Blattläuse auf der Chilipflanze - Was hilft dagegen?

spaten1

Mitglied
Registriert
11. Sep. 2009
Beiträge
95
habe jetzt seit vier tagen meine chilipflanzen zu hause stehen im fenster und habe heute gesehen das zwei von ihnen blattläuse haben glaube ich jedenfalls das es welche sind hat das was damit zu tun das sie jetzt drin stehen und was kann man dagegen machen
 
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: blattläuse

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Apfelbeere

    Mitglied
    Registriert
    09. Apr. 2009
    Beiträge
    284
    AW: blattläuse

    hat das was damit zu tun das sie jetzt drin stehen und was kann man dagegen machen
    Hallo, ja, das kriegen die gerne wenn man sie reinnimmt. Dieses Klima sagt etlichen tierischen Schädlingen einfach besser zu und sie vermehren sich. Ausserdem fehlen einige Gegenspieler der Schädlinge.
    Dies ist mit ein Grund, warum ich keine Gemüsepflanzen im Haus überwintere. Das geht den ganzen Winter so.
    Mit Chemie will ich dann auch nicht an Gemüse ran, daher wird das etwas mühsam.
    Gruss
     
  • spaten1

    Mitglied
    Registriert
    11. Sep. 2009
    Beiträge
    95
    AW: blattläuse

    wenn ich die blattläuse jetzt bekämpft habe womit auch immer woran erkenne ich das was pasiert mit ihnen fallen die ab oder bleiben sie kleben?
     
  • karlh

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2009
    Beiträge
    1.574
    Ort
    Erfurt
    AW: blattläuse

    sowohl, als auch. In der Natur verweht der Wind die Reste. Im Zimmer mal mit einen kleinen Pinsel versuchen, die Plagegeister von den Pflanzen zu kehren.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    FrauSchulze Blattläuse auf Zimmerbasilikum Kräutergarten 5
    G Blattläuse auf Johannisbeere Obst und Gemüsegarten 10
    S Blattläuse auf Dill und anderen Pflanzen Obst und Gemüsegarten 14
    E Panik!!!! Blattläuse auf meinen Gemüsepflanzen!!! Was tun?????? Obst und Gemüsegarten 7
    M Blattläuse auf Rosen - was macht man dagegen? Rosen 14
    E Blattläuse auf Chili Gartenpflanzen 2
    G Blattläuse auf Yucca-Palme Tropische Pflanzen 1
    L Blattläuse auf Obstbaum bekämpfen, aber wie? Obst und Gemüsegarten 8
    D Ölweide Blattläuse? Hecken 9
    B Blattläuse an Red Robin Schädlinge 5
    S Wie tote Blattläuse entfernen? Gartenpflanzen 5
    H Blattläuse oder etwas anderes? Schädlinge 6
    Robertoho Pflaumenbaum und Blattläuse? Obst und Gemüsegarten 5
    C Bitte Hilfe mit Identifikation (und sind Blattläuse ein Problem?) Kakteen & Sukkulenten 6
    Strauchel Blattläuse an Tulpenbaum - was tun? Gartenpflanzen 3
    Eisenkraut Rose ist voller Blattläuse Rosen 8
    L Sind das Wollläuse und Blattläuse? Zimmerpflanzen 3
    Orangina Blattläuse an Fuchsien verhindern Blüten Schädlinge 2
    V Blattläuse an Disteln Schädlinge 1
    karlh Schwarze Blattläuse an Gurken im Gewächshaus Schädlinge 5
    63baerbel Kranke Kapuzinerkresse: gelbe Flecken und Blattläuse Gartenpflanzen 3
    S Blattläuse + rote Spinnenmilben Bekämpfen/Eindämmen ? Kräutergarten 15
    J Blattläuse Hilfe meine Blumen Schädlinge 67
    S Blattläuse Kohlrabi Gartenpflanzen 2
    Timberlander Blattläuse vorab bekämpfen Schädlinge 9

    Similar threads

    Oben Unten