Bodenteppiche, auf denen man nicht gehen darf

Dann ist das ja auch ok Kia,
aber hier in der Stadt, hat man selten so schmutzige Schuhe
dass man sie nicht einfach auf ner Fußmatte sauber,
beziehungsweise bei Regen trocken bekommt.

• Hallöle,
    isch abe gar keine Debbisch!
    Häuptling von Familie meinte, es muss ein fast weisser Teppich her, trotz Hund, wurde dieser nicht sehr alt, da noch Welpen dazukamen. Also Teppich weg, nur noch Fliesen, ach war das schön!
    Orientalische Läufer die vor den Hunden schon in Sicherheit gebracht wurden erlagen trotz Verpackung einer Mottenattacke.
    Meinen Seidenteppich ( der immer noch Luftdicht verpackt ist) habe ich wegen einer Zeckenplage nicht ausgelegt. Werde das aber tun, sobald ich pro Tag keine Zecke mehr finde! ( sind noch so 2 am Tag)
    Was gibt es schöneres als über einen Teppich zu laufen, ohne Schuhe? :D

Warum wird man hier eigentlich als Außenseiter immer sofort boshaft gehässig beleidigt, wenn man ein Thema aufmacht?

Darf hier nur eine kleine Clique von Insidern schreiben, die jeden Außenseiter boshaft wegbeißt?

Auch wenn er ein eigentlich gutes Thema eröffnet?

Über das dann später lange diskutiert wird?

Es scheint, den Insidern ist das Beleidigen erlaubt.

Es ist dem Angegriffenen aber nicht erlaubt, sich zu wehren.

Verkehrte Welt.

• Nun komm mal wieder runter!
    Ich kann hier weder was boshaftes, noch was gehässiges lesen.
    Einigen gefällt dein Thema, anderen nicht.
    Lern einfach mal, damit klar zu kommen, anstatt hier rum zu jammern! :rolleyes:

• Warum wird man hier eigentlich als Außenseiter immer sofort boshaft gehässig beleidigt, wenn man ein Thema aufmacht?

Darf hier nur eine kleine Clique von Insidern schreiben, die jeden Außenseiter boshaft wegbeißt?

Verkehrte Welt.

Nun komm mal wieder runter. Ist gar nicht gut für den Blutdruck an einem so wunderschönen Tag wie den heutigen.
    Du fühlst durch meinen Kommentar # Sommerloch# boshaftig weggebissen ?, boshaft gehässig beleidigt ? , als Aussenseiter ?, als Angegriffener ? .

Mein Gott, hoffentlich fletscht dir nicht irgendwann mal das Ampelmännchen die Zähne entgegen und verfolgt dich .

Mein Gott, hoffentlich fletscht dir nicht irgendwann mal das Ampelmännchen die Zähne entgegen und verfolgt dich .

Du bist böse.
    paar.gif

• Warum wird man hier eigentlich als Außenseiter immer sofort boshaft gehässig beleidigt, wenn man ein Thema aufmacht?

... sag bloß, im realen Leben machst du keine Späßchen. ;)

Zum Thema:
    Vorweg, Besucher-Schuhe sollen da bleiben wo sie hingehören, an die Füße.

Möchte weder fremde Schweißfüße noch evtl. meine in fremden Wohnungen sehen, das ist doch auch total unhygienisch.... könnte mich ja dann gleich nackig machen, da ja an den Klamotten auch Schmutz hängen könnte und ggf. die Stühle/Sofas und Möbeln darunter leiden könnten... tztztz.
    Wobei man es auch so sehen könnte, dass Kleidung eine Art Schutz nach beiden Seiten ist... ;)

In etwaigen Kulturen ist es ja meist auch... dass die Füße gewaschen werden.

Wobei man es auch so sehen könnte, dass Kleidung eine Art Schutz nach beiden Seiten ist... ;)

Sicht- und Riechschutz!:grins:

"Bodenteppiche, auf denen man nicht gehen darf"
    Rückfrage: Ja soll man den Fliegen?!

Dreckschuhe werden bei uns ausgezogen, BesucherInnen überlasse ich die Entscheidung selbst. Die sollen sich ja wohl fühlen bei uns.

• Da sind tatsächlich zwei Passagen, Bernd.
    icon_wink.gif

Sommerloch?

Nein, kein Sommerloch.

Es ist ein Thema, das man zu jeder Zeit besprechen kann.

Schade, dass es nun schon gleich wieder losgeht mit boshaft-gehässigen Kommentaren.

Kann man nicht anders miteinander umgehen - und sachlich was zum Thema schreiben?

Dieses Forum nennt sich doch HAUS - und Gartenforum.

Da sollte man solch ein Thema eröffnen dürfen, ohne gleich dumm angemacht zu werden.

Warum wird man hier eigentlich als Außenseiter immer sofort boshaft gehässig beleidigt, wenn man ein Thema aufmacht?

Verkehrte Welt.

@Bernd
    Wenn ein Thema im Auge des Betrachters liegt so ist glaub niemand genötigt etwas zu schreiben , oder ? ;)
    Gefällt mir ein Thema nicht so halte ich mich raus und gebe nicht noch blöde Kommentare dazu , oder ?

:)

Denn wenn ich im Small Talk so manche Themen und Kommentare lese :rolleyes:..... .. naja bin ja sowieso seltener hier .

Zuletzt bearbeitet:
    es gibt Kulturen, bei denen zieht man die Straßenschuhe an der Haustür aus ... und es gibt mein Haus, in dem ich keine Schuhe im Wohnbereich dulde: daher gibt´s Hausschuhe für alle oder wer nicht will darf in Socken oder barfuß rumlaufen!

das Wort "Sommerloch" ist nach Einschätzung eines befreundeten Strafverteidigers (hatte es ihm scherzhalber gezeigt) weder eine Beleidigung noch boshaft-gehässig: also bitte Aufregung runterfahren sonst schließ ich den Fred ab!

n.

@Bernd
    Wenn ein Thema im Auge des Betrachters liegt so ist glaub niemand genötigt etwas zu schreiben , oder ? ;)
    Gefällt mir ein Thema nicht so halte ich mich raus und gebe nicht noch blöde Kommentare dazu , oder ?

:)

Denn wenn ich im Small Talk so manche Themen und Kommentare lese :rolleyes:..... .. naja bin ja sowieso seltener hier .

das ist vollkommen richtig. niemand wird genötigt hier überhaupt irgendwas zu schreiben.
    und ob ein kommentar blöde ist... da sind wir wieder beim betrachter.;)

ich mags nicht wenn jemand mein Haus betritt und die Schuhe nicht auszieht, ich bin so erzogen worden und bei uns ist es eigenlich fast überall so üblich, dass man die Schuhe auszieht, ausser man wird ausdrücklich aufgefordert die SChuhe anzulassen, ist hier so ne Art von Höflichkeit und Respekt dem Gastgeber gegenüber.

Ich hab im ganzen unteren Bereich Cottonfliesen, roten Cotton ... wenn da jemand mit Schuhen reingeht, kann man drauf Spurenlesen ..

aber wie gesagt, das tut hier ohnehin niemand, man zieht einfach die Schuhe aus

zum Thema,

also nach fast zehnjährigem Bestehen des Forums denkt man man hat schon jedes Thema mal durch.. :D:D

Hallo Muskat,
    Ich habe mikaa so verstanden, als hätte er geglaubt,
    Du hättest es aus der Zeitung.

Bei uns hier heißt sowas dann ' Sommerloch' mit Artikeln der Art
    zu überbrücken...

Mo, in derer Familien die Räume mit Teppichböden nur zu Ostern, Weihnachten, oder wichtigen Feiern geöffnet wurden - Schuhlos!

• Zurück
    Oben Unten