Blattläuse auf der Chilipflanze - Was hilft dagegen?

habe jetzt seit vier tagen meine chilipflanzen zu hause stehen im fenster und habe heute gesehen das zwei von ihnen blattläuse haben glaube ich jedenfalls das es welche sind hat das was damit zu tun das sie jetzt drin stehen und was kann man dagegen machen

• AW: blattläuse

hat das was damit zu tun das sie jetzt drin stehen und was kann man dagegen machen
    Hallo, ja, das kriegen die gerne wenn man sie reinnimmt. Dieses Klima sagt etlichen tierischen Schädlingen einfach besser zu und sie vermehren sich. Ausserdem fehlen einige Gegenspieler der Schädlinge.
    Dies ist mit ein Grund, warum ich keine Gemüsepflanzen im Haus überwintere. Das geht den ganzen Winter so.
    Mit Chemie will ich dann auch nicht an Gemüse ran, daher wird das etwas mühsam.
    Gruss

wenn ich die blattläuse jetzt bekämpft habe womit auch immer woran erkenne ich das was pasiert mit ihnen fallen die ab oder bleiben sie kleben?

sowohl, als auch. In der Natur verweht der Wind die Reste. Im Zimmer mal mit einen kleinen Pinsel versuchen, die Plagegeister von den Pflanzen zu kehren.

• Zurück
    Oben Unten