Wie nu Schoki, solln wir nu ratendann sag ich mal Rhododendron
Hallo liebe Erika,
wir sind doch hier net beim Bilderrätsel...
klar, das ist mein Rhododendron
Und deins? Kapukresse?
Na aber Schoki etz hast Dich aber getäuscht
Aber da wir ja nicht beim rätseln sind, mag ich es Dir gerne verraten
Schwarzäugige Susanne, nur ohne schwarze Augen
Oh,Schoki sehr schöne Aufnahme von Deiner Dahlie,
Man kann sich ja gar nicht entscheiden,es sind alle sehr schöne Fotos von Euren Blumen.
Ich hab da auch noch eins:
Xanthoria parietina und Verwandte
Diese Flechten wachsen u.a. an einigen meiner Bonsai.auch in er Flora gibt es wunderschöne Gewächse
Das liegt oft am verwendeten Objektiv.ich würde mir auch mal wünschen so gestochen, schärfentiefe Bilder zu knipsen,
Die Borretschbilder sind mit einem smc Pentax-DA 1:2,8 35 mm Macro (limited) hab ich mir schon gedacht daß hier ein Macro im Spiel ist, diese schönen Kleinteile sind ja net grad billig aufgenommen worden. Das Ding hat zwar eine sehr geringe Nahgrenze (für Kleinsttieraufnahmen sehr ungünstig)Die halten ja auch net still macht aber gute detailreiche Fotos und hat ein superbes Bokeh.
Hallo Erika,
bei den meisten Fotos, die hier im Forum gezeigt werden, kannst Du anhand der Exif-Daten sehen, welche Brennweite, Verschlusszeit etc. verwendet wurde. Bei vielen kann man sogar sagen, an welchem Tag und um welche Uhrzeit sie aufgenommen wurden.
Von deinem gezeigten Bild:
weiß ich, dass es am 19.07.2009 um 20:49 Uhr aufgenommen oder bearbeitet wurde.
Du hast es mit einer Canon EOS 1000D, mit der Blende 5, 1/60 sec., Brennweite 40 mm (vermutlich CANON EFS 18-55mm), und ISO 400 ohne Belichtungskorrektur, aber mit Blitz aufgenommen.
Die Makrobereiche bei Zoom-Objektiven können einem echten Makro mit Festbrennweite nicht das Wasser reichen. Natürlich kann man damit auch gute Bilder machen.In meinem SIGMA ist auch ein Macrobereich siehe Foto...
Hallo Moni,Tolle Aufname,das letzte Bild ist das Borretsch und ... ich komme jetzt nicht
drauf wächst wie wild im Garten und wird als Handcreme verwendet.
Ich habs Ringelblume. Manchmal sitzt man auf den Schlauch.
Dankeschoen!!
Ja ich versuch's, Freude zu machen, nicht immer gelingt es!
Kia ora
Anhang anzeigen 77528
Roselinchen; " schrieb:@ Rukakan, Klasse viel Blüten hat Dein Weihnachtskaktus
Der ist schon uralt, sicher über 40 Jahre
ich habe ihn von meinen Eltern übernommen.
Der steht im Sommer auf der Fensterbank, meistens im Schatten
(nur Morgensonne) und im Herbst im Büro auf einen Kasten.
Er dankt es uns jedes Jahr mit dieser Blütenpracht.
Hab da auch noch was gefunden.Wann wid es wieder Blumen für Sträuße aus dem Garten geben.Heuer kommt einem der Winter ewig lang vor,obwohl erst Jänner!