[...]und ich glaub Kupferdraht war es der Schnecken abhält, da kriechen sie nicht drüber ist aber nicht so billig.
Ach deshalb wird der berliner S-Bahn permanent die Kupferleitung geklaut! Immer diese Schnecken-Hasser....
mfg M.
[...]und ich glaub Kupferdraht war es der Schnecken abhält, da kriechen sie nicht drüber ist aber nicht so billig.
Hallo,
habe am 11. Februar Doppeldecker-Sonnenhut ausgesät. Bis jetzt ist er aber noch nicht gekeimt, wollte fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt?
An Stupsi: Funktioniert es mit den Streichhölzern?
Habe in der Aussaatschale gerade ein kleines helles Tierchen gesehen und schwupps war´s wieder weg.....
Hey Stupsi,
was könnte das für ein Tierchen sein? Hab das in der Schale gesehen wo ich die Doppeldecker Sonnenhüte ausgesät hab und da is noch nix gekeimt...
Soll ich das lieber weghauen und nochmal neu probieren?
Hab hier auch noch so Calypso Schädlingsfrei von Bayer soll ich das auf die Aussaaterde sprühen?
...Jungfer im Grünen, Akelei,
Stockrosensamen etc.
Also bitte lest doch erstmal die Beschreibung auf den Tütchen, denkt kurz nach, googelt evt. und fragt erst dann, wenn ihr wirklich nicht sicher seid.
Liebe Grüße
Elekvogel - die immer noch der Meiniung ist: "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
Hi!
Nicht jeder hat ein Tütchen da auch viele Saatgut tauschen und die Angaben auf den Tüten sind ja ziemlich allgemein gehalten.
Klar gibts das Internet und jede Menge Fachbücher für alles aber wenn man so denkt wofür gibts dann das Forum hier???
Lass die Menschen sich doch da ausauschen und Fragen stellen wo sie möchten!
Leben und leben lassen und wer nicht antworten möchte muss es doch nicht tun.
Echt? Hast du die Zinnien gesät?
Ich bin am überlegen, aber Lauren hat gesagt, dass die so schnell wachsen. Jetzt wollte ich mich noch ein bißchen zurückhalten.
Aber ein paar Samen kommen jetzt glaub ich auch noch unter oder auf die Erde.
Ich hab halt nicht alle gesät. Jetzt nen Teil,dann wollt ich Mitte April nochmal und den Rest dann Mai direkt ins freiland. Ein paar Samen können bestimmt nicht schaden trixi. Mach einfach
Sehe ich auch so, einfach mal probieren was so klappt im Haus.
Wenn nicht, dann eben nicht.
Zinnien sind bei mir noch nicht gesät, aber kommt noch im April.
Diesen Monat lasse ich das mit dem weiteren Vorziehen, da der Winter noch bleibt.