Blitz`s Kleingarten

Hallo Mirko,

in deinen Garten komme ich nicht mehr, da kriegt man ja Hunger!:grins:
Dafür das bei euch die große Dürre herrscht steht doch aber alles ganz gut da.
Den Ziertabak muss ich ja jetzt nicht auch noch loben, der spricht für sich (und den fleißigen Gärtner ;)).
Auf Ibo würde ich mich übrigens nicht verlassen, der sitzt selbst auf dem Trockenen.:grins:
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub!

LG Nette

• Hi Nette.

Ja, es gibt zur Zeit viel zu ernten. Was dabei weh tut ist, daß ich in der Woche etwa 2m³ Wasser aus der Leitung vergießen muß und das obwohl ich nur das wirklich nötige bewässere.
    Letzte Nacht war hier ein Gewitter mit etwas Regen. Drei Liter pro m² war wirklich nicht viel was runter kam, aber immerhin gab es wenigsten etwas Abkühlung. Gießen muß ich heute trotzdem, zumindestens die Blumenkübel.

Liebe Grüße

Mirko

Bei uns hat es gestern ordentlich geregnet. Ich weiß zwar nicht wieviel, aber die Fässer sind übergelaufen. Heute musste ich trotzdem die Kübel gießen.
    Jetzt kommt grad die nächste Front gezogen.
    Ich würde dir ja gerne was abgeben, diese schwül-warme Luft ist auch nicht der Hit.

• Keine Angst, Ihr seid nicht allein, auch hier hat es den ganzen Juni noch nicht geregnet. Aber für heute abend sind auch endlich Gewitter angekündigt. Ich glaube ich sollte heute abend noch Wäsche raushängen und Fenster putzen, um den Regen wirklich anzulocken. :(

• Ich auch,

bei uns sind 7.5 Tropfen gefallen.

Mirko, Deine tomatensamen sind bei mir gut im Wachsen.

Hängen auch schon kleine Tomaten dran.

Ich mach demnächst mal wieder Bilder.Dei dieser Hitze ist selbst das Fotografieren zu anstrengend.

Wünsch Dir einen erholsamen Urlaub.

• Hi Rosi.

Es freut mich, wenn bei Dir alles wächst. Zur Zeit bilden die Tomies ja die ersten Früchte, da müssen wir gießen was das Zeug hält.

Hier kühlt es sich gerade etwas ab und es ist draußen ganz angenehm. Leider soll es ja zum Wochenende wieder heiß werden....

LG Mirko

Keine Angst, Ihr seid nicht allein, auch hier hat es den ganzen Juni noch nicht geregnet. Aber für heute abend sind auch endlich Gewitter angekündigt. Ich glaube ich sollte heute abend noch Wäsche raushängen und Fenster putzen, um den Regen wirklich anzulocken. :(

meine "professionelle" weibliche Logik hat geholfen. Ich hab gestern abend vergessen die Stuhlpolster auf der Terrasse wegzuräumen (nein eigentlich hat GG schuld, er hat nicht daran gedacht und ich war auf der Couch eingeschlafen) und siehe da es hat die Nacht geregnet und die Fässer sind wieder voll und die Polster pitschenass. :grins:

Hier auch, hier auch...

Endlich hat es mal geregnet. Gestern um 23 Uhr etwa ging es los. Ein schöner sanfter Landregen bis früh. Einfach toll. Von mir aus kann es heute noch etwas mehr regnen und dann Nachmittags wieder schöner werden.

Liebe Grüße

Mirko

Mirko wie kannst Du Dir so den Regen wünschen jetzt

Für Morgen Regen abstellen !

LG Marlen, bei der es ganz schön geregnet hat die Gurkenpflanzen liegen flach :(

• Mach dir keine Gedanken Marlen, wenn Engel feiern, dann scheint doch immer die Sonne.:grins:
    Sollte es aber dennoch regnen....
    smilie_devil_159.gif

• Hallo,

ihr seid nicht mehr meine Freunde, blitz, little butterfly und NETTE!:)
    So, jetzt hab ich es euch aber gegeben.:) Beate und Christina gehören auch noch zu den Regenmopsern.
    Ihr laßt keinen Regen für die kleine tina und deren pupstrockenen Garten übrig.

LG tina1

@ Tina: Fenster putzen (alle), Gartenstuhlauflagen draußen lassen, beim Auto alle Fenster öffnen, weiße Wäsche waschen und aufhängen, den frisch geernteten Lindenblütentee nach draußen zum trocknen stellen, den Garten reichlich gießen und dann ohne Regenschirm bzw. Jacke eine lange Wanderung unternehmen und dann am Abend eine Grillparty planen.
    Wenn es dann nicht mit dem Regen klappt, ja dann weiß ich auch nicht...

Abgekühlte Grüße

Mirko, der sich schon mal ein Kissen in die Hose steckt...:grins:

@ Tina: Fenster putzen (alle), Gartenstuhlauflagen draußen lassen, beim Auto alle Fenster öffnen, weiße Wäsche waschen und aufhängen, den frisch geernteten Lindenblütentee nach draußen zum trocknen stellen, den Garten reichlich gießen und dann ohne Regenschirm bzw. Jacke eine lange Wanderung unternehmen und dann am Abend eine Grillparty planen.
    Wenn es dann nicht mit dem Regen klappt, ja dann weiß ich auch nicht...

Abgekühlte Grüße

Mirko, der sich schon mal ein Kissen in die Hose steckt...:grins:

Hallo,

ich mach dann mal, daß ich das alles noch in die Reihe kriege.

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten