Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Der Sommer ist vorbei

DSC_9142.webp

• Die letzten Blüten.

IMG_1922.webp Kärntner Nudelminze

IMG_1929.webp Laguna, wir sich nicht mehr aufblühen

IMG_1899.webp IMG_1936.webp

IMG_1933.webp Phlox Uspech

• oh Mensch....da sagt die Frau "Altglas" zu....:grins::grins:
    Phantastische Aufnahmen....

Danke Doro, freut mich immer, wenn dir meine Fotos gefallen;)

Es macht mir immer eine große Freude, mit diesen Objektiven zu fotografieren.

Das geht jetzt digital, der Ausschuß ist bei mir, schon groß (heute bei ständigem Lüftlein, umso mehr)!

oh ja, Wind bringt viel Ausschuß, das stimmt....oder man macht extra so verwischte Aufnahmen von wehendem Gras oder so.
    Du machst das dann mit manuellem Fokus, oder? Oder stellst Du auf Automatik? Weil mein Sigma so nen beschissenenen Autofokus hat und der Motor irgendwie ein bissl kaputt ist, das ratscht derart laut, stell ich grundstätzlich beim Sigma auf manuell.

Ich hab noch TropfenFotos, die will ich jetzt mal beackern...

oh ja, Wind bringt viel Ausschuß, das stimmt....oder man macht extra so verwischte Aufnahmen von wehendem Gras oder so.
    Du machst das dann mit manuellem Fokus, oder? Oder stellst Du auf Automatik? Weil mein Sigma so nen beschissenenen Autofokus hat und der Motor irgendwie ein bissl kaputt ist, das ratscht derart laut, stell ich grundstätzlich beim Sigma auf manuell.

Ich hab noch TropfenFotos, die will ich jetzt mal beackern...

Mach das und zeige das Ergebnis!

Doro, mit den alten Objektive, geht nur manuell fokusieren, die haben keine elektronische Verbindung mit der Kamera.

ach, ich bin ja doof...natürlich nicht......wie soll das auch gehen. schraubst Du sie mit einem Adapter drauf?

• ach, ich bin ja doof...natürlich nicht......wie soll das auch gehen. schraubst Du sie mit einem Adapter drauf?

Ja, für die Canon gehen M 42er Schraubengewinde, da gibt es die passenden Adapter.

geändert von Bajonett auf Schraubengewinde

Zuletzt bearbeitet:
  • Vor ein paar wenigen Tagen die letzten Blätter. Heute waren sie ab. Die Schwerkraft hat sich durchgesetzt.

6277.webp 6274.webp

Gruß Karl

• Zurück
    Oben Unten