Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Pilze gibt es auch schon. Viele kenne ich nicht. Ich würde hier auf einen Perlpilz tippen. Er steht aber noch, hab nur ein Foto gemacht.

W 14-05-24-2323.webp

Gruß Karl

• Den eßbaren Perlpilz vom giftigen Pantherpilz kann man nur unterscheiden, wenn man seinen Fuß und seine Manschette sehen kann. Bevor du also aus dem hübschen Pilz ein leckeres Sonntagsessen zubereitest, erkundige dich, ob die Rettungsstation im nächsten Krankenhaus auch sonntags besetzt ist.

Allerdings gilt auch: Je weiter man nach Südosten kommt, desto öfter sind es wirklich Perlpilze, die man im Wald findet. Hier herum sind es fast immer Pantherpilze.

Oder solche:

DSC_2264_alter_Taubling.webp

DSC_4257_Buschelpilze.webp

DSC_4463_Netzstieliger_Hexenrohrling.webp

Oh, sorry! Nur der obere Pilz ist ein Blätterpilz. ;) Die beiden anderen sind Röhrenpilze. Dürfen sie trotzdem bleiben?

So wird aus einem Blüten- und Blätterthread die Pilzberatungsstelle des HG-Net.:grins:

Eukaryonten alias Schwammerl:

pilz_caoebgikfp.jpg

• Hi Doro,
    die Blüte links oben hat was Besonderes.
    Sieht aus wie ein Textilblümchen.

• Kerl im Himmel, ist das schön...ich schätze, pur aus der Camera gekrochen..wunderbare Aufnahme....:cool::cool:

• Und bei mir wächst er auch, der bulgarische Lauch, aber so eine phantastisch-geheimnisvolle Inszenierung ist mir bisher nicht eingefallen! :(:mad::(

Toll, Melitta! :cool:

na ich probiers halt mal

Anhänge

• DSC_0033.webp
      DSC_0033.webp
      144,3 KB · Aufrufe: 108
    noch zwei Blüten

Anhänge

• DSC_0027.webp
      DSC_0027.webp
      67,2 KB · Aufrufe: 106
    • DSC_0049.webp
      DSC_0049.webp
      206,2 KB · Aufrufe: 109
    unser Kernechter vom Vorgebirge kommt aus Österreich

Hat heuer nach seiner Pflanzung 2 Pfirsiche im Angebot :D....mit pflegeleichten Kurzhaarschnitt...

Pfirsich.webp

• Zurück
    Oben Unten