.... Wie gesagt, ich bin ein sehr politischer Mensch und wenn man sich mal näher damit befasst, fallen einem bestimmte Sätze unangenehm auf. Und der Spruch "Jedem das Seine" ist für mich einfach direkt mit dem KZ gekoppelt.
....Dann können die Leute zumindest bewusst ihre Entscheidung treffen, ob sie es weiterhin sagen oder nicht. ....das wird aber keiner tun!
Hallo liebe myrte,
Du kannst nicht von jedem Menschen erwarten, das er jedes mal über seine Sätze nachdenkt..
Ich bin auch ein politisch denkender Mensch, dazu kommen aber auch andere Denkweisen, so z. B. nicht immer alles in einen Topf zu werfen und was böses dahinter zusehen. Ich benutze diesen Satzt so oft, das es keinen Menschen stört, auch wenn sie älter sind und dahin gehend auch so einiges mitmachten, selbst sie verwenden ihn so...
Ich respektiere Deine Gefühle dazu, aber........
Wenn Du das so siehst, wirst Du in jedem Thread so was finden und das solltest Du ganz schnell versuchen anders zu sehen.
Es ist Deine eigens persönliche Meinung, zu der Du ja auch stehen kannst, aber meinst Du hier im Gartenforum würde sich einer die Gedanken machen? Das muß jeder mit sich aus machen....
um beim Thema zu bleiben, Mo mag generell keine "blauen Rosen", da würde sie eher, wenn's sein muß auf obergine Farbene zurück greifen ..