Blitz`s Kleingarten

Hallo Blitz,

hab mich auch mal wieder in Deinen Garten verirrt :) und die letzten Regenwurm- und Orchideenseiten gelesen ;)

Deine Tibetorchidee ist ja toll und die blüht jetzt schon?! klasse. Und super Orchideenfotos, die orangefarbenen haben es mir besonders angetan.

Hier scheint grad mal die Sonne und da muss man doch einfach in der Erde wühlen.......

LG Tilia

• Ja , die Tibetorchideen blühen jetzt schon. In der Beschreibung stand April/Mai. Sind also eine Art Frühlingsblüher. Ich habe sie auch jetzt draußen stehen und das vertragen sie gut. Im Wohnzimmer beginnt die nächste Orchidee zu blühen. Wenn sie voll auf ist mach ich ein Bild.

LG Mirko, der die Orangenen auch Traumhaft findet.

• Hallo.

Es gibt was neues an der Tomatenfront:

Anzucht 013.webp

Alle Samen haben sich noch nicht so weit entwickelt. Es gibt noch welche, die sind gerade gekeimt.

24earmr.jpg

Diese Orchidee hat die letzten zwei Tage ihre Blüte geöffnet.

LG Mirko

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich poste regelmäßig in einem anderen Thread. Da hat eine Gartenfreundin im Januar trotz meiner Warnung Tomaten gesäht. Sie war skeptisch weil ich erst Mitte März gesäht habe. Zum Größenvergleich habe ich die Streichholzschachtel daneben gestellt, damit sie sehen kann wie groß meine Pflänzchen sind.

LG Mirko

Ich poste regelmäßig in einem anderen Thread. Da hat eine Gartenfreundin im Januar trotz meiner Warnung Tomaten gesäht. Sie war skeptisch weil ich erst Mitte März gesäht habe. Zum Größenvergleich habe ich die Streichholzschachtel daneben gestellt, damit sie sehen kann wie groß meine Pflänzchen sind.

LG Mirko

Ach so einfach ist die Erklärung. Ich dachte, weil ART drauf steht, ist es eine Art Tomi-Kunst.

LG tina1

So, ein anstrengender Gartentag geht zu ende.

Frau Blitz hat heute umgegraben und Blitz selber hat Kantensteine gesetzt, den Kompost durchgesiebt und das Gurkengewächshaus vorbereitet.

Jetzt sind wir beide fertig.:)

Garten 010.webp
    Rechts sieht man GGin`s gegrabenes.

Garten 009.webp
    Die dunklen Haufen sind Kompost. Der wird später auf die Beete verteilt.

Garten 003.webp
    Der Rosenbogen ist nun umrandet. Die Bepflanzung fehlt noch - teilweise.

Garten 001.webp
    Der Kompost vor dem durchsieben.

Garten 008.webp
    Der fertige Kompost.

Garten 007.webp
    Die Nashornkäferengerlinge. Ich lasse sie immer am leben. Sie helfen bei der Kompostbereitung.

Garten 004.webp
    Die Stockrose hat den schneereichen Winter überlebt.

Garten 005.webp
    GGin hat die erste Bepflanzung fertig.

LG Blitz

• Zurück
    Oben Unten