Bonsai-Frühling 2013

• Ne billige Bonsaischale von schlappe 99,-- € ... na wenn's sonst nichts ist.

Mein Übungsbonsai samt Schale liegt weit unter dem Preis.

LG Karin

• Hallo Pit,

mir war schon klar, dass Du preislich gesehen von anderen Deminsionen sprichst :grins:

Hm, die Schale wird wohl keinen weiteren Winter mit Frost überstehen, oder?
    Kann man so eine Schale eigentlich reparieren? Ist das möglich?

LG Karin

• Na dann habe ich auch ein paar antike Stücke in meiner Keramiksammlung. Nur, daß ich sie nicht mit Gold repariert habe. :d
    Schade um so eine Schale, wenn sie einen Sprung hat. Ich würd mich in den Hintern beißen.

• Hallo Pit,

minderwertige Qualität für einen guten Preis zu verkaufen, ist wirklich nicht in Ordnung. Passiert leider in allen möglichen Bereichen immer wieder.

Bei den heutigen Goldpreisen steigert das natürlich sofort den Marktwert einer Schale (ironisch gemeint). Aber Deinen eingestellten Link finde ich wieder mal sehr interessant und die Bonsaischalen sehen in meinen Augen tatsächlich höherwertiger mit der Reperaturarbeit aus.
    Wenn man es selbst reparieren könnte, dann würde sich das Sammeln von altem/kapputem Goldschmuck lohnen.

LG Karin

Meine Schalen sind fast alle aus Kunststoff und ein bischen billiger, aber auch nicht so schön.Na 99 Euronen ist ja auch nicht billig.Ich weis die Verarbeitung.

Herzliche Ostergrüße vom rasenden

Didi :d

• Sehr elegant, dein Eichelhäher! Muss ein Ästhet sein, der hauptsächlich zum Kucken kommt, denn zu picken gibt's für ihn ja wohl nichts, bei deinen Substratmischungen! :grins:

Ein wunderschönes Foto, Pit.

Ich höre den Eichelhäher im Garten immer nur lachen. Auf welchem Baum der sitzt, habe ich noch nicht entdecken können.

Vielleicht sollte ich doch mehr Bonsais aufstellen. :grins:

Bei meinem Apfelbäumchenbonsaiversuch zeigen sich auch die ersten Knospen.

Dann werde ich mal in meinen dazugehörigen Thread wechseln, weil ich wissen möchte, wie es mit dem Kleinen weitergehen kann, damit er wächst - äh... klein bleibt - und gedeiht.

DSC_4156_Bonsai.webp

• Zurück
    Oben Unten