Blau oder gelb fürs schlafzimmer, oder doch grün???

• Naja, ...

... mein Rundumschlag mag ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen sein, aber wenn man schon seine Räume farbenfroh gestaltet, was ich im Übrigen selber auch mache, mein Bad hat z.B. eine laubfroschgrüne Wand und auch bei unserem nächsten Bauprojekt wird es ebenfalls ein paar knallige Hingucker-Wände geben, dann sollte man die Entscheidung doch für sich selber treffen und nicht vor lauter Unsicherheit im Forum herumfragen, welche Farbe denn "passend" wäre. Lassen solche Leute sich auch im McDonald's immer beraten, welchen Burger sie gerade mögen oder in der Kneipe, welches Getränk denn passend sei?

Aber wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung.

• blau ? eher hell - wie babyblau - oder eher dunkel wie nachtblau ?

oder einfach nur blau egal welcher ton ?

blaue Wände, …

… das hat historische Gründe. Angeblich soll es lästige Insekten fernhalten, deshalb hat man schon früher, sofern man es sich leisten konnte, die Wände blau gemacht.

Hier zwei Fotos aus einem alten Fachwerkhaus in einem Freilichtmuseum:
    von innen (sorry für die schlechte Qualität leider war es dort ziemlich eng)
    Museum-1.jpg
    von außen
    Museum-2.jpg

Es soll Menschen geben, die - eine gewisse Reife vorausgesetzt - auch tagsüber Gelegenheit finden, sich im Schlafzimmer aufzuhalten .... ;) ... um dort Tätigkeiten nachzugehen, deren befiriedigender Abschluß ein Wohlfühlambiente nicht abträglich ist ... :)

Klasse Mutts, besser hätte ich es auch ncht vormulieren können.

Mir geht das ständige Besserwissen schon lange auf den Zeiger.

Sorry Stellschnecklein, aber das weißt Du ja schon .

• Es soll Menschen geben, die - eine gewisse Reife vorausgesetzt - auch tagsüber Gelegenheit finden, sich im Schlafzimmer aufzuhalten .... ;) ... um dort Tätigkeiten nachzugehen, deren befiriedigender Abschluß ein Wohlfühlambiente nicht abträglich ist ... :)

oho

welch schöne worte :)

• Was hat denn das mit Besserwissen zu tun, wenn man Dinge fundiert analysiert?

Ich mag die Beiträge gerne lesen, ob ich was im wirklichen Leben anwenden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Nebenbeibemerkt: in unserem Blauen Wohnzimmer tummeln sich gern die Fliegen....:rolleyes:

Beste Grüße
    Doro

historisch gesehen soll blau lästige insekten abhalten und du hast fliegen im wohnzimmer ?
    :confused:versteh ich jetzt mal gar nicht ...:confused:

historisch gesehen soll blau lästige insekten abhalten und du hast fliegen im wohnzimmer ?
    :confused:versteh ich jetzt mal gar nicht ...:confused:

Muß ich das tatsächlich erklären?

Wenn unsere Altvorderen meinten, es solle so sein, so kann ich das in der Praxis nicht bestätigen.

Ich habe allerdings nicht so ein leuchtend dunkles blau, sondern ein vornehmes Hell-Versaille-Blau.

Beste Grüße
    Doro

Klasse Mutts, besser hätte ich es auch ncht vormulieren können.

Mir geht das ständige Besserwissen schon lange auf den Zeiger.

Sorry Stellschnecklein, aber das weißt Du ja schon .

Schon wieder die Ignorliste verklüngelt?

"The times, they are a-changing…"

Sang einst Bob Dylan zutreffend.
    So ist nun mal das Leben, auch für ehemalige Forumsplatzhirsche samt Groupies. Es kommen immer mal wieder andere, vor allem andere Meinungen und Erkenntnisse. Wer da dicht macht und nur jede Gelegenheit sucht, die unliebsamen "Neuen", die es einfach wagen, selbstbewusst aufzutreten, zu mobben, denn nichts anderes tust Du von Anfang an, hat etwas Grundlegendes im Leben nicht kapiert. Jaja, die Welt da draußen ist böse und schlecht, hier, in der kleinen Forumsidylle wollen wir uns nur schön gegenseitig Puderzucker in den Hintern blasen, wer da anders ist, muss wieder herausgeekelt werden, damit nur die übrig bleiben, die emotional "gut drauf" sind.

Sei's drum, nicht mein Problem, in anderen Foren würden solche wie Ihr vom Moderator für eurer Mobbing abgewatscht, hier könnt Ihr Euch zugute halten, mit den Mods ganz dicke zu sein und Euch deshalb solche Sauereien herausnehmen zu können, ganz große Charaktere, aufrechte Geister…

oho welch harte worte

bist du sicher dass das sooo alles gemeint war ?

also ich hab hier noch nix von mobben gespürt,

immer schön locker bleiben, denn eigentlich soll das hier ja alles spass machen, und wenn mal einer ne andere meinung hat, ist doch auch ok, sonst wäre die welt schwarz - weiß, und nicht bunt,

Schon wieder die Ignorliste verklüngelt?

"The times, they are a-changing…"

Sang einst Bob Dylan zutreffend.
    So ist nun mal das Leben, auch für ehemalige Forumsplatzhirsche samt Groupies. Es kommen immer mal wieder andere, vor allem andere Meinungen und Erkenntnisse. Wer da dicht macht und nur jede Gelegenheit sucht, die unliebsamen "Neuen", die es einfach wagen, selbstbewusst aufzutreten, zu mobben, denn nichts anderes tust Du von Anfang an, hat etwas Grundlegendes im Leben nicht kapiert. Jaja, die Welt da draußen ist böse und schlecht, hier, in der kleinen Forumsidylle wollen wir uns nur schön gegenseitig Puderzucker in den Hintern blasen, wer da anders ist, muss wieder herausgeekelt werden, damit nur die übrig bleiben, die emotional "gut drauf" sind.

Sei's drum, nicht mein Problem, in anderen Foren würden solche wie Ihr vom Moderator für eurer Mobbing abgewatscht, hier könnt Ihr Euch zugute halten, mit den Mods ganz dicke zu sein und Euch deshalb solche Sauereien herausnehmen zu können, ganz große Charaktere, aufrechte Geister…

ich denke mir in zukunft meinen teil

lg

Zum Thema zurück

wir schlafen in knallrot hervorragend was ja angeblich schalfhinderlich ist, wobei mir das gezeigte blau hervorragend gefällt.

Gruß Suse