Bitte um Hilfe bei Übersetzung

Ihr müßt Euch mal den Spaß machen, ein Online-Übersetzungsprogramm vorwärts und rückwärts zu benutzen...will heißen, laßt einen Text erst ins Englische übersetzen und dann nochmal ins Deutsche. Das ist seeehr lustig!

LG, Tina.

Hallo Tina,

ich hab mir den Spaß gemacht.

Das könnte ein neuer Spielspaß werden!

Das hier kam nach der Übersetzung Deutsch – Englisch und wieder zurück raus.
Unten der Originaltext.

Einzelnes Leben im Land in der fast zentralen Situation. In einer der schönsten - Wald und Meer-reiches - Landschaften von Brandenburg. In der Nähe das "Maerki Meer" - wie Fontane der Skirmishsee benannt. Cosy Wohnung in dem eine Familie, zum der Dose gut zu glauben. Gemütliche Wohnung im der sich eine Familie wohl fühlen kann.
.

.
.
.
.
.
.
.
Individuelles Wohnen auf dem Lande in fast zentraler Lage.
In einer der schönsten – wald- und seenreichen - Landschaften Brandenburgs.
Unweit dem „Märkischen Meer“ – wie Fontane den Scharmützelsee nannte.

Gemütliche Wohnung in der sich eine Familie wohl fühlen kann.

Gruß Anita

• Und wer errät was dieser Kauderwelsch im Original heißt?

Vom Eis werden der Fluß und die Bäche durch Frühling holden belebende Ansicht freigegeben, in die Geschichte werden grün, um Glück zu hoffen;

Und wer errät was dieser Kauderwelsch im Original heißt?

Vom Eis werden der Fluß und die Bäche durch Frühling holden belebende Ansicht freigegeben, in die Geschichte werden grün, um Glück zu hoffen;

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
    durch des Frühlings holden belebenden Blick,
    im Tale grünet Hoffnungsglück

der Goethe war es....

ob es nochmal Winter wird?

LG, Sabine

• Hallo Anitachen,

ich bin staatl. gepr. Fremdsprachenkorrespondentin und kann dir wohl helfen ;)

--------
    Montagehinweise:

1. Säubern Sie die Felgenschulter
    2. der Felgendurchmesser muss gleich dem Reifendurchmesser sein
    3. Säubern Sie sowohl die Reifenwulst als auch die Felge mit einem geeigneten Reifen-Schmiermittel
    4. legen Sie die Reifenwulst auf jeder Seite mittig auf der Felge an
    5. 40 bar nicht überschreiten

Warnung:

Die Mißachtung dieser Sicherheitshinweise kann ein Platzen der Reifenwülste und somit eine Zerstörung der Montage zur Folge haben, wodurch schwere Verletzungen verursacht werden können.

--------

Naja, is mehr oder weniger ein üblicher Hinweis, obgleich in schlechtem Englisch geschrieben (daher auch eine eher tolpatische Übersetzung, aber ich kann/darf auch nur das übersetzen was wirklich da steht).

Reifen aus Thailand, hmmmm.....

• Da steht aber nichts von 40 bar!!!:D

Grüsse
    Stefan, der das nicht ausprobieren möchte

1 bar = 14,5 psi !

Mit ausprobieren meine ich den Druck, nicht die Reifen.

Stefan, klugscheissend

mein auch den Druck :)

Also, wenn 1 PSI nicht gleich 1 bar is, dann habe ich jetzt was dazugelernt. gut, dann muss man die Zahl an sich also noch umrechnen. Ich hatte mich schon gewundert :( deswegen mein Kommentar, dass ich das nicht ausprobieren wollte.

Nun, solange es also nicht ums Umrechnen irgendwelcher Werte geht, könnt Ihr Euch auf meine Übersetzung verlassen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten