Blüten und Blätter im Vordergrund

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
  • Für die beste Fini der Welt

borretsch_agwkv4dkqm.jpg

• Für die beste Fini der Welt

borretsch_agwkv4dkqm.jpg

woooooooooowww wunderschön ...

der Hintergrund ist schon etwas zu unruhig .. der Blick wird sofort auf diese zwei Popel links gelenkt .. die Blüte sieht man erst am zweiten Blick .. :grins::grins:

DANKE lieber bester aller Pits .. :pa::pa::pa:

Anhänge

• DSC_0202.webp
      DSC_0202.webp
      171,7 KB · Aufrufe: 115
    ... der Hintergrund ist schon etwas zu unruhig .. der Blick wird sofort auf diese zwei Popel links gelenkt .. die Blüte sieht man erst am zweiten Blick ...

Endlich kommt mal eine Kritik und dazu noch eine konstruktive!
    Du hast Recht, Fini, die 2 Popel stören.

Lila Grünzeug für die gute Heide

akeleizsj5k.jpg

• Lila Grünzeug? :grins::grins:

bei dem Bild finde ich dass da zuviel drauf ist .. eine Blüte allein wärs gewesen ...

Endlich kommt mal eine Kritik und dazu noch eine konstruktive!
    Du hast Recht, Fini, die 2 Popel stören.

Lila Grünzeug für die gute Heide

akeleizsj5k.jpg

Ich hab gedacht, Du hast das extra so fotografiert, Pit.
    Der Betrachter muss den Blick schweifen lassen,
    und sich ueberlegen, was der Fotograf wohl ablichten wollte.
    Entweder die Knospen (Popel :grins: ) oder die doch eher unscheinbare hellblaue Bluete.

Das lila "Gruenzeug" oder auch Akelei genannt ist mir zu unruhig.
    Waere es MEIN Motiv gewesen, haette ich den rechten Staengel weggelassen.

@ Fini,
    haste vollkommen Recht.
    Ich hab nur mit der richtigen Formulierung ein bisschen laenger gebraucht :grins:

• Fini, Rentner müssen früh (oder sollten) ins Bett, ich denk´ du bekommst deine Antwort morgen ....:-P:grins:

Heide, ich glaub wir haben ihn jetzt vertrieben :(:(

neee, neee, Fini.
    Wart's ab, der kommt schon wieder ...
    Wer gerne frotzeln mag, kann auch Kritik ab.
    Und Pit wollt's doch sooo

@ Gabi,
    Dein Bluemchen ist ein bisschen schwach auffe Brust,
    ist das bulgaische Lauch sooo farblos ?

@ Rosabelverde,
    Uebung macht bekanntlich den Meister.
    Oder wie mein Sohn zu sagen pflegt, Learning by doing :grins:

... Eine großzüge Denkweise würde ich sehr begrüßen, ....
    Wer zeigt wahllos Fotos??.............
    und sollte, wenn nicht, wird dieser ganz schnell in die Wüste geschickt, ohne auf den Menschen eingegangen zu sein, na fein, also wirklich.
    Hier möchte ich nicht Lehrling sein.

Hallo Lavendula,

ich finde es nicht fair was Du da schreibst, denn Du hast meines Wissens nach auch einen Thread erstellt, der auf seine Art auch sehr schön ist und in dem Blüten mit klarerem Hintergrund wunderbar passen.

Ich habe leider diesen wirklich herrlichen Thread gerade erst entdeckt und einige Kommentare gelesen...

Je mehr ich hier ans Ende kam, um so erstaunter war ich, denn

zuerst mal, - es ist Pit's Thread, der das Thema deutlich im Titel vorgab und ich finde schon, daß man das respektieren sollte,
    denn er hat sozusagen ganz nebenbei einigen Usern gezeigt, was mehr Spaß macht und wie man diese Fotos excelent in Scene setzen kann,
    das heißt auch, viele profitieren davon....

Es ist eine enorme Steigerung des Geforderten entstanden und ich bin von einigen hier echt total begeistert.

Es gibt hier soviele Blüten und Pflanzenfreds, so daß auch so ein künstlerisch-wertvoller Fred seine Berechtigung hat, wie ich meine

und wer denkt, daß er das nicht schafft, so spezielle Fotos zu erstellen, möchte doch für sich entscheiden, ob er sein Bild nicht vielleicht in andere, (nicht minderer Quallität), passenderen Fred unterbringt, wo es auch genau so gewertschätzt wird.

Natürlich könnte man sie Lerlinge nennen, denn sie wollen ja auch etwas dazu lernen - wir doch alle, oder?

Mo, die auch tolle Fotos wie Lavendula hat, aber sieht, daß sie nicht hier her passen, doch das kommt noch :d, das Thema ist ja noch jung:D

Allen Anderen -- bitte weiter machen :o

@ Gabi,
    Dein Bluemchen ist ein bisschen schwach auffe Brust,
    ist das bulgaische Lauch sooo farblos ?
    Ich quassel schon mal dazwischen, wenn's erlaubt ist, hab dem Bild ja ein Laik verpasst und sag auch gern warum: der bulgarische Zierlauch ist tatsächlich kein Feuerwerk an Farbenpracht, sondern eher pastellig-verhalten, ich hab ihn selbst, auch mehrfach fotografiert, aber noch kein Bild hingekriegt, das seiner (robusten!, oh ja, der ist unkaputtbar, aber man sieht's ihm nicht an) Grazilität so schön gerecht wird.

Rosa ... ich frozzel den Pit doch nur zurück .. er ist in meinen Augen einer der Besten hier ...
    ein wahrer Könner ..

ich finde alle Fotos wunderbar ..

Mo hat schon Recht, die Fotos sollen dorthin gestellt werden wos hinpassen, kann ja auch nicht permanent im Iristhread die Akelein posten .. können schon, aber mit der Zeit werden die andern wohl grantig werden .. :)

eine Versöhnungsmargarithe .. gänzlich freigestellt

Anhänge

• DSC_0027.webp
      DSC_0027.webp
      149,6 KB · Aufrufe: 116
    Schoen, Fini!!

Meine hier, etwas unscharf, ging nicht besser. :schimpf:
    Hintergrund zu unruhig???
    Kia ora

Anhänge

• IMG_5794 (1).webp
      IMG_5794 (1).webp
      215,9 KB · Aufrufe: 120
    Die Lieblingsblume meines Nachbarn, die Bummbaumel. Mancherorts auch Löwenzahl genannt.

W 14-05-05-2035.webp

Gruß Karl

Bei uns heisst sie LoewenzahN, Karl! ;)

Loewenzahn v.webp

Und wenn sie dann SO aussieht = Pusteblume! :grins:

Pusteblume 2 v.webp Copy of Pusteblume 3 v.webp

(...tschuldigung, der Hintergrund ist nicht ganz korrekt!) :(
    Ich finde die auch immer wieder schoen, sogar im Garten....:d

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten