Blitz`s Kleingarten

• Ja KiMi, Tomaten schmecken am besten frisch geerntet.:grins:

Heute habe ich den ersten Marienkäfer im Garten gefunden:

Garten 014.webp

LG Mirko

• Der verhungert bestimmt oder gibts auch schon Läuse etc...?

Hab am Samstag Schnecken gesehen, dachte echt die wären mal erfroren aber nein es waren die ersten die draußen rumkrabbelten :schimpf:

• Tja Stupsi, für sein Essen muß er schon selber sorgen. Aber ich denke mal er wird schon was finden. Ich habe gerade mal gegoogelt und rausgefunden, daß sie auch andere Sachen fressen. Im Notfall gibt es sogar Kannibalismus.

LG Blitz

Hauptsache sie knabbern uns nicht an dann würde ich die aber gar nicht mehr leiden mögen!

• Du kommst auf Ideen :D

Allein das gebrumme der Flügel im Garten bei der größe.....

Nein nein ich will nicht drüber nachdenken die sind sooo süß und das sollen sie auch bleiben.

Am Samstag wollte ich meinem Nachbarskind (10 Jahre) einen Regenwum in die Hand drücken, die hat geschrien wie am Spieß, wie kann man nur so eine Angst davor haben?:d:D

Hallo blitz, hallo Stupsi,

ich habe vor zwei Tagen das alte Laub aus den Beeten gesammelt und Stauden geschnitten. Da sind ganz viele Marienkäfer gewesen. Ich denke, denen geht es gut. Sahen doch ganz proper aus.
    Ich mußte im Januar sogar einen überwintern, weil der plötzlich in der Wohnung war.

@Stupsi

Wenn Du mir einen Regenwurm in die Hand gedrückt hättest, ich hätte Dich wahrscheinlich gekillt.

friedliche Grüße tina1

• Ich versteh das nicht,ich fand Regenwürmer noch nie ekelig und hab mir deshalb nie was bei gedacht.

Als ich mal als Kind an der Nordsee war da hat einer einen Wattwurm über einem kleinen Kratzer den ich hatte ausgedrückt und gesagt dann heilt die Wunde schneller weil da Jod drin ist, DAS fand ich ekelig.

Regenwürmer sind doch soooo nützlich.

• Hab gestern eine ganze Handvoll aufgehoben.
    Ich hatte die kaputte Petersilie raus geholt und darunter ein ganzes Regenwurmnest gefunden.

So schön.....unsere kleinen Helfer. bei usn wird jede rWurm aufgehoben und zur seite gelegt.

Tina magst du ein Paket voll haben :grins::grins:

Hallo Petra,

ich mach die Würmer auch nicht tot. Ich nehme sie mit der Schippe auf.
    Ich glaube, ich würde beim Öffnen so eines Paketes einen Herzkasper bekommen.
    Also das ist etwas für alle, die mich nicht mögen.

LG tina1

Darf ich bitte Tina als Wichtel nächstes Weihnachten haben???:D:-P

Nee nee ich mag Dich ja und würde Die niemals so einen Schreck einjagen, man kann ja nicht alle Tiere mögen.

Petrasui. Sind die bei dir auch so furchtbar dick?
    Ich hab noch nie so fette Regenwürmer wie dieses Jahr gesehen oder bekommen die jetzt alle Junge? Einen schwangeren Regenwurm kenn ich auch noch nicht :D

• Zurück
    Oben Unten