Blitz`s Kleingarten

Hallo, hier wieder Bilder.


Garten 09.09 001.webpGarten 09.09 002.webpGarten 09.09 003.webp
Die Baumtomatenpflanzen. *********** Hier noch grün. ************Und hier schon fast erntereif.
Garten 09.09 004.webp
Die ersten Feuerbohnen sind auch fertig.

Garten 09.09 005.webp
Diese Andenbeere kann ich bald essen.

Garten 09.09 007.webp
Die Gurkenpflanzen im Gewächshaus sind nicht mehr die schönsten, aber es gibt immer mal wieder eine zu ernten.

Garten 09.09 008.webp
Die Paprika werden noch reif. Im September soll es warm bleiben das wird noch was.

Garten 09.09 009.webp
Das sind die nachgelegten Kartoffeln. Ich bin zuversichtlich das ich auch da etwas ernten kann.

Grüße Blitz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Blitz,

    hab zwar hier noch nicht geschrieben, aber in deinem Garten war ich schon ganz oft. Hast du gemerkt, dass ein paar Tomaten fehlen und als du mal weggeschaut hast, habe ich auch deinen Wein gekostet. Du hast dir da was ganz tolles geschaffen und um diese Gemüseernte kann ich dich nur beneiden.
    Wenn du nichts dagegen hast, komme ich immer mal wieder vorbei. Wir sind ja fast Nachbarn, von Aue nach Riesa ist es nur ein großer Katzensprung.

    Liebe Grüße
    Daisy
     
  • Hallo.

    Das mit den Tomaten ist OK, aber liebe Daisy: Laß die Finger vom Wein!!! Der ist gefährlitzsch...

    Und wenn Du mal physisch vorbeikommst, dann bitte ich um eine 14 tägige Voranmeldung, damit ich den Garten aufräumen kann. Ich zeige hier ja immer nur die Schokoladenseiten.

    Grüße Blitz
     
  • Ähähähää, wer macht das wohl nicht so? Muss aber auch nicht alles immer aufgeräumt sein. Man kann ja sonst gar nicht die Persönlichkeit des Gärtners erkennen...

    LG, Silvia
     
    Hallo liebe Blitz`s Kleingartenbesucher.

    Geht es Euch auch so wie mir? Zur Zeit fühle ich mich irgendwie schon wie im Herbst. Es ist nicht mehr so warm wie in den letzten Wochen obwohl die Sonne sich noch schön auf der Haut anfühlt. Die Tage werden auch immer kürzer. Früh, wenn ich auf Arbeit fahre ist es noch dunkel und auch am Abend ist es schon wieder eher dunkel. Im Garten gibt es zur Zeit auch nur noch Erntearbeiten und die Unkrautbekämpfung - irgendwie nicht mehr so aufregend wie vor zwei Monaten - oder? Was aber das schlimmste ist, es gibt kaum noch Vogelgezwitscher zu hören. Man sieht zwar noch Amseln, Spatzen und Meisen, aber es fehlt der dazugehörige Sound. Mir fehlt das irgendwie, es ist, als ob sich die Natur auf den Winterschlaf vorbereitet.

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße von Blitz, der mit dem Septemberblues...
     
  • Oh, mir geht es SOWAS von genauso!!! Ich habe in den letzten 3-4 Tagen genau das Gleiche festgestellt. Bei mir fühlt es sich so an, als ginge jetzt alles straff auf Weihnachten zu - tolle Zeit, aber hallo (?), es ist doch erst Anfang September!! Traurig, nicht wahr?

    Na, wenn Du mich zu ein paar Gläschen Deines Selbstgemachten einlädst, dann geht's mir vielleicht für ein paar Stunden wieder besser?! ;)
     
    Isch binn doccchhh sssschon lange daaaaaaaaaaa, oda hassu misch nischt unta deineeeeee Gattentissssscccchhhhhhhhh lie'en seeeeeeeen?

    *lall*

    :D
     
    Mir gehts auch so wie Euch!

    Vorgestern haben die ersten Meisen bei mir Terz gemacht, die wollten schon Sonnenblumenkerne und haben auch ein paar bekommen :D

    Was mich am meisten nervt ist das frühe dunkelwerden.
    Gegen kälter Tage kann man sich ja mit Pulli wappnen aber im dunkeln gärtnern macht kein Spaß!
    Ich freu mich aufs WE dann seh ich wenigstens wieder was von meinen restlichen Tomaten, Blumen etc...und hoffe ich kann noch ein paar Sonnenstrahlen genießen.

    LG Stupsi
     
  • Isch binn doccchhh sssschon lange daaaaaaaaaaa, oda hassu misch nischt unta deineeeeee Gattentissssscccchhhhhhhhh lie'en seeeeeeeen?

    *lall*

    :D

    Dann muschd Duh in enen falgschen Garden lieschen, da under meinen Disch nur bladz fhür misch is niwoo. Warde ma isch gugge ma bei den Nachbarn.

    Eh KiMI gom da ma schnell raus, die ham en rischtisch großen Hund. Da würdsch aber nisch underm Disch lieschen wuln. Aber was haste denne da geschlugt, frasch mische jetze.

    Oh weh, nisch wie wech....
     
  • Hi stupsi.

    Ja, stimmt schon, gegen die Kälte kann man sich was überziehen. Ich freue mich tierisch auf den Herbst und mag auch besonders die Zeit bis Weihnachten, auch wenn es da noch kälter und unangenehmer ist. Wenn das Jahr dem Ende zu geht, erntet man die Früchte seiner Arbeit und entspannt. Das dumme ist nur, diese Septembertage leiten diese Zeit ein. Der Sommer ist vorbei.

    Grüße von Blitz, Träger einer Frühherbstdepression.
     
    Dann muschd Duh in enen falgschen Garden lieschen, da under meinen Disch nur bladz fhür misch is niwoo. Warde ma isch gugge ma bei den Nachbarn.

    Eh KiMI gom da ma schnell raus, die ham en rischtisch großen Hund. Da würdsch aber nisch underm Disch lieschen wuln. Aber was haste denne da geschlugt, frasch mische jetze.

    Oh weh, nisch wie wech....


    Wassis? Binnisch hia nisch rischtich bei den Blizzzzzzz? Abba da schdet doch dea anjemaaaachde, da, kuck ma daaaaaa hinnde.... der is guuuuuuuuut *rülps*
     
    Mann Stupsi, das ist rischtisch eschtes Sächsisch.


    säxisch? Sexisch? Was reeeedet ia daaaa? *stolper* kommd miiiit, ihr müssssssssst au was tringen, dea blizzzzzzz, dea had sisch sooooo fil Müha mit die edle Droffen jejebn... iss doch inn Odnung blizzi, oda? Könne die baidn au ma eiiiinen tütern, nich? *waaaaaaaaaah*der-Länge-nach-ins-nachgelegte-penibelst-ordentliche-Kartoffelbeet-fall*
     
  • Zurück
    Oben Unten