Blitz`s Kleingarten

Hallo Mirko,

das werden wieder solche Pflanzsteine :rolleyes: wie wir schon haben (siehst Du am Beetrand)

LG Marlen

Anhänge

• 45 [800x600].jpg
    45 [800x600].jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 86
  • ... er könnte doch Rosenobelisken bauen. Holzskulpturen brauchen nicht viel Stellfläche und harmonieren super mit Blumen. Nistkästen werden aufgehangen.

Wenn er mit den Pflanzkübeln fertig ist, dachte ich.:)

LG Mirko, der jetzt auch mal was machen wird.

• Hi Blitz,

tut gut, das Werkeln, oder?

Meine Tomis sind übrigens auch schon größer als Deine :p aber zugebenermaßen noch nicht so groß wie die von der Gartenfreundin, die nicht auf Dich hören wollte :grins:

Hallo Mirko,
    ihr habt ja ziemlich geschafft, das kann sich sehen lassen.
    Der Rosenbogen steht, hervorragend, und die Stiefmütterchen-
    bepflanzung sieht ja auch sehr hübsch aus! 8) Aber ihr habt ja noch
    ganz schön was zu tun, naja, das Wetter ist ja jetzt auch ganz schön! 8)

LG Lavendula

• Ah, dann hat Gott Tomatensamen von mir...:grins:

@KiMi: Ja das werkeln tut gut und ich hatte auch kaum Muskelkater.

@ Lavendula: Oh ja, es gibt noch viel zu tun. Gott sei dank ist aber auch noch etwas Zeit. Morgen werden Blumensamen gesäht.

@Marlen: Du Sklaventreiber!

LG Mirko

• Wie ihm ist langweilig? Hat er nicht Fern zu sehen, Zeitung zu lesen, kochen, Mittagsschlaf zu halten, GGin zu belästigen?:grins:

Ich hätte genig zu tun. Obwohl Betonarbeiten sind auch schön, da kann man im Schlamm matschen.

;)Mirko

Das war aber super von euch, ;-)

Marlen und Mirko, ihr habt schon im Morgengrauen für gute Stimmung gesorgt,
    eure Unterhaltung war einfach köstlich!! :grins:

LG Lavendula

Na denn is bei mir das ganze Jahr Frühling, :grins:

LG Lavi, die sich jetzt davontrollt! _,)

Es gibt mal wieder kleine Fortschritte:

Garten 011.jpg
    Die ersten "Freilandradies" sind draußen. Zum keimen habe ich noch das Frühbeet drüber gehabt.

Garten 012.jpg
    Hier das zukünftige "Blumengesindel". Alles habe ich noch nicht gesäht, aber ich arbeite dran. Aufgelaufen ist noch nichts, da ich erst gestern gesäht habe.

Garten 014.jpg
    Kopfsalat, auch gestern gepflanzt.

Garten 013.jpg
    Von diesen Trockenmauernsteinen bekomme ich morgen noch ne Ladung. Ich werde sie im Gemüsegarten als Trockenmauersitzbank errichten und mit Blumen bepflanzen. Mal sehen wie es wirkt.

Grüße Blitz

Hallo blitz,

vom Anziehen verschiedener Gemüse habe ich ja keine Ahnung, aber auf der Trockenmauer-Bank seh ich Dich schon sitzen.
    Ich kann mir das sehr gut vorstellen.

LG tina1

Hallo Blitz,
    da ich hier immer rein schaue muss ich nun feststellen, dass ihr hier beim Bier stehen geblieben seid. Gibt es nichts neues zu berichten? Bin sehr neugierig.
    sonnige Grüße:cool::cool:

Hi Karin.

Bitte nicht so drängeln. Ich habe am Wochenende kaum etwas tun können, da hier éinfach Mistwetter war.

Garten 016.jpg
    Die Trockensteinmauer habe ich gesetzt. Oben drauf soll noch eine Holzauflage kommen. Davor kommen duftende Sommerblumen.

Garten 017.jpg
    Die Erdbeeren und der Knoblauch haben den Winter gut überstanden.

Garten 020.jpg
    Der Birnenbaum treibt aus.

Garten 021.jpg
    Der Apfelbaum auch.

Garten 023.jpg
    Es wird Zeit, daß es draußen etwas wärmer wird. Die Tomaten müßten eigentlich tagsüber auf den Balkon, damit sie nicht zu schnell wachsen. Die Exemplare hier sind etwa 10-12 cm hoch. Sie stehen unmittelbar am Fenster und es sind die Größten zur Zeit.

Garten 024.jpg
    Den Ziertabak werde ich am Wochenende gegen einen Pflanzstein eintauschen.:grins:

LG Blitz

Hi Blitz,
    das sieht ja alles sehr gut aus. Wenn Du mit Deiner Trockenmauer fertig bist, machst Du dann bei mir auch eine? *lach*
    Mit besserem Wetter muß Du glaub ich, noch bis nächste Woche warten. Hier schien zwar die Sonne, aber der Wind war sehr kalt.
    Hier hast Du ein bisschen Sonne.

Hallo blitz,

das glaube ich jetzt kaum. Bei dem Mistwetter im Garten gewuselt. GG hat auch eine Baustelle angefangen, sie aber dann aufgegeben. Nun wird auf sonniges Wetter gewartet.

LG tina1

Ja Tina ich habe gewuselt, aber nicht lange.

Am Wochenende habe ich nur die Steine transportiert und die Mauer errichtet. Das ging schnell.

Heute habe ich die aufbereiteten Fäkalien ausgebracht. Dabei hat es geregnet, was wunderbar ist, da es dann nicht weiter riecht. Der Dünger ist nicht zu verachten.

LG Blitz

Hallo,

jetzt bin ich etwas überfordert.
    Benutzt Ihr nun Euer WC nicht mehr und nehmt einen Eimer, wie früher auf dem Dorf, wenn man nachts nicht zum Herzhäuschen auf den Hof wollte?

LG tina1

Hi Tina.

Unser Garten ist nicht an die Abwasserentsorgung angeschlossen. Deshalb sammle ich alle "Abwässer" und im Frühjahr kommt ein Aufbereitungsmittel (angeblich natürlich) rein und wird umgerührt. Nach 24 Stunden ist dann alles zersetzt und eine schwarze Jauche, die kaum stinkt und als Dünger verwendbar ist.

Einige werden sich jetzt ekeln, aber uns stört es nicht. Das ist hier die gängige Praxis.

Lg Mirko

Hey Blitz,

die Steine sind schön! Braucht's da noch ein Holzbrett obendrauf? Sieht auch sehr praktisch aus, gleich mit Bierflaschenablage... :D (die beiden halben Steine da in der Ecke... wo der Fleck drauf is)

Hallo.

@ KiMi: Die Steine sind aus Beton. Da sehen die oberen Flächen nicht so schön aus wie die Seiten. Da bleibt mir nur eine Holzauflage oder die Holzbohlen aus Beton oben drauf. mal sehen was ich da mache.

@ Tina: Eigendüngung - gibt nix besseres.;)

@ Marlen: nach Absprache habe ich die Steine noch einmal umgesetzt.
    Garten 026.jpg Jetzt besser?

Außerdem war heute der Rasen fällig. Gemäht ist er nun, jetzt muß ich nur noch mal ans "Unkraut" sonst habe ich bald nur noch Gänseblümchen.

Garten 028.jpgGarten 027.jpg

Mei sieht das gut aus bei Dir Blitz.
    Kann ich Dich nicht engagieren, mein Garten braucht auch das Mähen und Düngen.
    Durch meinen Teichneubau hab ich nämlich keine Zeit für andere Sachen.

Marlen, das werten wir am Sonnabend aus. Ich hoffe mal Du bestellst schönes Wetter.

@ Karin: Das sieht nur oberflächlich so gut aus. Ich habe noch Moos und Wildkräuter zu entfernen. Außerdem muß ich Erde auffüllen und nachsähen. Viel Arbeit also noch für mich.

Lg Mirko

Also, ich muß auch sagen, dass Dein Rasen gut aussieht.

Wer läuft denn mit einer Lupe durch den Garten?

Oder ist es wegen Sonnabend? lach

Was hast Du für eine Beziehung zur Küste? Leuchtturm!

Beziehungen zur Küste? Naja die Elbe(dreihundert Meter vom Garten weg, manchmal auch näher) fließt ja ins Meer. Das bin ich schon erradelt. Der Hauptgrund ist aber: Ich liebe das Meer. Bis vor fünf Jahren haben wir da immer unseren Sommerurlaub (Camping) verbracht. Nach der Einführung von Hartz 4 können wir uns das nicht mehr leisten - es bleibt keine Kohle mehr über. Deshalb haben wir uns ein eigenes Meer gebaut. Mit Leuchturm, Strand, Steinen, Sand, Meer , Vögeln,...

Und jetzt träumen wir von Rügen, Usedom, den Darß,...

124115 017.jpgGartenbilder 007.jpg

LG Mirko

PS: Hat schon jemand den Strandkorb gefunden?:grins:

Ich bin mal so frech und nutze einfach Deinen Thread, mein Garten hat noch keinen eigenen verdient :grins:

Was meinst Du, können die raus? Oder ist es doch noch zu kalt? Die ersten Keimblätter werden schon gelb... Ich hab den Blumenkohl schon am SchlaZi-Fenster stehen, da scheint bis 14.00 Uhr die Sonne rein, trotzdem streckt er sich so.

Anhänge

• IMGP3939.jpg
      IMGP3939.jpg
      326,8 KB · Aufrufe: 146
    • IMGP3940.jpg
      IMGP3940.jpg
      309,2 KB · Aufrufe: 143