Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Na dann hoffe ich mal, daß sie hier noch kommen!
    Denn bei uns blüht noch kein Sommerflieder.
    Er hat zwar kleine Blütenansätze, aber das dauert noch bei uns.

LG Katzenfee

Taubenschwänzchen

P1220665 (900x675).webp

• Oooh, was für ein tolles Bild, Luise!! Ich hab im Februar eins gesehen, seitdem nimmer. Mein Phlox blüht auch grad nach und nach auf, und ich hoff, es kommt wieder eins!

Tagpfauenauge

P1200074.webp

P1200075.webp

P1200079.webp

• Katzenfee, ich war nochmal schauen...ich finde, heuer haben wir definitiv mehr Schmetterlinge als sonst. Allerdings jagen die Vögel ihnen schon energisch nach, und die ersten mit halbierten Flügeln musste ich schon sehen.

Vorhin flitzte was interessantes Schwarzweißes, eher klein, um die Hausecke. Leider zu schnell für mich. Meine Schmetterlinge gehen auch stiften, wenn sie mich erspähen, aber ich hab' doch einen Zoom, außerdem kann ich gut lauern.

:rolleyes:

An neuen Faltern habe ich heute "nur" den C-Falter gesichtet, der Rest ist bekannt.

P1200742.webp

Admiral

P1200792.webp P1200797.webp

P1200796.webp

Admiral und Tagpfauenauge beim Päuschenmachen auf dem Wellblechdach

P1200799.webp P1200812.webp

P1200808.webp P1200809.webp

Kohlweißling mit halbem rechten Flügel :(

P1200824.webp

Dann wissen wir endlich, wo unsere Falter sind - alle bei dir! :grins:

Das Tagpfauenauge hast du ja toll getroffen, da sieht man ja sogar, dass der Körper flauschig ist.

Toll getroffen, Billa!

Meine Schmetterlinge gehen auch stiften, wenn sie mich erspähen, aber ich hab' doch einen Zoom, außerdem kann ich gut lauern.

Hab ich auch (wenigstens ein bißchen), aber der bringt`s nicht.
    Wird nie was ....
    Und zum Lauern bin ich wohl zu ungeduldig.

Dann wissen wir endlich, wo unsere Falter sind - alle bei dir! :grins:

Genau Pyromella, hat alle Billa eingehamstert!
    ...... und wir wundern uns, warum da nix flattert!

LG Katzenfee

Na ja, gar nichts ist übertrieben. Aber es sind deutlich weniger Falter als letztes Jahr. Aber die Budleja braucht im väterlichen Garten auch noch eine Weile.

Auf meinem münsteraner Balkon vermisse ich die Falter ganz. Außer den Hummeln kommt kaum ein kleiner Flieger zu Besuch.

• wah, die Schmetterlinge sind cool! Ja, der Zoom ist echt gut, da ist ne Digicam im echten Vorteil....

Bei mir kommt eine einzige dickeee fette Hummel vorbei. Fliegt IMMER Richtung meinem GEsicht, sagt Hallo und läßt sich dann auf ne Blüte plompsen. Find die schwer dufte.

• Billa, was hast du da für ein putziges weißes Admiral-Landegestell im Garten? :d:confused: (Klasse die Fotos 7 und 8!)

Ob mehr oder weniger Schmetterlinge als letztes Jahr? wage ich noch nicht zu entscheiden. Ich kann aber schon sagen, dass es heute mehr Schmetterlinge als gestern gab. Verrückt der Zuwachs an Flatterseelchen innerhalb 1 Tages, heut saß der Lavendel voll von ihnen. Mal sehen, wie's wird, wenn die Buddleias blühen, heute ging die erste Dolde auf.

Schöne Aufnahmen von dem kleinen Getier.

Eine Bekannte sagte kürzlich, dass sie noch nie so viele Schmetterlinge & Co. im Garten hatte, seitdem sie den Garten nicht richtig pflegen kann und das "Unkraut" wächst.
    Sie ist momentan etwas eingeschränkt, das wird aber wieder.

Eine Bekannte sagte kürzlich, dass sie noch nie so viele Schmetterlinge & Co. im Garten hatte, seitdem sie den Garten nicht richtig pflegen kann und das "Unkraut" wächst.

Vielleicht merkt deine Bekannte auf diese - zwar unerwünschte - Weise,
    daß es nicht gut ist, den Garten immer aufzuräumen.
    Die Natur mag`s lieber unaufgeräumt!
    Evtl. erinnerst du sie mal daran, wenn sie wieder fit ist.

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    Mensch, du hast ja auch diese überaus selten vorkommenden Rosenkäfer da, Anne! :rolleyes:

Guter Punkt, Katzenfee, das sollte man bei aller Liebe zur fleißigen Gartenarbeit nicht vergessen. Kommt mir als fauler Gärtner eh zupass, hehehe.

Eine schmale graue Libelle, leider nicht so nah beschleichbar

P1200769.webp P1200771.webp

Billa bist du eine Libellenflüsterin?
    Blaue Libellen, graue Libellen ......
    ..... ähm, irgendwer hat doch auch mal `ne rote Libelle gezeigt.
    Warst das auch du?

Diese Schönheiten sieht man hier kaum.
    Hier gibt`s "nur" die grüngestreiften Libellen.

Und Annes Rosenkäfer macht gerade seinem Namen alle Ehre! :grins:

LG Katzenfee

Aha !!! Nun weiß ich wer das ist. !

Mensch, du hast ja auch diese überaus selten vorkommenden Rosenkäfer da, Anne!

Billa, ich hab den schon öfter hier gesehen , vielleicht ist es aber auch immer
    derselbe, der von Rosenblüte zu Rosenblüte fliegt. :grins:
    Ich finde ihn einfach nur schön !

• Zurück
    Oben Unten