der ich dauernd irgendwelche Blätter entferne/ Coleus, die ich kräftig zweistämmig ziehen möchte, evtl. nur Hochstämmchen/ Topfrose, die ich gestern aus der Herbstfrische geholt, gekürzt und mit weniger Substrat in kleineren Topf wieder eingesetzt habe). Phh, das war lang
    icon_cool.gif
    Fotos folgen frühestens im Frühjahr, vorher trau ich mich nicht.

    Viele Grüße, Claudia
     
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Sehen die Bilder von Tag 2 auch in echt so aus???
    oder liegt das etwas an dm Kamera???
     
  • missmarple

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    207
    Ort
    Oberbayern
    Zitat: "Rentner - Es liegt an der Tageszeit. Geh einfach mal mit offenen Augen durch die Natur, dann wirst Du auch feststellen, welchen Einfluss das Morgenlicht, die Mittagssonne oder die Abenddämmerung auf das Farbenspiel des Herbstlaubes hat"

    Ja, dieses Phänomen bezaubert schon immer uns Menschen (ob Tiere ähnlich wahrnehmen?). Wenn ich da an die unglaublich faszinierende Umsetzung von Claude Monet in diese Gemälde der Kathedrale von Rouen zu verschiedenen Tageszeiten denke ... seufz...

    lg, Claudia
     
  • missmarple

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    207
    Ort
    Oberbayern
    hallo, pit,

    habe gerade folgendes zitat von claude monet gefunden, das -wie ich finde- sehr gut für dich passt.

    "Die Aufgabe des Künstlers besteht darin, das darzustellen, was sich zwischen dem Objekt und dem Künstler befindet, nämlich die Schönheit der Atmosphäre."

    in diesem sinne bin ich dir sehr dankbar und begeistert darüber, dass und wie du uns in diesem forum deine bonsai-kunstwerke präsentierst und uns an dem künstlerischen prozess teilhaben lässt.

    liebe grüsse, claudia
     
  • missmarple

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2011
    Beiträge
    207
    Ort
    Oberbayern
    hallo, pit,

    immer wieder spaziere ich gerne durch die galerie deiner bonsai in unserem forum hier.:)

    winterliche grüsse aus bayern, claudia
     
    L

    Lauren_

    Guest
    Ist ein Kompliment in diesem Sinne auch eine überflüssige Antwort..? :confused:

    Ich würde nämlich auch gerne sagen, dass ich absolut entzückt über dieses Farbenspiel und diesen Herbst-Verlauf bin, den du uns hier präsentierst... einfach nur wunder- wunderschön.
    Es gibt nichts schöneres als Lichtstimmungen... Und der Impressionismus, weil er hier erwähnt wurde, ist nicht umsonst meine Lieblings-Kunstrichtung.
    Licht und Farben haben mich schon immer vollkommen verzaubert - und wie du diese Augenblicke hier einfängst und am Beispiel deiner Bonsais darstellst, begeistert mich einfach jedesmal aufs Neue.

    Vielen Dank für diesen Thread - d.h. diese großartigen Fotos! Der Baum ist ein Prachtstück, in jedem Licht betrachtet!

    Liebe Grüße :)
    Lauren
     

    babschi

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2008
    Beiträge
    500
    Ort
    Hansestadt Stralsund
    Hallo Pit,

    Ich habe mir deine beiden Teile vom Bonsai angesehen.
    Ich bin überwältigt. Das ist eine sehr schöne Kunst.
    Man bleibt an den Bilder hängen ,irgendwie beruhigt es.
    Vielen Dank :)

    Ich habe vor 13.Jahren mit einem Pfennigbaum probiert
    und bin stolz auf ihn. Für andere Sachen hatte ich leider noch keine Interesse
    aber vorgenommen habe ich mir, das irgendwann auch mal anzufangen.



    Babschi
     

    Anhänge

    • P1080631.JPG
      P1080631.JPG
      156,7 KB · Aufrufe: 86
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten