Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Billa, Du freust dich sicher, dass ich die bei dir ausgesetzt habe :grins:

22609712eh.jpg

• Draufspucken...?! Hörma, Rettich, wenn du draufgespuckt hast, will ich's fei nimmer!

Angeregt, durch deine Besitzergreifungtechnik mittels Anfassen, habe ich mich
    daran erinnert, dass Kinder auch schon etwas beliebtes angespuckt haben, damit
    es die anderen nicht mehr wegnehmen.
    Vielleicht etwas blöd rübergekommen, aber Radieschen hätte es auch getan.

Aus dem Fettnäpfchen wieder raus tret
    maus-0003.gif

Heute war ich fast den ganzen warmen Tag lang im Garten. Ich hab' sie alle gesehen, alle! Sogar einen Admiral und einen Zitronenfalter. Fotos habe ich zwar viele gemacht, aber nur einige sind scharf. Auf manchen müsst ihr halt raten.
    ;)

Ich fang mal an.

Die Nussbäume haben die Klamotten fallen lassen. Man sieht jetzt alle Nussräuber. :grins:

P1550714.webp

Sogar wenn sie sich hinter viel kleineren Kollegen verstecken.

P1550695.webp

Jetzt sei halt nicht so schenant, du kleiner dicker Fellpopo...

P1550696.webp

"Genie bei der Arbeit! Hör auf zu stören, Menschlein...!"

P1550697.webp

"Aaah...HAPS!"

P1550698.webp

"Ich hab's angefasst. Jetzt ist es meins!"

P1550710.webp

Vorbildliche Heckruderhaltung. Mal Ranzoomen.

P1550711.webp

"Jetzt hab ich's angeleckt! Du kannst nix davon haben!" *schlabber*

P1550705.webp

P1550707.webp

"Was meinste...? Zu dick?? Ich sollt lieber mal Spocht machen statt weiterfuttern?"

P1550708.webp

"Du doofe Nuss...! Ich spring höher als ein Zaunpfahl!"

P1550716.webp P1550716 - Kopie.webp

"Wo meine Füße sind? Na hier...!"

P1550715.webp

• Momentchen kurz, ich hab' 4 verwackelte, unscharfe Videos, die ihr euch unbedingt angucken müsst. Füg ich als Links ein, sobald hochgeladen...voilà, feddich:

So sieht's aus, wenn die Augen größer sind als die Pfoten, die gierschlündigen:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOMGQ1NEpaY2VLYlU

Und so sieht's aus, wenn's irgendwo nach Menschlein riecht:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOd2NWU3lfQjhLZ3c

So sieht's aus, wenn Menschlein filmen will, wie's Hörnchen flitzt, aber vom Hörnchen überholt wird:

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOemNGZWY1b3prY2c

Und so sieht's dann aus, wenn's Menschlein doch net ganz doof ist, aber leider zu blöd, um scharf zu zoomen. :mad: Man beachte dennoch die zierlichen Füßchen, die die Rose hochwuseln.

https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOX2N4UW9ldmt6S0E

Enjoy! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hej!! Das ist wirklich gut getroffen! Und es erschreckt sich nicht, bleibt ruhig sitzen....toll...
    Hehe, angeleckt, draufgespuckt. :grins:

Habt ihr euch die 4 kleinen Videos angeguckt?

Gestern habe ich viel Zeit am Vogelhaus verbracht. 2x habe ich einen sehr seltenen Gast beobachten dürfen: Den winzigen Zaunkönig. *freu* Die Fotos sind leider mies geworden, hier das einzige auf dem man ihn erkennt:

P1550754.webp

Der Kleiber saß an den Robinien:

P1550718.webp

Vereinzelt sieht man bei uns auch wieder Amseln:

P1550736.webp

Der treue Buntspecht flog zu seinem Partner, sobald dieser rief:

P1550756.webp P1550759.webp

Buntspechtpärchen, leider abends und unscharf im Gegenlicht:

P1550761.webp

Zwei dicke laute Wildgänse, vermutlich Kanadagänse. Sie leben ganzjährig bei uns in der Gegend.

P1550770.webp

Ein dicker brauner Vogel auf dem Steinpfosten, leider weit weg und unscharf. Ich tippe auf das Amselweibchen.

P1550775.webp P1550783.webp

Der Eichelhäher guckte auch, ob was zu holen war, traute sich aber nicht her.

P1550751.webp

Frau Spatz hat weniger Probleme mit Mut als ihr Mann:

P1550732.webp P1550733.webp

Blaumeisen

P1550769.webp P1550762.webp

Gestern war's ja nochmal strahlend schön. So warm, dass die Spatzen in einem Untersetzer mit einer vergessenen Pfütze drin gebadet haben. :grins:
    Leider waren sie sehr genant, ich musste von weit, weit her zoomen und habe kein einziges scharfes Bild geschafft. Die Spatzen, sonst überall frech wie Oskar, sind bei uns heuer mit die schreckhaftesten Vögel.

P1550817.webp P1550819.webp

Sonniges Täubchen (...die witzig unter der dicken Federbrust verkreuzten Füßchen!)

P1550813.webp

Elster

P1550833.webp

Die Wanze fand den Weg hinaus nimmer und musste galant rausgetragen werden. Sie war nett und hat nicht gestänkert. :rolleyes:

P1550801.webp P1550800.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Billa(bong) ...ähm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich dich anreden soll. :grins:

Du hast wirklich einen ziemlichen Flugverkehr in deinem Garten.
    Wie immer wunderbare Bilder von deinen "Mitessern" im Garten. Bei dem Wetter können sie sich wirklich noch ein wenig aus deinem Garten ernähren.
    Bin gespannt, wer in der nächsten Zeit noch alles bei dir im Garten zu Besuch kommt.

Hey Joachen, schön, dich zu lesen!

Billa(bong) ...ähm, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich dich anreden soll. :grins:

Du dürftest selbst "Schatzi" sagen. Aber bloß du! :pa:

Ja, im Moment ist im Garten noch viel Fressbares zu finden, und an den Futterplatz haben sich die Vögel auch schon gewähnt. So können sie grad herfliegen und losfressen, wenn es später dann kalt wird. Frühstücksmensa quasi.

Grüßle
    Billa
    ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Mein liebes Rotkehlchen habe ich gestern 3x gesehen. Einmal saß es auf einer hohen Robinie und sang. Davon habe ich ein kleines Video geschafft.
    ;)

Anhang anzeigen 495175 Anhang anzeigen 495176

oh, sehe ich jetzt erst! Ach wie lieb! Das Kehlchen sieht aber jut fett aus, wenn man net wüßte wie groß es in Wirklichkeit ist, dann tät man es (hier, perspektivisch) für nen echt matzigen Vogel halten.

Ich hab das Kehlchen heute auch fotografieren dürfen, jubil-äi! Habe schön den Stuhl demonstrativ hingestellt, nicht direkt ans Fenster, aber so daß sie mich sehen können. Die Kamera griffbereit.BAlkontüre weit offen, damit sie mich Kaffee schlürfen hören können.

Die Miniminimini Blaumeise, die ist am geduldigsten. Sieht, wie ich mich ganz langsam noch ein wenig nach rechts beuge, damit ich sie gut erwischen kann, sie baumelte derweil am Knödel, lacht sich kaputt, als sich mein seichtes Haupthaar mit dem Kaffee vermengte, und ließ sich knipsen. Hatte überhaupt keinen Angst obwohl ja die Türe offen stand, und läßt sich auch von der Kamera kein bissi mehr stören. Bloß blöd, daß dieses Objektiv kein Bildstabilisator hat, und darum sind 70 Prozent der Fotos verwackelt. Ne elend schlechte Linse. Da hab ich mich echt geärgert.

Die Kohlmeise ist der dynamischste. Läßt sich auch fotografieren, guckt auch gerne in die Augen, ist aber flinker in den Bewegungen/Reaktionen....

Ja und dann nachmittags die ganze Bande zusammen. Das Kehlchen kommt nur in Gemeinschaft mit den anderen. Spielt aber kein Verstecken mehr hinter dem Stuhlbein, guckt auch gerne in die Augen, und ist insgesamt recht ruhig geworden. Die Türe war da aber auch wieder zu.

Anhang anzeigen 495531 Anhang anzeigen 495532

Anhang anzeigen 495533 Anhang anzeigen 495534

Anhang anzeigen 495535

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten