Blumensträuße im Haus

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
P1160907.JPG


Bei mir gibt es wieder Tulpen.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.226
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waaas? Ein Blumenstrauß mit 4 Wochen Haltbarkeit? o_O Gibt's doch sonst nur bei Plastikblumen! Welchen Trick hast du da angewandt?

    Draußen essen im Januar ... ts-ts, heute bist du zum Kopfschütteln, Poldstetten! Was bei dir so alles geht ...! :giggle:
     
  • poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Liebe Rosabel,
    das waren Fairtrade Rosen, ich habe sie bei unserem örtlichen Gärtner gekauft.
    Sie waren zu einem runden Geburtstag bestimmt und deshalb die hohe Qualität.
    Poldstetten
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.226
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hab's doch geahnt, @poldstetten, dass ihr nicht einfach so mit kurzen Ärmeln im Schnee hockt! :D Wirklich schade, dass man in unserem Gewächshaus nicht essen kann, heute hätte die Temperatur gepasst.
     
  • Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Habe zuerst nur die Rosen gesehen zwischen den Nelken. So was von gleicher Farbe .. .. Gute Anregung, aber heute ist es zu kalt um Blumen durch die Gegend zu tragen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Freundin hatte mir Hyazinthen mitgebracht. Der Duft war so umwerfend, dass ich sie ins Treppenhaus verbannt hab. Nachbarn haben nun auch was davon
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    2023Vase3.jpg
    Der Valentinstag heißt in Schweden Alla hjärtans dag, also Tag aller Herzen. Sofia Karlsson sang dazu „rosorna war slut in min blomsteraffär“, also die Rosen waren ausverkauft im Blumengeschäft. Habe nicht abgewartet, ob das bei uns auch so sein wird und außerdem „musste“ ich der Anregung Rosen+Nelken folgen.
     

    Fjäril

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Apr. 2010
    Beiträge
    1.510
    Ort
    ein kleiner Ort in NÖ
    Waren etwa 10 Tage letztens, nur eine hat früher den "Kopf" hängen lassen. Ist das ungewöhnlich für Rosen? Ich hatte früher nie welche, weiß gar nicht, warum. Die Beleuchtung ergab sich durch Sonnenschein, und ich finde es gut so, weil ich ja die Blumen zeigen will, nicht mein Wohnzimmer.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.906
    Ort
    Oberbayern
    Nicht böse sein, Shantay, da sprach das freche Malschwein aus mir, dem so ein unvermittelter Kontrast zwischen einer warmen Farbe und einer kalten Farbe natürlich gegen den Strich geht. ;)
    Nein, nein - ich bin gar nicht böse :paar: . Ich bin so ein pink und rosa Fan und Julies Körbchen ist auch pink (nein, sie hat nicht nur eines, sie hat auch noch drölfundachzig Kartons, Kissen, Lammfelle, Kleiderschrank und mein Bett!). Da bekommst Du Augenkrebs, wenn die Katze drin liegt. Aber ich verbuche es einfach unter "colour blocking" :lachend:

    Lg Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Bonny Blumensträuße Small-Talk 280
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    M Insekten im Haus Haus & Heim 8
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    S Perrückenstrauch und Säulenkirsche nah am Haus Stauden & Gehölze 4
    R Anschluss MicroDrip ans Haus Bewässerung 1
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    L Fliegen im Haus Schädlinge 4
    L Wie kann ich verschiedene Bereiche im Haus absondern? Heimwerken 24
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    V Suche Pflanze für nah am Haus Gartenpflanzen 10
    SEAR Material ums Haus / Bodenplatte auffüllen Hausbau 11
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    M Fliegen im Haus... Schädlinge 13
    O Energie einsparen Haus, PV und Holzvergaser? Technik 36
    F Altes Haus kaufen - Zustand Dachboden? Sanierung & Renovierung 32
    J Haus hat sich gesenkt - hat jemand Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 28
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    scheinfeld Auf der Wiese vorm Haus Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Blumenerde fürs Haus Gartenpflege 38
    wilde Gärtnerin Erfahrung mit Champignon-Zucht im Haus? Obst und Gemüsegarten 5
    Tristan89 Teleskopleiter für Haus und Garten Heimwerken 9
    rosenwasser Kräuter im Winter im Haus - wie überleben sie am besten? Erfahrungen Essen Trinken 14
    H Rasenrandstück direkt am Haus Gartenpflege 9
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten