Danke! *quetsch*

a:
Mein Spaziergang ins nahe kleine Wäldchen war beutereich...schon an der ersten Kreuzung hab ich eine Gruppe Schwanzmeisen entdeckt, lange vor dem Wäldchen. Ich hab' flugs etwas Futter gestreut und ein paar Knödel an den nächsten Hasel gehängt, schön tief, damit ich sie anfüttere und später auf dem Rückweg in Ruhe knipsen kann. Denkste! Als ich zurückkam, waren alle Meisen weg, und ein Buntspecht hing dran!
:d:grins:
Auf dem Hinweg also nur diese beiden eher unscharfen Bilder hier:
Naja, eindeutig eine Schwanzmeise.
Eine ferne Wacholderdrossel
An der nächsten Wegbiegung beim Bächlein brach ein Graureiher ausm Gebüsch, aber so schnell kann ja kein Mensch knipsen. :d
Ich hab' mich mitten im Wäldchen postiert, Körner gestreut und die Klappe gehalten. Jaja, fiel mir zugegeben schwer, weil ich ganz automatisch loszwitschere, sobald ich eine Flatterbewegung sehe...dann war erst mal Schweigen im Walde. Der erste Vogel, der sich hoch oben hat blicken lassen, war ein Grünspecht. Juhu! Hab' schon ewig keinen mehr gesehen!
Dann hab' ich eine (meine?) Gruppe Schwanzmeisen beobachtet, aber wieder hoch oben im Geäst. Die zirpen ja wunderschön, aber sie kamen net runter, schad. Dafür flogen viele Buntspechte herum, und ca. 1m weiter oben im Baum hab ich erst einen geknipst, der dann etwas seitenlastig und schwirrig rufend wie eine Gans wegflog, und kurz darauf einen zweiten am selben Baum, der gradeaus fliegen konnte und beim Fliegen den Schnabel hielt.
Zwei, drei Eichelhäher hüpften oben herum.
Ein Riesenvieh von Krähe hab ich gemeint zu sehen, was ja nix Besonderes ist, wir haben sie ja scharenweise. Das Ding hing aber plötzlich am Baumstamm und hackte los, und da hab ich dann doch mal genauer hingeguckt. Der Kopf war ulkig, so eifrig und vorwitzig, irgendwie anders als die Köpfchen der Buntspechte. Gaaah...ein Schwarzspecht!! Noch nie zuvor gesehen! Ich freu mich wie blöde!
:grins:
Auf dem ersten Bild linst er zwischen zwei efeubewachsenen Bäumen hervor.
Das einzige Foto, auf dem man seinen roten Hinterkopf richtig gut erkennen kann, ist durch die Zweige vorm Bild leider unscharf:
Ich hab' aber ein winziges Beweisvideo. :grins:
https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOVzhfUHcwdTRRbjA
Irgendwann hat sich meine Blase energisch gemeldet, und ich musste den Rückweg antreten.
Wie erwähnt, hing an einem meiner sorgfältig platzierten Schwanzmeisenknödel ein Buntspecht...der sah mich natürlich von weitem und hüpfte eins höher. Da wurde dann ein Ast bearbeitet:
Auch hier ein kleines Video:
https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOUjZkWkxlb2NwRXc
Dann hockte sich der Buntspecht seelenruhig auf einen Ast und versuchte sich zu sonnen...
...wenn schon mal die Wintersonne rausguckt, ein verständlicher Wunsch. Aber unten trabte eine übereifrige Billa herum...da blieben die Äuglein net lange zu.
Zugegeben, ein herumfläzender Specht ist net so sensationell als Video...ihr könnt trotzdem gucken, wenn ihr mögt. Natürlich keeein bisschen verzittert, nein...
https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOaTNESUl0eWlhMWc
Hab' mich danach bei dieser schönen Strahlesonne noch kurz in den Garten gesetzt, aber lang hab ich es nimmer ausgehalten...
musste halt. *gnnn*
Inzwischen bin ich bereit für die nächste Pirsch, obwohl es sensationeller heute ja gar nimmer kommen kann. Mann, bin ich happy!
:grins:
Ich seh ja immer sehr seltsam aus, wenn ich losziehe...ein in eine Mülltüte getütetes Sitzkissen unterm Arm, ne Tüte Vogelfutter in der Pfote, ein dicker Mantel mit herausstehenden Taschen, in denen sich Kamera, Schlüssel, Handy und der übrige Krams warmhalten, und die Mütze hoch oben aufm Kopp, damit die Ohren freiliegen, sonst hör ich die Pieper nur gedämpft. Aber ich überleg grad ernsthaft, ob ich mir noch diesen Dreibeinklapphocker untern anderen Arm klemme.
