Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Neee! Hihi...die werden doch extra VOR der Blüte ausgemerzt. :rolleyes:

Und ich dachte, du wolltest jetzt mit Brennnesselsamen ein Vermögen verdienen. :d

Tja, dann muss es doch im Frühjahr häufiger Brennnesselsuppe etc geben. Dafür musste ich als Kind die Nesseln nämlich für meine Großmutter ernten. Mir war das Recht, so lang ich die Suppe nicht mitessen musste - obwohl meine Mutter immer meinte, dass ihre Mutter, also meine Großmutter, so viele gute Dinge in die Suppe geben würde, dass die Brennnesseln gar nicht mehr störten. :grins:

• Meine Futterbestellung ist schon da! Muss ich noch in den Keller schleppen. Und dann die erste Mischung basteln...hehe.

An den Futterstellen herrscht schon eitel Flappflapp, ich war vorhin in der eisigen Morgensonne draußen gucken. `Die übliche große Horde Kohlmeisen, ein, zwei Blaumeisen, mein Rotkohlchen und ein paar Spatzen. Der Specht hat empört nebenan am Baum gepiept. Die Elstern haben sich früh schon Walnüsse geholt und ein Eichelhäher ist auf dem Häuschendach gelandet und hat bei meinem schröcklichen Anblick gleich wieder abgehoben. Herrlich wieder...!

"Huch! Da isse wieder. Alaaarm, Jungs...!"

P1250093.webp

"Pst...flüster...fröss schneller!"

P1250102.webp

Ein nicht sehr winterhartes, aber schickes Häuschen baumelt unterm Dach (unterm neuen, sauberen Dach, lieber Okopolizist! ^^), und ich sitz im Liegestuhl direkt drunter mit einem Abstand von vielleicht 70 cm. Selbst da saust gelegentlich eine Blaumeise rein und stibitzt sich mutig was raus. Hier eine im Anflug...Fotos von unten werden nix.

P1250105.webp

Das Rotkohlchen, der kleine Spätzubettgeher und Frühaufsteher!

P1250106.webp P1250111.webp

Flupp...auch mal rein. Bis die Kohlmeisen kommen...dann wird es vertrieben.

P1250112.webp

"Meint die uns? Wir sind doch die friedlichsten Kollegen unter der Sonne? Und jetzt rück mal'n Stück Korn her, Oller...!"

P1250113.webp P1250115.webp

Ich muss heute mal meine kindhütende Freundin zu einem langen Spaziergang überreden, um Dekozweige für meine braunstruppige Vogelvilla zu sammeln...geht ja nicht an, so hässlich und letztjährig.

:grins:

Das hier ist das schicke neue Häuschen unterm Dach. Aus dem Arbeitszimmerfenster gelingen mir leider keine scharfen Fotos, und die Sonne scheint auch noch dagegen an:

P1250119.webp

Aber wie man sieht, wird lustig drauf geschaukelt. :grins:

• Kannst denn dort gut Futter nachfüllen, oder ist es eher schwierig?
    Aber ganz sicher wird dieser Platz gut besucht sein. er sieht sehr geschützt aus.:cool:

Ja, und man kann ihn prima anfliegen vom Holunderbusch nebendran. Ich hab jetzt die Futterstange auch dazugehängt und werd diese Lidl-Knödelketten noch dazumachen...die erste ist mir unter freiem Himmel wegen des Regens glatt verschimmelt.

Waaah...sogar der Rotkohl hockt im Schaukelhaus! :grins:

P1250126.webp

hiiii, was geile Fotos! Na dann sammel mal Dekozweige, letztes Jahr war das ja sehr hübsch anzuschauen, das wildromantischte Vochelhaus des HG. :grins:

Ich hab hier noch nicht viele Vögelchens gesehen...hab allerdings auch noch nicht viel Futter rumliegen, nur so nen übriggebliebenen Meisenringel von letztem Jahr. Ist der überhaupt noch gut, weil die da nicht so rangehen....?

Hm, meine alten Körner ham se genommen, die sind jetzt leer. Hack das Ringel doch mal klein, vielleicht mögen sie nur die Körner und net das alte Fett?

Wenn's bei uns hier so weitergeht, beginnt bald das große Meisen- und Spatzenplatzen! :d

• Ja, die alten Nüsse haben sie ja auch schon vertilgt, also waren sie da, aber ich sehe keine angepickten Stellen am Ring.
    Ja, das mag sein, daß das Fett nimmer dolle schmeckt. Aber ranzig riecht er nicht....

hehe, Das große Spatzenplatzen...live auf SAt1! :grins:

• Kurze Pause, die Kamera braucht Saft und ich mal eben warme Pfoten.

Unglaublich, die mutigen kleinen Flattermänner, die direkt über meinem Kopp an der Zapfsäule hängen, weil sie genau strahlen, dass meine Kamera grad aufs Häuschen weiter vorne zielt!

Hab grad einen Schreck bekommen. Und auf die Linse bannen können. Aber vorher verscheucht. Momentchen...also DEN hatten wir hier noch nie.

:mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Den müsst ihr mir bitte bestimmen helfen. Er hat einen kleinen, fiesen, singvogelgierigen Kopf und listige Augen. Und ist natürlich eine Schönheit, aber verscheucht hab ich ihn trotzdem.

P1250219.webp P1250220.webp

Ist das ein Sperber? Oder ein Falke? Oder ein anderer IchFrössDirAllDeineDickenTennisballvögelWech-Irgendwas?

Sorry, die Grafikkarte am väterlichen Rechner ist gruselig, ich erkenne auf den Bildern fast nur Silouetten. Ich frag mich, wie man mit so einem Rechner arbeiten kann. :dBis ich wieder in Münster bin muss ich mich also auf "IchFrössDirAllDeineDickenTennisballvögelWech-Irgendwas" beschränken.

Oweh, wie doof!

Okay, dann tipp ich auf Sperber.

Meine Spechte sind derzeit im Paradies...haufenweise Nüsse am Baum, und man kann sie alle sehen.

Das hier ist immer derselbe Specht:

P1250210.webp P1250212.webp

P1250215.webp P1250217.webp

Wahsinnig schöne Fotos Billa. Ich muss auch mal langsam Futter auf Balkonien ausbringen. Hier kommt immer nur ne Taube, und das auch nur zum Kac***.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten