Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • @ Rosa, was soll denn eine andere Kamera noch besser abbilden ;)? Wassertropfen sind entsprechend scharf, feinste Härchen sind zu sehen, der Hintergrund ist verschwommen und lebendig - also ich finde es toll :)

Danke, Gabi! :pa:

Ach doch, es ginge noch schärfer, mit deutlicheren Spiegelungen in den Tropfen, aber ich bin ja auch schon recht zufrieden so.;)

Übrigens ist es eine Kuhschelle, oder war mal eine.

• Ein, von der schlechten Witterung etwas mitgenommener
    Storchenschnabel,
    und ein alleine aufgegangenes, winziges Hornveilchen.

DSC_8531x.webp DSC_8734x.webp

• Hi Rosa,

Ach doch, es ginge noch schärfer, mit deutlicheren Spiegelungen in den Tropfen, aber ich bin ja auch schon recht zufrieden so.;)

könnte sein, dass ich mich jetzt auf dünnes Eis begebe und schlichtweg Mist verzapfe aber meiner Kenntnis nach gibt es im Nahaufnahmen Bereich/ Makro so ziemlich nur entweder oder damit meine ich wenn Du eine deutlichere Abbildung in den Tropfen haben möchtest musst Du näher an den Tropfen ran, dann hast Du nur eine Teilabbildung des Samenstandes bzw. da sich die Tropfen in unterschiedlichen Tiefenbereichen befinden müsstest Du mit einer anderen Blende arbeiten, dies wiederum hätte zur Folge, dass der Hintergrund schärfer wäre und den Samenstand nicht unterstreicht sondern ggfs. von der Aufmerksamkeit ablenkt "schluckt".

Neenee, Gabi, kein Mist, stimmt schon so. Ja, ich könnte nur die Tropfen schärfer kriegen, die sich auf derselben Ebene befinden. Hätte halt mehrere Blenden probieren sollen, war mir aber zu nass draußen. ;)

• Größer als Vergissmeinnicht, etwa dreimal so groß. Das Grün ist auch anders, nämlich heller und gefiedert, wie bei Anemonen. Tasächlich wachsen auch Anemonen in der Nähe, aber die haben bekanntlich ganz andere Blüten und vor allem kein so knalliges Blau. Das Blümchen auf dem Foto oben ist das einzige seiner Art im ganzen Garten.

Danke für deinen Versuch. Deine Steinsame ist auch sehr hübsch. :)

Du fotografierst auch nasse Blüten wunderbar, da bin ich ganz sicher, also keine Ausreden! Du brauchst nur jemanden, der dir den Schirm hält. Stelle mich gern zur Verfügung! :pa:

Rosa, reicht dir auch Dosenware ??;)

IMG_3351.webp meine Stinkeblume- passt eigentlich nicht hierher

IMG_1244.webp IMG_1268.webp Albino Wegwarte

IMG_1714.webp IMG_3320.webp

IMG_3346.webp IMG_3598.webp

Rosa, reicht dir auch Dosenware ??;)

Also wenn du mir als Dosenware jetzt Rindfleisch angeboten hättest, hätte ich aufgejault. :grins:Aber deine Blumen ... ha, die nehm ich! Alle! Am liebsten übrigens die Gegenlicht-Malve.

Sehen alle taufrisch aus! Ist ja nur deshalb Dosenware, weil du so lange forenabstinent warst. Ich kann noch mehr solcher Dosenware vertragen, also immer her damit! Freu mich doch zu sehr, wieder was von dir vor Augen zu haben, umso mehr, als es hier seit gestern fürchterlich herbstelt. Ein besseres Gegengift als deine Bilder gibt's da gar nicht!

(Wie heißt denn die verrückte Stinkblume?)

P.S. Eine weiße Wegwarte hab ich noch gar nie gesehen. :d

• Zurück
    Oben Unten