Blitz`s Kleingarten

Danke für die Genesungswünsche. Aufpeppeln wird nötig sein, wenn sie aus dem KH wieder raus kommt. Sie muß dann eh noch zur Kur. Wir haben also noch einen beschwerlichen Weg vor uns - aber wir schaffen das.

LG Mirko

• Im Garten gehts so, ich komm schon zurecht. Man muß es sich etwas einteilen.

GGin kommt am Sonnabend für zwei Wochen nach Hause. Nach diesen zwei Wochen muß sie noch einmal rein zu einer weiteren Behandlung. Im Anschluß gilt sie als vorläufig gesund. Leider kann die Krankheit immer wieder zurück kommen, allerdings hoffen wir das nicht.

LG Mirko

• Hallo Mirko, habe lange nicht bei Dir reingeschaut und mit Entsetzen gelesen, dass Deine Frau krank ist. Das ist schlimm! Habe das im vergangenen Jahr auch durch. Aber alles wird gut, Du wirst sehen. Man muss daran glauben und wenn sie erst wieder in den schönen Garten gehen kann wird es noch schneller gehen.

LG, Silvia

Hallo.

Mal wieder ein kleiner Gartenrundgang:

Garten 042.webpGarten 045.webp

Garten 049.webpGarten 050.webp

Es blüht wie verrückt.

Garten 051.webp
    Die New Dawn blüht auch am neuen Standort.

Garten 053.webp
    Die Geranien geben alles...

Garten 054.webp
    Meine biologischen Rasenmäher.

Garten 055.webp
    Die Gurken im GH wachsen gut.

Garten 056.webp
    Wegblockade.

Garten 064.webp
    Am Grillkamin.

Garten 065.webpGarten 066.webpGarten 067.webp

Garten 069.webp
    Die am 21.06.10 gesteckten Gurkensamen sind aufgelaufen.

Orchideen 052.webpOrchideen 053.webp

Orchideen 060.webpOrchideen 056.webp
    Bilder vom Zimmergarten.

LG Mirko

• Hallo blitz,

schöne Garten-Blüh-Fotos hast du geschossen.
    Deine Rasenmäher kannst du ja sogar in den "Ruhezeiten" laufen lassen.
    Ich habe auch ein ähnliches Modell.

LG tina1

Anhänge

• PIC00643.webp
      PIC00643.webp
      365,9 KB · Aufrufe: 115
    • PIC00656.webp
      PIC00656.webp
      367,3 KB · Aufrufe: 100
    Hallo Tina.

Dein Modell ist auch nicht schlecht, aber es ist mit einer Tunnelbohrfunktion ausgerüstet. Das gefällt mir nicht so, da man den Mäher dann ständig beaufsichtigen muß. :grins:

LG Mirko

Hallo blitz,

ne Bohrfunktion hat er schon, nutzt sie auch ab und zu unter Bäumen und Büschen, auch mal auf der Wiese.
    Aber beaufsichtigen muß man ihn eher nicht. Wenn wir in der Nähe sind, rufen wir ihn und dann kommt er sofort angepfiffen und wenn er alleine ist, hat er ein sicheres Kinderlaufgitter.

LG tina1

Hallo.

Mal wieder neue Bilder:

Garten 002.webp

Die ersten Andenbeeren kann ich bald ernten. GGin wartet schon drauf.

Garten 007.webpGarten 008.webp

Die Tomaten wachsen auch gut.

Garten 009.webp

Die Baumtomaten sind etwa 1,2m hoch.

Garten 003.webp

Garten 004.webpGarten 005.webp

Garten 006.webpGarten 010.webp

Ich habe heute mal die ersten Kartoffeln raus gemacht, da das Kraut sich langsam verabschiedet. Es war ein Reinfall. Die Pflanzen standen zwar gut und die Kartoffeln schmecken auch super, aber es waren wenige und viel zu klein. Wasser hat eben gefehlt. Sei Pfingsten hat es hier nicht mehr geregnet.

Kann mal jemand Ibo gescheid sagen? Ein Regentanz wäre fällig...

LG Mirko

• Hallo Mirko, es ist ja unfaßbar, alles was bei Dir schon trägt blüht bei mir gerade. Bei Dir siehts ja schon nach Erntezeit aus. Ja, bei uns fehlt auch das Wasser. Vielleicht haben wir ja Glück und am Wochenende füllen uns paar Gewitter die Wassertanks.

LG, Silvia

• Hallo Silvia.

Hier kommen selten Gewitter vorbei. Ein kleiner Berg bei Little Butterfly und die Elbe schieben immer alles weg von uns. Ich gieße jetzt jede Woche einen Kubikmeter Wasser und mehr an die Pflanzen. Und die Hitze geht weiter. Zur Zeit haben wir hier 36 Grad im Schatten. Ich gehe ab Mittag kaum noch raus - hab Urlaub, da kann ich es mir einteilen. In zwanzig Minuten gehe ich erst gießen.

Liebe Grüße nach Thüringen (Verspeise mal bitte eine Bratwurst für mich mit.)

LG Mirko​

hallo blitz tolle bilder

dein tapak iss ja imenz ich weiß nimmer wer mir von euch tapak pflänzchen geschickt hat aber sind nun auch so 30 cm groß und die ersten blütenknospen guggen schon freu

wünsche schönen abend:grins:

@ Mirko

schöne Bilder :cool:

@ ibo

ich habe Dir Pflänzchen geschickt, aber aufgezogen hat sie Mirko :D

LG Marlen

Anhänge

• Garten 025.webp
      Garten 025.webp
      339,5 KB · Aufrufe: 115
    Hallo Blitz, das mit der Bratwurst wird wohl erst am Wochenende. In Rudolstadt ist Tanzfest und wenn ich bis dahin wieder richtig laufen kann werde ich natürlich eine für Dich mit essen ... rülps!

LG, Silvia

Was isn nu mit nem Regentanz Ibo? Wir drehen hier bald ab bei der Hitze...

Schon schwitzende Grüße

Mirko

hallo mein freund

ich würde es ja gerne machen aber dann iss eben wieder so lange regen also warten wir bis mitte nächster woche ok dann tanze ich einen ab:grins::grins:

und danke auch dir mit den tapakplänzchen ich hoff meine werden auch so groß:pa:

Hi Ibo.

Nächste Woche habe ich mir notiert. Da bin ich ja mal gespannt, da es die nächsten zwei Wochen hier knochentrocken bleiben soll.:grins:

Viel Spaß mit dem Ziertabak und immer gut gießen.

LG Mirko

• Zurück
    Oben Unten