Möchte Euch mal eines meiner nächsten Projekte vorstellen. Ich plane einen Sitzplatz am Haus, denn hier ist ab ca. 14 Uhr halbwegs Schatten, auf der Terrasse kann mans um die Uhrzeit gar nicht aushalten....
Die momentane Situation:
1,20 bis 1,3 m Tiefe bis zur Einfahrt (etwas tiefer als der Rasen jetzt ist),
Breite des Platzes: vom rechten Lavendel bis Mitte/Ende der Pflanzsteine links (noch bissi weiter nach links als sichtbar).
Vom Lavendel würde ich rechts und links je eine Pflanze wegnehmen, die sind eh zu sperrig. Davor einen kleinen Zaun aus ????, der den Lavendel zurückhalten soll, da der ja recht ausladend ist.
Und da soll dann eine kleine Bank davor, evtl. ein Tischlein - alles wetterfest, damit man es nicht immer wegräumen muss.
Meint Ihr, 1,20 bis 1,30 m reichen für ein Bänkchen? Wollte es leicht schräg stellen.
Konnte mir auch ein kleines Rankgitter vorstellen rechts an der Schräge vom Haus zur Einfahrt hin.
Könnt Ihr mir hier spontan mit kreativen Ideen weiter helfen, was würdet Ihr hier machen? Welche Materialien könnt Ihr empfehlen für Untergrund und Bank? Habt Ihr ähnliche Sitzplätze und könntet mir ein Foto einstellen?
Hab ich schon erwähnt, dass ich leider NICHT im Lotto gewonnen hab....., daher suche ich nebenbei bemerkt nach günstigen, aber trotzdem schönen Lösungen...
Bine, ohne die richtig zündende Idee