Ganz toll, eure Orchiedeen, Blutblume und Roselinchen!!!
Ich war mal in einem Garten, da wuchsen die einfach so... blieben auch im Winter draussen!! Kia ora
Klasse Blutblume, schöne Orchideen
Da gibts hier noch einen Tread ''Zeigt mir Euere Orchideen''
QUOTE]
das hab ich noch nicht gewusst, werd mich wohl mal in diesen Tread begeben , vielleicht finde ich auch noch was schönes, obwohl meine Fensterstöcke alle schon belegt sind. Mein GG sagt immer ... nix mehr mit neuen Orchis.. wir haben keinen Platz mehr!!!
Aber "guggen" darf man ja wohl
LG
Blutblume
Hallo Tabakvernichter, Janine hat Recht. Auf dem Etikett steht:
Tazetta-Narzisse "Inbal", duftend.
Und wenn es dich interessiert, hier findest du mehr darüber:
Danke für den Tipp,habe noch nie gesehen das aus einen Stengel soviel Blüten kommen.Wenn die Amarille abgeblüht hat läßt du die Zwiebel in der Erde oder nimmst du sie raus ?
Jetzt bringst du mich etwas in Verlegenheit. Ich bin nicht so der Amaryllisfreak, behandle sie nicht so liebevoll. Im letzten Jahr hatte ich sie im Topf gelassen, aber nicht weiter beachtet, im Sommer standen sie draußen. Als ich sie dann ins Zimmer holte, war die eine Zwiebel hinüber, die andere hat es überlebt, steht jetzt mit Laub am Fenster, und ich harre der Dinge, die da kommen werden. Aber es gibt hier bestimmt jemanden, der bestens Bescheid weiß.
LG Christina
Seht mal, was ich vorhin im Schnee entdeckt habe. Woher kommt jetzt dieses schöne rote Blatt ?
LG Christina
Liebe Blutblume und Blumenfreunde!
DA zeige ich euch auch gleich mal meine Orchiis.
Lg Moni
...hab da noch eine Schönheit, die seit heute meine Fensterbank schmücken darf...
wenn GG nicht zuhause ist,braucht Frauschöne Dinge für ihre Seele
Anhang anzeigen 76457
Paphiopedilum.. ein unaussprechlicher Name:smile:
Das is ja vielleicht ein Prachtstück, liebe Erika, sagenhaft!
Doch sämtliche Orchis von euch sind auch total schön!!
Am liebsten mag ich vollbelaubten Arten, sowie die Miltonia etc.pp!!
LG Lavendula
hab schnell gegoogelt und mich gewaltig geirrtoch da fragst mich etz was is scho so lang her
Net weit von München entfernt, hab immer den Fehler meine Bilder net zu beschriften
hab schnell gegoogelt und mich gewaltig geirrt
Hier stehen sie ,hoffe dieser Link ist erlaubt, is ja keine WerbungDie Stein-Pyramiden an der Isar bei Lenggries | auf-den-berg.de
danke erika werde mit hänger mql hinfahren lach
Klasse Blutblume, schöne Orchideen
Da gibts hier noch einen Tread ''Zeigt mir Euere Orchideen''
der hat mich dazu verführt diese mir zu gönnen
Anhang anzeigen 76355
Dendrobium Berry Oda, sie kann im Sommer raus
Wir haben ca. 25 km entfernt ein Orchideen Haus,in dem Ort wo meine Töchti wohnt, da fahr ich morgen mal hin gucken was es schönes gibt
die lilien sind wunderschön. schade nur dass die so einen dreck machen wenn man sie in die vase stellt
Moni, alle Deine Blueten sind sooo schoen!
@ Lokmaus, toll, Deine Orchideen, hoffentlich ueberstehen sie den Winter gut!
Kia ora
Kennt ihr diese BLueten??
Moni, alle Deine Blueten sind sooo schoen!
@ Lokmaus, toll, Deine Orchideen, hoffentlich ueberstehen sie den Winter gut!
Kia ora
Kennt ihr diese BLueten??
RICHTIG!!!! Kia oraBOHNEN??? Kia ora
Hallo liebe 'Monika W.'- Moni,
sorry, sorry. Das war mein Fehler! 'Lokmaus-Moni' hatte die schöne Orchidee eingestellt.
Also liebe Lokmaus, falls du dies hier liest, vielleicht weißt du ja, wie deine schöne Orchidee heißt???
Schönen Abend noch euch allen
Maomi
Hallo Leute,
Hab es erst jetzt wieder durchgeschaut!
Ihr wollt den Namen der ersten Blume die blauen Sterne .
Die Pflanze heißt " Laurentia " ’Avant-garde Blue’, gibt es auch in Pink !
Kann diese Pflanze sehr empfehlen blüht wie verrückt bis Ende Jahr und verträgt volle Sonne !!!!
Gruß
Klaus
Danke, Maomi, habe gleich diese Rose mit "hallo, Gloria" begruesst und sie nickte freundlich. Also, wird das wohl ihr Name sein!Hallo Kia Ora,
bin zwar nicht sooo der Rosenkenner, aber deine gezeigte Rose in Post '1672' könnte eine 'Gloria Dei' sein.
i