Blutmond am Montagmorgen

• Moin moin,

ich musste mir keinen Wecker stellen, habe einfach die Gardine am Abend aufgezogen und bin pünktlich vom Mond um kurz nach 3:00 Uhr geweckt worden. Ohne aus dem Bettchen zu kriechen konnte ich das Schauspiel bei klarem Himmel bewundern. Ein paar Blitze waren auch zu sehen, ich habe meine Cam erst gar nicht bewegt, solch Aufnahmen bei Dunkelheit bringt sie leider nicht :rolleyes:
    Dafür habe ich live noch einen abstürzenden Stern beobachtet. Er blinkte ein wenig und fiel im Zeitlupentempo herab, genau zum Zeitpunkt der beginnenden Mondröte.
    Um 5:30 Uhr, als ich leider aus dem Bett musste, leuchtete der Mond noch immer schön orange und hat mich auf dem Weg zur Arbeit als verdunkelnde Sichel begleitet :)

Bin auch um drei Uhr aufgewacht und um halb sechs wieder ins Beet gekrochen - vor Kälte bibbernd.
    Der Großteil der Bilder ist leider auch nicht besonders scharf geworden.

DSCN9961.JPG

DSCN9976.JPG

DSCN0001.jpg

Aber gelohnt hat sich das Schauspiel allemal. Nur ein wenig größer hätte ich mir den Blutmond gewünscht.

LG
    maryrose

Pyromella, so ging es uns auch. Mit Makroaufnahme ging es dann, außer als der Mond komplett verdeckt war, da hat's dann auch damit nicht mehr funktioniert.

Maryrose, war der Mond bei Euch tatsächlich so rot? Gigantisch, bei uns sah man nur einen leichten Rotschimmer.

Auf jeden Fall war es lohnenswert und heute Morgen sitzen wir dann alle müdelich auf Arbeit, was?

Claudia, ja, unverfälschte Aufnahme:)Und ich war enttäuscht, dass er nicht blutiger war.
    Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, ab sechs Uhr kamen dann die Wolken....

maryrose

• Und ich war enttäuscht, dass er nicht blutiger war.

Das Wort vom "Blutmond" ist eben etwas übertrieben.

"Kupfermond" würde die Sache besser treffen. Für mich war der Mond kupferfarben.

In jedem Fall: Das Schauspiel war es wert, heute nacht aufzustehen und in den Garten zu gehen.

Hier bei uns stand der Mond die ganze Zeit über gut sichtbar am Sternenhimmel.

:)

• Da ich erst nach ein Uhr ins Bett gekommen bin, habe ich das Ereignis leider verpennt und freue mich daher über eure Bilder! Dankeschön an alle Fotografen!:eek:

Das Wort vom "Blutmond" ist eben etwas übertrieben.

"Kupfermond" würde die Sache besser treffen. Für mich war der Mond kupferfarben.

In jedem Fall: Das Schauspiel war es wert, heute nacht aufzustehen und in den Garten zu gehen.
    .....

Naja, zu Zeiten, als die normalen Menschen sich solche Himmelsspektakel nicht erklären konnten (bzw. erklärt bekamen), hat das die Bevölkerung schon in Erstaunen und Erschrecken versetzt. Von daher kann man die blutige Übertreibung schon verstehen.

Ich fands toll draußen *immernochgähn* und danke dir Muskat, denn ohne deine Hinweise hätt ich das bestimmt verpasst.

Ja das war sie, ich habs im TV verfolgt.;)

Das mit den Blutmond hat dann bei mir auch nicht gefunzt, aber ein paar andere habe ich.

DSCF9090.jpg

DSCF9116.jpg

DSCF9129.jpg

DSCF9149.jpg

DSCF9170.jpg

DSCF9200.jpg

DSCF9213.jpg

DSCF9214.jpg :grins:

• Oben Unten