Heute war mal wieder Garten-Wetter…und ich hatte kaum Zeit…. Hab aber einige Pflanzen erbeutet:
Pennisetum setaceum – Federborstengras
Kissenaster, Schild ist leider abgefallen, weiß nicht, welche Sorte…
Enzian
Unbekanntes Gras
Außerdem noch ein Purpurglöckchen und eine Chrysantheme...
Einiges hab ich in Pötte gepflanzt, um den Hauseingang bisschen zu verschönern. Der Enzian durfte in mein neues Beet einziehen Das Federborstengras sucht noch einen schönen Platz, wahrscheinlich kommt es auch ins neue Beet, mal sehen.
Bei meinem Gartenrundgang heute hab ich festgestellt, dass noch einige wenig Blüten rauskommen, auch von Pflanzen, die eigentlich nun gar nicht mehr blühen, so z. B. Gänsekresse, Blaukissen, Lein.
Den hier hab ich auch entdeckt, stammt aus diesen kleinen Silvesterpöttchen mit Schornsteinfeger drin, die man immer so geschenkt bekommt. Hatte ich ausgepflanzt, vergessen - und das Teil hat den harten Winter bestens überstanden. Hab sogar noch eins an anderer Stelle:
Die "Kleine Silberspinne" gibt ihr Bestes, und das, obwohl sie noch im Topf wohnt, da der endgültige Standort noch nicht feststeht....
Aktuell suche ich gerade einige schöne dunkelrote, gesunde, duftende Beet- oder kleinere Strauchrosen für mein neues Beet.
Wenn jemand von Euch Tipps hat - her damit!
Bine