Blutmond am Montagmorgen

• Klar, sowas gibt's ja nicht alle Tage... äh... Nächte. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Also bitte Daumen drücken. :)

• Tina....Warum eigentlich setzt man Links, hä?

Wer den Höhepunkt des mehrere Stunden dauernden Schattenspiels bestaunen will, sollte den Wecker am Montag am besten auf halb fünf stellen, sagt Alexander Weis von der Vereinigung der Sternfreunde, die ihren Sitz im südhessischen Heppenheim hat. Von 4.11 Uhr bis 5.24 Uhr befindet sich der Mond vollständig im Kernschatten: Die Finsternis ist total. Die Mitte ist somit um 4.47 Uhr.

• Wegen so nem komischen Mond steh ich ganz bestimmt net extra auf!:rolleyes:

hmmm, wieso net, ist doch simpler SpiegelOnline-Artikel...kriegt man immer auf.
    Blöd, nä, daß der Mond nur bei Nacht....scheiß Wetter immer....:-P

• Ha, wir hatten das in diesem Jahr schon!!!
    Um Ostern 2015.
    Diesmal seid ihr dran!

Aber die Welt ist trotzdem nicht untergegangen, wie es prophezeit wurde.
    Vielleicht klappt's ja jetzt!? :d

Kia ora

1982 kann ich mich nicht erinnern , nur der in 1984 .

Da war zwar keine Finsternis , aber der Mond abnormal gross und hell .
    Mein Mann war im Militär damals und weiss heut noch das man weder Lampen noch sonstiges brauchte .
    In der Nacht kam mein Sohn zur Welt ;)

Von 4.11 Uhr bis 5.24 Uhr befindet sich der Mond vollständig im Kernschatten: Die Finsternis ist total. Die Mitte ist somit um 4.47 Uhr.

Jippie ey yäääh! Und ich darf live dabei sein! Auf dem Weg in die besch....ste Stadt wird der Mond mich rechter Hand wohl begleiten.

Wegen so nem komischen ...... Kauz steh ich ganz bestimmt net extra auf!:rolleyes:

Dachte sich der Mann im Mond und knipste das Lichtlein aus, muhahahaha ...

Übrigens: Der Blutmond soll ein Zeichen dafür sein, dass wieder einmal die Welt untergeht .... :D

Nun ja, wem's Spaß macht .... der soll dann halt daran glauben, dass er bald dran glauben muss .... :D

Am 28. September werden wir die vierte Mondfinsternis in zwei Jahren erleben. Diese vierte und vorerst letzte Mondfinsternis wird durch einen sogenannten Supermond wesentlich größer erscheinen, seine rötliche Farbe prägte auch den Begriff Blutmond.

Einige Christen glauben, dieser vierte Blutmond sei ein Anzeichen für die kommende Apokalypse, wie sie in der Bibel vorausgesagt wird.

http://www.focus.de/panorama/videos...serst-bedeutendes-ereignis-an_id_4960430.html

• Zurück
    Oben Unten