Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

hä? Hüpft das grad auf ein anderes Bäumchen? Ach was...?!!11!
Ist doch cool, das Foto....Du weißt ja, es gibt in diesen Zeiten des digitalen Trashes kein noch so überflüssiges Foto.
(was hat denn Dein Maschinchen für einen Schnupfen?)

• Das Hörnchen kommt vermutlich vom Walnussbäumeleerfuttern und hangelt sich dann über Baum und Zaun wieder ins Gebüsch. Hab den Text nochmal nachgebessert, die Vorderpfötchen sind eigentlich doch eher am Zaundraht zu sehen. Freu mich, dass es da ist, ich habs dieses Jahr nur selten gesichtet!

Ach, die Kamera... *abwink* Männerschnupfen! Schlimmen! Aber mit ein paar manuellen Tricks krieg ich sie meist noch zum Laufen, halbwegs. Ich wart immer noch auf den Rückruf vom Service-Telefon, grummel.

Hier noch das Bauchi (ganz unscharf, schad) und der nächste Hüpfer. :grins:

P1550105.webp P1550106.webp

Tatsächlich, diese Erwartung hast Du an eine Servicehotline? Du bist ja ein wahrhaft gläubiges Kind, möge immer ein heller Schein um Dich schweben! :grins:

ggggnaaaarz....:grins::grins: Nun, so ein Eichhörnchen ist dann doch eher ein Hangler als ein Flügler, oder? Trotzdem witzig, wie lang es werden kann...

Grad eben hab ich beim Lüften ein heißes Begrüßung-Getschilpe vernommen. Man unterhält halt im Block. Und es wäre ja unfreundlich, kein menschliches Zurück-Hallo verlauten zu lassen. Aber hey, die können auch mit vollem Schnabuli ganz schön laut sein. Und dann spricht man über dies und das.....:cool:

Doch, sie kommen. Wie drangeploppt.:grins:

• Doch, sie kommen. Wie drangeploppt.:grins:

Ja coool! Wünsche frohe Unterhaltung beim, öh, Essen. :grins::pa:

Jupp, genau, das Hörnchen fliegt nur mit Red Bull in jeder Pfote, oder eben kurz, wenn es sich abstößt und loshüpft.

Tatsächlich, diese Erwartung hast Du an eine Servicehotline? Du bist ja ein wahrhaft gläubiges Kind, möge immer ein heller Schein um Dich schweben! :grins:

Och joh. *seufz* :rolleyes: Hehehe.

• Ich wollt ja noch die Hasenparade meiner Freundin zeigen. Habt ihr Lust auf Langohren? Ist ja bald wieder Ostern. :rolleyes:

Ein mopsiger Schnüffel:

"...von wegen! Im Liegen seh ich immer dick aus. Guck weg!"

P1540650.webp

"Außerdem verspür ich ein Hüngerchen..."

P1540664.webp

"Du hast was? Zeig mal her..."

P1540667.webp

"...ein altes Blatt?! Echt jetzt?"

P1540661.webp

"Hmmm.....................................................nö."

P1540659.webp P1540660.webp

"Stell dir vor, die wollt mich mit Trockenkrams abspeisen...trösten, schnell!"

P1540663.webp

"ich teste das mal eben."

P1540656.webp P1540655.webp

"Tatsächlich!"

P1540669.webp

"Kann sie voll vergessen."

P1540670.webp

"Gleich mal weiterpetzen."

P1540668.webp

"Aaa-ha!"

P1540662.webp

"Da mach ich auf toter Hase."

P1540651.webp

• Das Wegmassieren versuche ich schon bei unserer Miezi.
    Aber irgendwas mach ich wohl falsch - klappt einfach nicht! :grins:

LG Katzenfee

• Sodele, das Küchenfenster ist fotofein geschrubbt, der Sommerflieder gestutzt und die Vogelfutterstelle bespitzelt worden. 4 Kohlmeisen, 4 Blaumeisen, eine Sumpfmeise (oder isset doch ein Mönchsgrasmückchen?) und eine heuer sehr scheue Bande Spatzen bedienen sich bisher.

Pfälzer Plattkopf-Meise :grins:

P1550232.webp P1550234.webp

Sumpfmeise?

P1550247.webp P1550215.webp

Kohlrouladenfochelchen

P1550236.webp P1550228.webp

Grüßle
    Billa

Ich war mal wieder zu weit weg von meinem Fotoapparat, aber gerade kam wirklich eine Haubenmeise auf meinem Balkon zu Besuch. Hatte ich noch nie und es freut mich riesig. :D

Man was hast du für tolle Vögel im Garten.:)
    Bei mir kommen ca 200 Spatzen auf eine Meise.:grins:

Ich war mal wieder zu weit weg von meinem Fotoapparat, aber gerade kam wirklich eine Haubenmeise auf meinem Balkon zu Besuch. Hatte ich noch nie und es freut mich riesig. :D

Oh, das ist klasse! :grins: Man freut sich über jeden noch nie gesichteten Vogel extra, gell?

Am WE saß ich bei Oma (Waldrand-Hochhaus) auf dem sonnigen Balkon, Buch vor der Nase, bunt besockte Füße auf dem Geländer. An den warmen Wänden tummelten sich die asiatischen Marienkäfer. An denen hat sich wohl ein Kleiber bedient, der irgendwann verdutzt 10 cm neben meinen Socken saß. So nah war ich noch nie dran, da hab ich auch gestaunt.
    ;)

Heute hab' ich mal wieder ein paar Aufnahmen zu zeigen. Wild durcheinander, und ohne Spinnen. ;)

Nachtfalter

P1550294.webp

Schnirgelschneggle hoch oben im Trocken- oder Winterschlaf

P1550368.webp P1550369.webp

Rosa Schnecke an einer Ranke

P1550511.webp

Nein, nein, du brauchst keinen Winterschlaf, ich weiß. :-P

P1550374.webp

Im Kirschbaumlaub am Boden entdeckt, geknipst und zurückgebracht:

P1550491.webp P1550493.webp

"Brauchst du die Raupe noch...?"

P1550293.webp

Meine Nasenbärratte spinnt. :grins:

P1550373.webp

Grüßle
    Billa

Gestern hab' ich eine dieser coolen braunen, üppig bestrubbelten Raupen krabbeln sehen. Leider hatte ich gestern keine Knipse. :mad:

Schnecken, schon eingedeckelt. Daneben lag ein einsamer Deckel. Vielleicht der erste Versuch, und nochmal kurz rausgekommen, weil zu warm?
    :confused:

P1550588.webp

Ach, die Kamera... *abwink* Männerschnupfen! Schlimmen! Aber mit ein paar manuellen Tricks krieg ich sie meist noch zum Laufen, halbwegs. Ich wart immer noch auf den Rückruf vom Service-Telefon, grummel.

Oh GOTT!! :d
    Mea culpa...ich hab' den falschen Elektrodiscountererwischt. :grins::grins::grins:
    Na, Hauptsache, die ham Spaß...

• Zurück
    Oben Unten