Blumensträuße

Bonny

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
3.250
Ort
NRW
Hallo,da im Garten noch nichts bluht,zeigt doch Eure Blumensträuße,liebe Grüße Bonny
 
Zuletzt bearbeitet:
  • äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    oh...das ist aber ein sehr hübscher Strauß.

    Meine Ma bekommt auch jedes Jahr zu Weihnachten einen von mir.
    Da wir ja in einem Haus wohnen habe ich auch immer gleich etwas davon.
    Hier ist der jetzige.....

    LG Elke
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo äpfelchen,der ist aber auch orginell,gefällt mir auch,Gruß Bonny
     
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    ich habe keine frischen Schnittblumen. Eine unserer 8 Katzen hat mal in der Nacht die Blumenvase umgeworfen und mir meinen Eßtisch dadurch kaputt gemacht. Auf den Couchtisch kann ich auch keine Vase stellen, da meine Enkeltochter (1 J.) alles abräumt:mad: Also gibt es keine Blumensträuße mehr.:eek:
     
  • Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Schöne Idee Bonny :D

    Hab ich im Sommer auch schon mal dran gedacht, dass hier noch ein Thread für Blumensträuße fehlt, aber dann wieder vergessen. Und fotografiert hab ich somit auch nicht :(

    Aber der nächste Frühling/ Sommer kommt bestimmt und dann gehts los.

    LG Tilia
     
    S

    stilemie

    Guest
    Da hab ich nur den klassischen zu bieten......
     

    Anhänge

    • 100_1746_600_450.jpg
      100_1746_600_450.jpg
      75,8 KB · Aufrufe: 69
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Huebsch, eure Straeusse!!
    Ich habe wenig Blumenstraeusse, bekomme gaanz selten mal einen geschenkt! :( Und im Garten habe ich nicht so viele Blumen fuer Straeusse, die lasse ich lieber draussen wachsen! Manchmal mache ich eine kleine Schale,
    z.B. mit meinen geliebten Gaensebluemchen :
    039.gif
    Kia ora

    3482914.jpg
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo zusammen,schön daß Ihr euch beteiligt,bei mir ist es so,wenn Sylvester vorbei ist brauch ich etwas blumiges auf meinem Tisch,den Frühling anlocken,lach.
    Es werden sicher noch einige gezeigt.
    Rosen finde ich auch schön,und so eine Schale ist auch genial,liebe Grüße Bonny
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Hallo zusammen,

    Liebe Bonny, ich habe noch keinen Blumenstrauß zu stehen,
    das wird aber demnächst mit Sicherheit nachgeholt!;)
    Am liebsten mag ich kurzgebundene Sträuße, entweder Ton in Ton,
    oder hübsch bunt. Auch Glasschalen oder hübsche andere Gefässe
    sehe ich zu gern, mit hübschen Rosenblüten und passenden
    Schwimmkerzen dazu!! Aber es gibt ja noch viel mehr tolle Sachen,
    die ich am liebsten alle gern hätte!;););)

    Hier für euch ein kleiner Blumengruß,

    Blumen GB Pics
    LG Lavendula
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Unsere Blumen aus dem Garten bleiben auch dort stehen.
    Da gibt es keine Sträusse......da bin ich zickig.

    Den klassischen Rosenstrauss find ich immer sehr hübsch.
    Die hol ich mir öfters ins ganz einfacher Ausführung für unseren Flur.

    Die Schale mit den Gänseblümchen find ich allerliebst.
    Nun weiß ich endlich mit den Gänseblümchen in unserem Rasen etwas anzufangen und brauch sie nicht mehr abmähen.

    LG Elke
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Maiglöckchen74,die sind ja klasse,meine ist nun auch ganz auf die Blüte,freu mich,da meine ganzen im Topf im zweiten Jahr nicht wieder kamen,LG. Bonny
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    oh....Amaryllis....wirklich wunderschön.Und dann noch in den Farben die ich am liebsten mag....

    Meine Haben übrigens auch keine Blüten im zweiten Jahr bekommen.Nur lange Blätter.Was haben wir da wohl verkehrt gemacht?

    LG Elke
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    äpfelchen,ich hab alles so gemacht wie es sein sollte,hab mir alles aus dem Netz geholt,hab mich auch geärgert,habe 12
    Stück gehabt.LG
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    Töchterchen Steffi ist heute 1 Jahr verheiratet und hat von ihrem Mann diesen Strauß bekommen. Ich finde ihn wunderschön und darf ihn Euch zeigen.


    3486801.jpg



    Liebe Grüße
    Meriposa
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Das ist ja wirklich ein wunderschoener Strauss, Meriposa! Ich liebe es bunt !!!! :D

    Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten diesen bekommen :

    3488444.jpg


    3488445.jpg
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Meriposa,der Strauß gefällt mir auch sehr gut,so richtig aufmunternd,Gruß Bonny
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Bei uns müssen auch immer Blumen auf dem Tisch stehen, ohne gehts nicht.
    Den hier hab ich uns vor 2 Wochen gebastelt :cool:
     

    Anhänge

    • IMGP2303.jpg
      IMGP2303.jpg
      702,3 KB · Aufrufe: 148

    Lokmaus

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2009
    Beiträge
    999
    Ort
    Quickborn SH
    Ich wünsche Allen erstmal ein gesundes neues Jahr!!!

    @ Bonny: Eine wirklich schöne Idee diesen Blumenstäusse-Thread ins Leben zu rufen.

    @ Meriposa: Du hast uns da einen tollen Blumenstrauss eingestellt, er sieht schon ein bisschen sommerlich aus von den Farben. Gibt mir einen kleinen Vorgeschmack auf das was bald wieder kommt.

    @ Kia Ora: Deine Schale mit den Gänseblümchen sieht total schön aus. Es erfreut die Seele.

    Ich hab nur selten Schnittblumen im Haus. Ich mag lieber blühende Topfpflanzen. Trotzdem hab ich aus dem Sommer noch ein Foto für Euch.

    LG Monika




     

    Anhänge

    • DSC_0344.jpg
      DSC_0344.jpg
      362,7 KB · Aufrufe: 63

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW

    Wünscht Euch Bonny
    Toll,ich denke wir werden bald noch mehr sehen hier,bis die Gartennzeit wieder etwas her gibt!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoen, was man hier so sieht !
    Von mir noch 'ne "Schale" :D

    3503351.jpg
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Schöne Sträuße habt Ihr :cool:

    Gestern bekam ich zum Burzeltag 4 Primeln. Dafür musste heute die Weihnachtsdeko auf der Küchenfensterbank weichen. Vorhin hat meine Schwester mir noch einen schönen gelb/orangen Tulpenstrauß geschenkt :)

    Leider sieht es hier in der Stube noch zu chaotisch aus, als dass ich Euch ein Bild zeigen kann :rolleyes:. Wie gut, dass ich die Woche Urlaub habe, da wird Frühjahrsputz gemacht :D
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Da ich zur Zeit den Frühling im Haus habe, gebe ich euch etwas davon ab....:cool:
     

    tabakvernichter

    Mitglied
    Registriert
    29. Dez. 2009
    Beiträge
    123
    Ort
    Bayern
    Hey,Bonny das ist ja eine super Idee mit den Blumensträußen.
    An alle ,sehr schöne Sträuße,da ist man dem Frühling doch gleich viel näher.
    Hier sind meine vom letzten Geburstag:
     

    Anhänge

    • DSCI1003.jpg
      DSCI1003.jpg
      744,3 KB · Aufrufe: 54
    • DSCI1005.jpg
      DSCI1005.jpg
      499,2 KB · Aufrufe: 132
    • DSCI1002.jpg
      DSCI1002.jpg
      703,9 KB · Aufrufe: 107

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    tabakvernichter,danke,an alle,da habt Ihr aber echt schöne Sträuße!Gruß Bonny
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Schöööööööööne Sträusse.Will auch Frühling haben.

    Bin Heute gerde an Primelchen vorbei geschlichen.
    Hab ich aber noch nicht gekauft weil ich nun ein paar Tage weg fahre.
    Aber nächste Woche muß ich unbedingt ein paar holen.Farbe muß ins Haus....kan kein Weiss mehr sehen.

    LG Elke:)
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ich habe mir heute auch einen Strauß gegönnt,´´´´´´´´´´´´
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Recht so Bonny, jede Blüte tut zur Zeit richtig gut.:eek:


    Tina, tolle Blüten! Die stehen ja noch so schön stramm. Ich muss meine immer stützen.
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo!
    Für DAS,dass Du es angeblich nicht so mit Blumensträußen hast:
    Ein Riesenkompliment!
    Sehr schöne Blüten und sehr geschmackvoll zusammengestellt!
    LG iris 09
     

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Hast recht Iris, ein ganz toller Blumenstrauß, die Farben sind toll:cool:

    Jungfer im Grünen, die gefällt mir soooo, ich krieg das aber mit dem säen nie hin, es tut sich nichts
     
    I

    iris09

    Guest
    Hallo Kamelie!

    Wo liegt das Problem!Nicht vorziehen gleich in die Erde!
    Anfangs Mai sollte das gut funktionieren.An einen sehr sonnigen Platz.
    Viel Erfolg!
    LG iris
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Na wenn das so ist
    a015.gif


    Ich hab's ja nicht so mit Blumensträußen (typisch Mann
    a065.gif
    ), vor Jahren hatte ich mal einen im Garten, ganz spontan:

    strauss-6293.jpg


    Besteht aus Ringelblume, Katzenminze, Jungfer im Grünen und Allium :cool:

    Hallo,

    also Kompliment, hansj.
    Laß es auf meinen GG abfärben. Der kann Unkraut nicht von Salat unterscheiden.:rolleyes:
    Und einen Mann, der dann noch den Namen der Blümchen weiß, den gibt es wohl nicht so oft.
    Hut ab!

    LG tina1
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Oh so schöner bunter Strauß,der schaut super aus,so bunt mag ich es auch gern,Gruß Bonny:cool:
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Hast recht Iris, ein ganz toller Blumenstrauß, die Farben sind toll:cool:

    Jungfer im Grünen, die gefällt mir soooo, ich krieg das aber mit dem säen nie hin, es tut sich nichts


    :D Hallo Kamelie, aber wenn Du es mal hinkriegst, kommt sie jedes Jahr freiwillig an ganz vielen Stellen zu Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    iris09

    Guest
    Hallo zusammen.
    Muß auch mal wieder einen "ausgraben" von 2009.Wer weiß wielange wir heuer noch warten müssen,bis wir wieder einen pflücken können??
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen.
    Muß auch mal wieder einen "ausgraben" von 2009.Wer weiß wielange wir heuer noch warten müssen,bis wir wieder einen pflücken können



    :( Mir sagte gestern ein alter Bauer, dass der Winter noch bis März/April anhält. Schöner Gartenblumenstrauß!
     
    M

    Meriposa

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    sehr, sehr schön Eure Sträuße und Blüten. Der vom Blumenversteher
    hansj einfach ein Gedicht, der strahlt (der Strauß) so richtig Sommer,
    Sonne aus.
    Passend zum heutigen Tag, was kleines Feines.
    Liebe Grüße
    Meriposa


    3788429.jpg
     

    Zauberfee

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2006
    Beiträge
    779
    Ort
    Lüneburger Heide
    Wann wird es endlich wieder Sommer ?????

    Diesen Strauß habe ich im letzten Jahr auf dem Feld gepflückt...

    Gruß
    Zauberfee
     

    Anhänge

    • Foto(04).jpg
      Foto(04).jpg
      51,1 KB · Aufrufe: 46

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Superschön Eure Sträuße
    Hier mal mein Gesteck,zwar kein Strauß aber etwas frühlinghaftes,Gruß Bonny
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    MFin

    Guest
    Mein Valentinstags-Strauß, er ist immer noch schön wie am ersten Tag!

    Anhang anzeigen 80111

    Meißtens habe ich mit gekauften Rosen kein Glück, sie hängen am nächsten Tag schon die Köpfe ohne überhaupt richtig aufzublühen.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Mäusefängerin,wau,der schaut toll aus,genau meine Lieblingsfarben,Gruß Bonny:cool::cool::cool::cool:
    Habe mir dieses Glas mit Tulpen bestückt,allerdings im Topf
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    jola Blumensträuße im Haus Foto-Treff 851

    Similar threads

    Oben Unten