Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Achtung, Spinnen!

Dankeschön! Das ist einer meiner Lieblinge. Der Spitzname "Muskelprotz" bleibt ihm wohl. :grins:;)

Mal wieder eine der derzeit zahlreich anzutreffenden fleißigen Fliegenfänger:

P1190417.webp P1190418.webp

• ..... Die Katzen geben ja wirklich seltsame Laute von sich.

Bei uns nennt man diese Laute rallen. Vl kommt das von dem Ausdruck, dass Katzen rollig werden. Sie machen das nur in dieser Zeit. Was bin ich nachts schon rausgesprungen, um sie zu verscheuchen. Das kann nämlich nach einer Weile absolut nervtötend sein, überhaupt wenn mehrere beteiligt sind. Die halten das stundenlang durch....

Moin!

Die Katzen geben derzeit Ruhe, das Rotschwänzchen sitzt auf seinen 4 Eiern in der Werkstatt am angestammten Platz, und gestern hatte ich mal wieder Fotoglück: Eine riesige haarige Monsterraupe robbte sehr, sehr flink über die Straße. Meine Bekannte legte mit dem Fahrrad rechtzeitig eine Vollbremsung hin, und ich hab das gute Stück in ein großes Wegerichblatt gerollt und eingesackt. In den Garten hätt es erst gedurft, nachdem ich es bestimmt hätte...

P1200368.webp

Ganz ausgestreckt war die Raupe länger als 6 cm, aber ich konnt das haarige Ding ja nicht (und schon gar nicht mit bloßen Händen) anfassen und ihm die Beinchen langziehen.

:grins:

P1200346.webp P1200350.webp

P1200362.webp P1200367.webp

P1200364.webp

...sieht aber aus wie ein Eichenspinner. Gell?

http://www.insektenbox.de/schmet/eichsp2.htm

Sehr schöne Falter, hab ich 2015 schon mal hier gesehen. Keine 10m von hier steht eine Eiche. Da isser wohl runtergekippt. Und dahin hab ich ihn wieder gebracht.

2 kleine Videos, teilweise unscharf, weil ich nebenbei Schnaken abwischen musste:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIObUNKZ2ZfOGxvUkU

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIObnNTcmVxN1UtalE

Tolle Bilder, Billa!

Schönes Tierchen, diese Raupe!
    Aber du hast es ja ganz konfus gemacht mit deinem ollen Grünzeugs! :grins:
    Das Zeuchs schmeckt nicht; drum isses so schnell von dannen gerobbt!

Auch die Libelle sieht hübsch aus!
    Aber die müssen wirklich still sitzen, sonst erwischt man sie gar nicht.
    Solche gibt es hier nicht - glaube ich.
    Wir haben "nur" grüne Libellen.

LG Katzenfee

• Aber du hast es ja ganz konfus gemacht mit deinem ollen Grünzeugs! :grins: Das Zeuchs schmeckt nicht; drum isses so schnell von dannen gerobbt!

:grins: Das mag sein. *kicher* Schleckig, sagt man bei uns zu jemandem, der mäklig beim Essen ist. Aber das war eh ein Spinner...sich bei 30° so warm anzuziehen, also nee!

Immerhin: Endlich mal wieder was anderes als Schnecken! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Das war Hammer grade...da sitz ich und warte auf meinen TÜV, und im Vorraum sitzt wieder so ein gebändertes Prachtlibellenmännchen.

Das träumt wohl von einer mächtigeren Karosse? :grins:

P1200541.webp

Ich wollt es rausscheuchen, aber plötzlich klebte es...auf mir drauf.

P1200543.webp P1200545.webp

Hat Mühe gekostet, es wieder loszuwerden. Männer...! :rolleyes::-P

Hübsch deine Flattermänner!
    Ich finde, dieses Jahr gibt es nicht viele Schmetterlinge.
    Ist das bei dir auch so?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten