Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Hab jetzt mal geggogelt, den gibts ja in verschiedenen Metallic-Lackierungen.
    Werde mal meine Rosenblüten absuchen, ob ich noch mehrerere finde :grins:

Vielleicht merkt deine Bekannte auf diese - zwar unerwünschte - Weise,
    daß es nicht gut ist, den Garten immer aufzuräumen.
    Die Natur mag`s lieber unaufgeräumt!
    Evtl. erinnerst du sie mal daran, wenn sie wieder fit ist.
    LG Katzenfee

Das habe ich ihr sofort gesagt und dabei auf meine durchaus wilde "Everglades-Wiese" neben dem Carport gedeutet.
    Da tummelt sich wunderbares und wunderschönes Kleingetier.

• Dieser tapfere Wurm hat sich vom Angreifer weggewurstelt. Bissel Schwanz blieb dabei auf der Strecke, aber er lebt noch. Bin froh! Kommt das Tierchen wohl durch? Kann ich was helfen? Füttern, wässern, in die Garage in Sicherheit vor den Katzen bringen, bis verheilt?

IMG_20160715_144034.webp IMG_20160715_144043.webp

P1200889.webp

Kopf hoch, Kerlchen!

P1200893.webp

• Setz ihn geschützt wieder raus, das heilt so wie es aussieht von selber...

Machen kannst Du eh nix und wahrscheinlich würde er auf einer Krankenstation auch nicht futtern, das schwächt ihn dann eher als die Verletzung.

• Heute hab ich einen neuen Falter erspäht. Der saß faul auf einer Vexiernelke, und ich hab mich rangezoomt und drangeschlichen...als er sich so gar nicht muckste, dachte ich erst, den hat eine Spinne unter der Fuchtel. Aber nee, der pennte bloß mit offenen Augen.

P1200944.webp

Na, da hab ich ihm halt mal die Pfote angeboten...

P1200945.webp

...und er tapste tatsächlich drauf. :grins:

P1200949.webp P1200950.webp

Immer wieder erstaunlich, und ich freu mich immer wieder, wenn's klappt.

Nur den Namen hab ich net herausbekommen...wegen der dicken Körpermitte hab ich mal bei den Schwärmern gesucht, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ich such nochmal. Hat jemand von euch eine Idee? Pepinochen...?

Nein, deinen Falter kenne ich leider nicht - aber ich ahne, wieso er so friedlich sitzen blieb. Manche Schmetterlinge lutschen, besonders, wenn man etwas geschwitzt hat, gerne das Salz von der Haut.:) Ich hatte auf die Tour - vor einigen Jahren - deshalb mal mehrere Bläulinge auf den Armen.

Ui, gleich mehrere hübsche Bläulinge! Das hätt ich gern gesehen, wie toll!

Katzenfee, ja, das Kerlchen ist gut versteckt. :pa:

Hier ein paar Blaumeisen, die davon profitieren, dass ich gestern spontan die Sommerfütterung eingeläutet habe. Das dickere links ist ein junges Meiselchen, oder?

P1200952.webp P1200955.webp

P1200956.webp P1200959.webp

• Das sind wieder mal herrliche Viechereien hier, Billachen, ich glaub am liebsten ist mir der schneckenschlürfende Eidechs. So ein feines Muster!

Ach, die Rotschwänzchenkinder sind auch sehr lieb. Noch nichtmal Flaum, aber ganz große Klappe! :grins:

• enorm, was pepino so alles heraus bekommt. Respekt !

Danke!
    Aber herausbekommt ist vl das falsche Wort. Ich kenne sehr viele Tiere und auch Pflanzen.
    Z.B. weiß ich meistens zumindest, ob es nun ein Bockkäfer, Blattkäfer oder Laufkäfer ist und dann ist es kein Hexenwerk geschwind zu schauen. Oder bei dem Falter wusste ich, dass es sich vom Aussehen her um einen Dickkopffalter handeln musste. Der Rest war dann nicht schwer.

Hi!

Danke, Pepino, klasse wieder! :pa: Schad, dass ich die Raupe nicht kennengelernt habe.

Ich warte ja immer noch auf meine hübschen Braunwurzmönchsraupen...mal sehen, wann sie endlich zu sehen sind.

So, was haben wir heute?

Einen Admiral. Vielleicht erwisch ich später noch was. :grins:

P1200882.webp

Moin ihr Lieben!

Der Admiral thront auf einer hitzegestressten Annabelle-Hortensie.
    Es sausen mindestens drei Admirale hier herum, vermutlich mehr. *freu*
    Ich bin gestern von einem Sommerflieder zum nächsten und habe die Besucher versucht zu knipsen. Extrem freuen würd ich mich ja über den Besuch eines Widderchens, weil ich diese rotschwarzen Schönheiten aus meiner Kindheit kenne und am liebsten auch hier hätte. Ich glaube, im ersten Jahr des Threads war mal eins da, seitdem warte ich vergebens.

Gestern hat mich ein freches Tagpfauenauge angeflogen. :grins:

P1210101.webp P1210103.webp

Mit etwas Mühe hab ich noch diesen hübschen goldfarbenen Falter hier erwischt, klein, munter und gern auf Erhöhungen am Landen. Bis ich meine Kamera überreden konnte, den dusseligen Bambuspfosten zu fokussieren, war er schon 3-4mal drauf gelandet. Gut so...ich musste bloß warten, bis er sich das nächste Mal setzte.

P1210111.webp P1210114.webp

P1210115.webp P1210119.webp

P1210128.webp

Muss noch herausfinden, was es ist. Es sei denn, ihr seid schneller. :rolleyes::grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten