Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Also Billa,

ich würde ja jetzt gerne Deine Girlitze in Goldammer umtaufen (brauner Rücken) und das dann auch für meinen Tennisball annehmen. Girlitze sind (leider nicht mehr immer) Zugvögel bei uns.

Muß ich meinen GG nochmal interviewen, bevor ich meine Zählung eintrage - oder meine Bio-Studentin.

Zuletzt bearbeitet:
    Tine, ich hab' jetzt auch nochmal gegoogelt und Bilder + Beschreibungen verglichen. Du könntest Recht haben, der braune Rücken wäre typisch für eine Goldammer. Das fände ich riesig, weil's eventuell meine erste wäre! Bisher habe ich nur Girlitze gesehen. Naja, wer weiß, ob ich die damals korrekt bestimmt habe.

;)

Sagst mir Bescheid, was deine beiden Quellen meinen?

• Hallo Billa,

also die Meinung meiner lieben Familie willst Du wahrscheinlich gar nicht wissen - GG muß jetzt fernsehen und meine liebe Tochter hat mir erklärt, daß sie keine Ornitologin sei - ..ologin allein reiche für so eine Bestimmung nicht aus. Haha (Dafür macht sie aber grade Obstsalat für mich - immerhin.)

Aber das Birdnet-Forum sagt Goldammer. Ist doch toll - die sind meiner Meinung, da glaube ich ihnen doch um so lieber.:grins:
    (Girlitze sollen einen weißen Bauch haben)

Naja und Dir dann herzlichen Glückwunsch zur ersten Goldammer.;)

• Ich hab noch welchen vom Abendessen übrig, steht im Kühlschrank - magst den zum Frühstück vielleicht? Dann stell ich ihn dir ins Schnack-Zack! Orange-Mandarine-Banane-Apfel-Ananas-Mango-Dattel und ist neben Honig auch n bisschen Rum drin! :grins:

Für deine herrlichen Fotos hast du den mehr als verdient. Danke für die drolligen Federviecher! :pa:

• Da hier ja alle gerne Bilder schauen - Feldsperling und nochmal Finken.

Oh, schön! Verrat mir mal deine Kamera, Christine, damit ich mich beim Nichtfensterputzen etwas besser fühle und bildmäßig auch mal bis zu den Futterplätzen reiche! Werde demnächst mal wieder eine neue brauchen.

(Ich mag die Dompfaffen so gern, aber dieses Jahr hab ich hier noch keinen gesichtet. Normal ist das nicht.)

Hallo Billa, Deine Rotkehlchenbilder sind Oberklasse,
    ja, auch ich würde die Girlitze in Goldammern umbenennen.
    Dein Vogelparadies bewundere ich immer wieder gern.
    Grüße Guiseppe

*dankbar Obstsalat und Komplimente futter*

Okay, dann ist der Gelbe jetzt offiziell eine Goldammer.

Das hier ist entweder ein Spatz oder Frau Buchfink.

P1260143.webp

Heute habe ich von fern eine Heckenbraunelle gesehen, aber die Bilder sind nicht doll geworden.

P1260106.webp

P1260112.webp

P1260114.webp

Der dicken Amsel hab ich beim Apfelpicken zugesehen. Die ist ja mopsiger als der Apfel selbst! :grins:

P1260093.webp

P1260097.webp

"Ich kann mich net entscheiden..."

P1260138.webp

"...nehm ich halt den gröften Brocken. Aaah, mein Ffnaaabel...!"

P1260136.webp

"Freßsack, oller...!"

P1260147.webp

"Iiiech bin ja furchtbar genügsam!"

P1260145.webp

Oh, schön! Verrat mir mal deine Kamera, Christine, damit ich mich beim Nichtfensterputzen etwas besser fühle und bildmäßig auch mal bis zu den Futterplätzen reiche! Werde demnächst mal wieder eine neue brauchen.

(Ich mag die Dompfaffen so gern, aber dieses Jahr hab ich hier noch keinen gesichtet. Normal ist das nicht.)

Hallo Rosabelverde,

ich werde auch demnächst eine neue brauchen - meine frißt zur Zeit Batterien - kann ich also nicht wirklich empfehlen - hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Sorry Billa,
    Obstsalat war aus bis ich Deine Antwort gelesen habe und ich hab so`n altes Computer-Modell ohne Einfülltrichter für Foren.

• Zu müd, um genauer zu sichten und was hochzuladen. Aber das herrlichste, dööfste Hundegesicht, das ich dieses Jahr gesehen habe, muss ich euch noch zeigen. Ist ein sehr hübscher Hund, zwei verschiedene Augen und kuschlig wie nur was. Bloß hier konnt ich mir beim Fotosgucken ein Gaaahahahahaha! net verkneifen.

:grins:

P1260214 - Kopie.webp

So eine Hundeschnute kannte ich bisher nur aus Comics. Der Hund hat sich womöglich einen Film angesehen und imitiert jetzt den Star? :grins:

Billa, deine Rotkehlchen müssten eigentlich bald zahm sein, so oft, wie die bei dir rumturnen. Und die beiden Rundstücke Amsel & Apfel gefallen mir auch sehr!

Gestern sind wir ein Stück durch ein kleines Wäldchen gelaufen, das an den Friedhof grenzt. Hoch oben in den Bäumen turnten zwei, drei Pieper mit auffällig langen Schwänzen und flogen von Astspitze zu Astspitze. Ich vermute, sie haben dort getrunken. Leider sind meine Fotos obermies, da der Himmel milchsuppenweiß und die Entfernung so groß war.

Ich tippe trotzdem auf Schwanzmeisen, was wiederum eine kleine Sensation für mich wäre, da noch nie zuvor live gesichtet:

P1260195.webp P1260196.webp

P1260201.webp P1260202.webp

P1260204.webp P1260206.webp

Was meint ihr? Einige von euch haben die Schwanzmeise ja live im Garten.

Grüßle + danke,
    Billa
    ;)

• Zurück
    Oben Unten