Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Chrrrrrrrrrrrrrr! :grins:

Hier noch ein Guckuck:

P1250206.webp

Billa, da hast heute ja Glück mit den Piepmätzen gehabt.
    Wir mussten diese Woche in den Wald gehen, um einen Specht zu hören und zu sehen. (Ich natrülich nicht, nur Acki)
    Einen Kuckuck gab es dort leider nicht.
    Glückskind, du....:pa:

• Vor meinem Haus hocken immer unzähligen Spatzen im Gesträuch, da sie von einer Anwohnerin, das ganze Jahr, gefüttert werden. Nur leider sind sie immer noch sehr scheu und wollen nicht fotografiert werden. Es ist aber ein sehr schöner Anblick.
    Deine Aufnahmen finde ich sehr gelungen!

• Danke, ich freu mich immer, wenn ich mich net allein freuen muss. ;)

Einen Kuckuck gab es dort leider nicht.
    Glückskind, du....:pa:

Joamaus, veräpfelst du mich? *glucks* Mein Guckuck ist doch eine Meise, die so lustig kopfüber unterm Ast durchguggt...du veräpfelst mich!

:grins:

Ich komm grad von draußen...alles rauhreifig, die Häuschen bestückt und gut besucht. In der Morgensonne haben sie alle rosarot behauchte Bäuchlein. Sie waren alle da...Rotkohlchen, Kohl- und Blaumeisetn, Elstern, Spatzenbande, das Spechtpaar hat sich von Baum zu Baum gejagt und die Nüsse vom Walnussbaum geschubst, ein Buchfink (erste Sichtung diesen Winter) hupfte auf dem Boden herum, ein paar Amseln, ein bonbonrosa Eichelhäger nur ca. 1,5m von mir auf einem Ast, sogar die Schar rotbäuchiger Wacholderdrosseln von der nahen Fallobstwiese hat vorbeigeguckt und gequakt. Heute ist es richtig kalt, und alle haben ihr Unterkleid aufgeblasen. Die Elstern sehen unglaublich rund aus, als würden sie beim nächsten Hups platzen.

Meinen Zaunkönig hab ich seit 2 Tagen nicht gesehen. *snief*

Für die Bodenfresser muss ich eine Schüssel aufstellen, die kommen am Häuschen nicht richtig zum Zug, die Kohlmeisen sind da die Chefs. Allerdings werd ich die Schüssel nachts wegtun, damit ich net schowidda Ratten anfüttere.

Hab' eben die Meisenknödel mit Schnüren versehen und geh sie jetzt aufhängen. Aber vorher muss ich noch kurz warm werden, brrr. Die Sonne ist da, jetzt wird der Rauhreif wegtauen, und das Licht für die Fotos ist besser. Morgens hab ich dort allerdings Gegenlicht, muss sehen, ob welche gelingen.

Hehe...jetzt baller ich euch wieder wie jeden Winter mit Vogelbildern zu. :grins:
    Zwei Elsternköppe hinter der Leiter

P1250231.webp

So sieht mein Lauerplätzchen aus:

P1250209.webp

Hier liege ich mit meinen gefütterten Stiefeln im Liegestuhl und zoome mir das Tennisballfedervieh herbei...

P1250274.webp

...gucke ihnen beim Streiten zu...

P1250276.webp

...und erstarre, wenn sich rechts über mir ein besonders mutiger (Beweis: Schwanzfedern!) ins Häuschen traut.

P1250308.webp

Hab' was für Bodenfresser aufgestellt:

P1250237.webp

Das reißen sich aber auch die Meisen untern Nagel. Der Specht tät ja auch gern...

P1250296.webp

...aber der traut sich noch nicht, wenn ich lauere. Genau wie die Eichelhäher. Hab' vorhin wieder zwei gesehen und einen aufs Bild bekommen:

P1250302.webp P1250303.webp

Tja, und dann hat er MICH gesehen. :mad:

P1250305.webp

Und huuusch-huuusch, weg war er.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das ein Sperber? Oder ein Falke? Oder ein anderer IchFrössDirAllDeineDickenTennisballvögelWech-Irgendwas?

So, jetzt mit sichtbarem Bild noch einmal: Jetzt bin ich auch für den Sperber.

Deine Vogelparade ist ja furchtbar niedlich.
    Ich durfte heute zum Frühstück auch zwei Tauben beim Sonnenbaden zuschauen - Tauben oben in Nachbars Birke in der Sonne - unten im Schatten zeigte unser Thermometer -8,3°C. Aber einen hübschen, sonnenleuchtenden Bauch bekamen die Tauben.
    Am Vogelhaus war wenig los. Es wird Zeit, dass mein Vater sein schönes Vogelhaus aufstellt, was er selbst gezimmert hat und mit dem orginalen Stugorröd, mit dem die Schweden ihre Ferienhäuser anstreichen, gestrichen hat. Im Moment hat er ein Geschenk im Garten stehen, das mir längst nicht so gut gefällt.

• oh ja, das Häuschen ist wirklich herzallerliebst! Diese puscheligen Wattedinger, die machen es so richtig winterlich, wie schon eingeschneit.

Hehe...jetzt baller ich euch wieder wie jeden Winter mit Vogelbildern zu. :grins:

Oh je, ich bin auch schon anticipando mit den Nerven fertig ... :rolleyes:Nee, he Billa, ich freu mich narrisch auf dein Federvieh! :pa:Mit meiner eigenen Kamera wird's ja nix ... (ach, der Specht ist ja so geil! Der kann so herzzerreißend hungrig aussehen, und a bisserl dumm zugleich ... :D)

Guck mal, da hab ich an einbem warmen Oktobertag einen Kohlweißling am Hang aufgenommen:

Schööön! Hast du etwa eine Ringelblumenhandcreme, oder was findet das Tierchen an dir so lecker? ;)(Also das ist mal eine typische Billaaufnahme! So richtig du und die Fauna, gefällt mir sowas von total!:))

Hab' das Häuschen geschmückt. :rolleyes: Tannenzweige fehlen noch, der Rest passt.

Ich krieg glatt Lust, da einzuziehen. Fünf Sterne! ☼ ☼ ☼ ☼ ☼ (Ich nehm's als Anregung zur Renovierung unseres eigenen stillosen Futterhäuschens.)

Hübsch ist das Häuschen geworden!
    Na paß mal auf; jetzt bekommst du bestimmt viel mehr Gäste
    und brauchst doppelt so viel Futter als sonst! :grins:
    Wer würde in dem schmucken Ding nicht speisen wollen!

LG Katzenfee

Hehehe...ich geh gleich Futter nachlegen, mit der Stirnlampe. :grins:

Ich hab' drauf geachtet, dass mir von dem Gestrüpp beim Knipsen nix im Weg ist, aber ein paar stärkere Ästchen nach draußen zeigend drangetackert, damit das Anfliegen besser klappt. Dann können die Pieper erst mal außen sitzen, die Lage peilen und dann reinhüpfen, wie sie es am liebsten haben.

Kleiber und Sumpfmeise sind auch dazugekommen. ;)

P1250254.webp P1250255.webp

Meine Güte, kaum bin ich ausm Auto gekrabbelt, schon ist high life...da hupft ein Spatz im Hof herum, der nicht mehr fliegen kann. Hab schon Handschuhe an und versuche ihn einzufangen. Vogelgrippe? Katzenangriff?

:(

Auf der Pirsch dem schnellen Spatz hinterher hör ich ein bekanntes, seidiges Pumpen...Rosabel, ich vermelde froh, das eben gefundene Pfauenauge hab ich rasch in die Garage geschubst. Muss ich jetzt was machen oder sinkt es von allein in Winterstarre? Kalt und dunkel genug ist es da drin.

Muss den Spatz fangen...ist untern Kessel geschlupft, Mist.

Heute hatte ich schon wieder zauberhafte Wintersonne zum Knipsen. Hier die Flappflapps im bekränzten Futterhaus:

P1250403.webp P1250467.webp

Da guggste, wa?

P1250469.webp

King of se Futterhaufen...

P1250471.webp P1250472.webp

Was da vorbeigeflogen ist, kann ich net sagen...hab mir Bilder vom Sperber, Bussard und von ner Krähe im Flug angesehen, die haben alle so fransige Flügel.

:confused:

P1250449.webp

Angedockt.

P1250464.webp

Spot on... :grins:

P1250462.webp

Schüchterner Geselle...

P1250453.webp

...ich seh dich aber. Buchfink, rosabäuchiger!

P1250452.webp

*stiften geh*

P1250455.webp

"Maaains...!"

P1250417.webp

*einmal kurz in der Sonne glänz-posier*

P1250433.webp

"Zurück zum Ernst des Lebens. Hauuu...pick!!"

P1250445.webp P1250446.webp

ach, sieht das Rotkehlchen auf dem Berg Futter im Romantischen Häusel niedlich aus! Eine Prinzessin. Fühlt sich bestimmt sehr erhaben.

Voll schön, diese roten Beeren zwischen den weißen Wattebäuschen. :cool:

• Zurück
    Oben Unten