Meine Futterbestellung ist schon da! Muss ich noch in den Keller schleppen. Und dann die erste Mischung basteln...hehe.
An den Futterstellen herrscht schon eitel Flappflapp, ich war vorhin in der eisigen Morgensonne draußen gucken. `Die übliche große Horde Kohlmeisen, ein, zwei Blaumeisen, mein Rotkohlchen und ein paar Spatzen. Der Specht hat empört nebenan am Baum gepiept. Die Elstern haben sich früh schon Walnüsse geholt und ein Eichelhäher ist auf dem Häuschendach gelandet und hat bei meinem schröcklichen Anblick gleich wieder abgehoben. Herrlich wieder...!
"Huch! Da isse wieder. Alaaarm, Jungs...!"
"Pst...flüster...fröss schneller!"
Ein nicht sehr winterhartes, aber schickes Häuschen baumelt unterm Dach (unterm neuen, sauberen Dach, lieber Okopolizist! ^^), und ich sitz im Liegestuhl direkt drunter mit einem Abstand von vielleicht 70 cm. Selbst da saust gelegentlich eine Blaumeise rein und stibitzt sich mutig was raus. Hier eine im Anflug...Fotos von unten werden nix.
Das Rotkohlchen, der kleine Spätzubettgeher und Frühaufsteher!
Flupp...auch mal rein. Bis die Kohlmeisen kommen...dann wird es vertrieben.
"Meint die uns? Wir sind doch die friedlichsten Kollegen unter der Sonne? Und jetzt rück mal'n Stück Korn her, Oller...!"
Ich muss heute mal meine kindhütende Freundin zu einem langen Spaziergang überreden, um Dekozweige für meine braunstruppige Vogelvilla zu sammeln...geht ja nicht an, so hässlich und letztjährig.
:grins: