Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soso, der Server funktioniert also wieder, eine Zeitlang war hier tote Hose, ich dachte schon, der Mond wär auf den Hausgarten gefallen.
Sicht ist super, null Wolken, ich muss nicht in den eisigen Garten, sondern hänge gemütlich mit Fernglas am Fenster im Obergeschoss. Nur auf dem Dach wär's noch besser. Fotos krieg ich nicht hin und verlass mich auf euch.
ich musste mir keinen Wecker stellen, habe einfach die Gardine am Abend aufgezogen und bin pünktlich vom Mond um kurz nach 3:00 Uhr geweckt worden. Ohne aus dem Bettchen zu kriechen konnte ich das Schauspiel bei klarem Himmel bewundern. Ein paar Blitze waren auch zu sehen, ich habe meine Cam erst gar nicht bewegt, solch Aufnahmen bei Dunkelheit bringt sie leider nicht
Dafür habe ich live noch einen abstürzenden Stern beobachtet. Er blinkte ein wenig und fiel im Zeitlupentempo herab, genau zum Zeitpunkt der beginnenden Mondröte.
Um 5:30 Uhr, als ich leider aus dem Bett musste, leuchtete der Mond noch immer schön orange und hat mich auf dem Weg zur Arbeit als verdunkelnde Sichel begleitet
Bin auch um drei Uhr aufgewacht und um halb sechs wieder ins Beet gekrochen - vor Kälte bibbernd.
Der Großteil der Bilder ist leider auch nicht besonders scharf geworden.
Aber gelohnt hat sich das Schauspiel allemal. Nur ein wenig größer hätte ich mir den Blutmond gewünscht.
Pyromella, so ging es uns auch. Mit Makroaufnahme ging es dann, außer als der Mond komplett verdeckt war, da hat's dann auch damit nicht mehr funktioniert.
Maryrose, war der Mond bei Euch tatsächlich so rot? Gigantisch, bei uns sah man nur einen leichten Rotschimmer.
Auf jeden Fall war es lohnenswert und heute Morgen sitzen wir dann alle müdelich auf Arbeit, was?
Claudia, ja, unverfälschte AufnahmeUnd ich war enttäuscht, dass er nicht blutiger war.
Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, ab sechs Uhr kamen dann die Wolken....