Blitz`s Kleingarten

Marlen, du sagst es!:grins:
Jetzt weiß ich auch endlich wie Ziertabak aussieht, ich wollte schon immer mal danach googlen, aber hier seh ich's mir viel lieber an.

LG Nette,
die ein schönes WE wünscht und im nächsten Jahr auch Ziertabak haben möchte;)

• Hi Nette.

Ich werde versuchen dieses Jahr Samen vom Ziertabak zu nehmen. Das ist gar nicht so einfach, da die Samenkapseln sehr früh aufgehen, aber wenn es gelingt, würde ich Dir gerne welchen schicken. Melde Dich wenn Du welches haben möchstest.

@Marlen: Endlich ist es mal etwas kühler - toll oder? Wir müssen Ibo noch mal in den Hintern treten, hier fehlt immer noch Regen.

LG Mirko

Hallo Mirko,

heute ist es wirklich nicht so warm, es ist angenehm ... ab und zu war bei uns Nieselregen, für ein paar Minuten, aber immer viel zu wenig, die Wege sind noch nicht mal nass geworden.

Schau mal :D

LG Marlen

Anhänge

• Garten 007.webp
      Garten 007.webp
      30,5 KB · Aufrufe: 111
  • Hallo Marlen.

Für Freilandtomaten sind sie ganz schön weit - respekt.

Ja Regen gab es etwas. Hat den Staub von den Pflanzen gespült, mehr aber nicht. Man soll ja nicht jammern, die nächsten Tage soll ja noch etwas dazu kommen.

Schönen Sonntag.

Mirko

Jetzt mache ich auch mal wieder einen Rundgang hier, 8)!!

Morgen Mirko und an alle anderen auch,
    schöne Bilder sind das, und wie ich sehr, hast du ja
    jede Menge zu tun;-)!!
    Ich finde es toll, daß es den Ziertabak in vielen schönen Faben gibt.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich, :o

LG Lavi :mrgreen:

Bei uns war der Regen auch nicht der Rede wert! Hoffe auch auf mehr ... komisch, vor kurzem haben wir uns gewünscht, dass es nicht regnet ...

LG, Silvia

Zitat: ...vor kurzem haben wir uns gewünscht, dass es nicht regnet ...

Würde ich nicht so sehen Silvia, wir haben uns mehr Sonnenschein gewünscht. Soviel Regen war es hier gar nicht.

Heute ist es schön. Sonne und Wolken und so etwa 24° Celsius. In der Nacht etwas Regen und der Sommer kann so bleiben.

@Lavi: Ja, der Ziertabak blüht schön und lange. Eine meiner Lieblingssommerblumen.

LG Mirko

• Hi Blitz, endlich mal wieder Bilder aus Deinem Garten!

Deine Tomatenplantage beeindruckt mich! Sooo viele... wir essen ja auch viele, aber Du schießt echt den Vogel ab :-P

Ich habe auch schon Paprikas dran hängen, an jeder Pflanze allerdings nur 1 oder 2... alle noch grün und im Wachstum, und ich freu mich auf die Ernte! :)

Ich wünsch Dir was!

• Hi KiMi.

Ja, Bilder gibt es bei mir zur Zeit selten. Ich komme kaum in den Garten, da GGin schon längere Zeit krank ist und fast alle anfallenden Arbeiten an mir hängen bleiben. Da bleibt fürs Forum nur wenig Zeit.

Jetzt muß ich auch schon wieder los. Die lieben Wildkräuter rufen.

LG Mirko

Auch wenn Deine Zeit für uns zur Zeit sehr begrenzt ist, so hoffen wir doch, dass es Deiner Frau wieder besser geht. Also alles Gute und denk dran, ein geliebter Mensch ist wichtiger als ein "ordentlicher" Garten. Aber soweit hab ich Dich schon kennengelernt, dass ich Dich daran nicht erinnern muss. Also alles Gute für Euch.

Hallo Blitz,

ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine Frau.

Nichts ist wichtiger,als die Gesundheit.

Laß die Wildkräuter Wildkräuter sein und macht das Beste draus.

• Zurück
    Oben Unten