Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Die Meisleinkugeln werden auftauchen, Doro, versprochen! ;)

Ich hab' mit der Hand mal in den Blätterhaufen gefasst, und es erschallt Protestgebrumm. Er ist also drin! Aber was nun? Ich käm mir wie ein Schuft vor, wenn ich ihn auswickeln würde!

• Hmm .... wenn`s geht, guck doch nachts nochmal nach, Billa.
    Vielleicht ist er dann doch auf Wanderschaft.
    Tagsüber schlafen sie ja normalerweise.

LG Katzenfee

Die Meisleinkugeln werden auftauchen, Doro, versprochen! ;)

Ich hab' mit der Hand mal in den Blätterhaufen gefasst, und es erschallt Protestgebrumm. Er ist also drin! Aber was nun? Ich käm mir wie ein Schuft vor, wenn ich ihn auswickeln würde!

ja, ich weiß, die brauchen immer mal ein paar Tage bis sie was neues gesehen haben. Aber ich weiß ja, daß sie auf meinen Balkon kommen, weil ich sie schon oft am Streufutter gesehen habe. Sagen immer erst hallo, wenn sie mich sehen. Und wenn ich sag na dann komm, trau Dich ruhig, erst dann fliegen sie zur Schale.
    Wah, letztens hat sich eine so arg erschrocken, hat wohl am Boden nach Körnchens gesucht, und Du mußt Dir das nun so vorstellen wie: weit aufgerissene Schnute, und ne spontane Schockstarre....mit ausgebreiteten Flügeln...ich mußte aber so lachen....

Hmm, der Brummbär ist also da. Tja, vielleicht hat er auch nur ne Pause eingelegt, noch nicht richtig Winterruhe, sondern vorher mal kurz Nickerchen machen. Sind doch so temperaturabhängig, oder?

Ich würd ja mal beim Katzenfutter irgendeine Markierung machen, ob er das schon gesichtet hat....? Machbar?

• Mal sehen, ob ich mich nachts mal rausquäle... *zweifelnd gugg*

Das Katzenfutter ist heut leer, aber das hat sicher eine der Nachbarskatzen im Bauch. :rolleyes:

Hihihi, das erschrockene Meisle...super Kopfkino! :grins:

• Hier noch die Bilder von meiner vergebens abgehaltenen Nachtwache in Intervallen. :grins:

P1540872.webp

Eine Nacktschnecke kümmert sich, dass das Futter nicht verkommt.

P1540873.webp

Da drin mummelt der müde Mecki und muckst sich nicht!

P1540869.webp

Habe etwas Praktisches gelesen: Damit ich nicht nachts lauern muss, kann ich einfach ein wenig Klorolle um den Blätterhaufen kleben. Ist sie am Morgen danach noch intakt, war er nicht draußen. Und in diesem Fall werd ich wohl mal unsere Tierärztin (eine der wenigen mit Igel-Erfahrung) anrufen und fragen, ob ich ihn wecken oder in Ruhe lassen soll.

Grüßle
    Billa

Der arme Matte. Scheint irgendwie auch ganz schön ausgelaucht. Das mit dem Klopapier ist doch ne gute Idee, ne Markierung sollte ja erkenntlich sein, daß er es war.....
    Hoffentlich gibt die Tierärztin Entwarnung.

Och, und diese liebe, liebe Nacktschnecke....:grins:

• dann hat das Igelchen wenigstens zur Auswahl, ob er Lebend Tiergewebe oder gut abgestandenes, wenn er sich denn mal bemüht.
    Das Fauli.

Hömma, das ist aber ne Menge Futter, oder? Vertilgen die das auch in einem Male? Wow...Vielleicht war er es doch und kann sich nicht mehr rühren vor lauter Püpsen im Budri (das ist das Bauchi auf siebenbürgisch)....

oh, das wußte ich nicht....ja wenn er das auch weiß, daß so nen Fast-Slow-Food nix ist, dann wäre es ja gut.

Iiiih, das klingt aber ekelig.....:(

• öhmmm...okay....wer war es dann? Sollte man das auf dem Foto erkennen, ich seh nix, außer die arme gebeutelte....? :(

War das das Igelchen?

ja weißte was, wenn man es nciht weiß, sieht man einfach nur was roverschlängeltes...das Auge ist auch mal ein faules und mag nicht mit dem Zerrebrumm kommunizieren.
    Jetzt hab ich es sofort....Ach, daß die sooo arg fressen wußt ich nicht...Ich fand die immer so lieb zum fotografieren. Und halt Futter fürs Vögelchen.

So, ich geh mal kurz in die Wanne mit anschließender Ver-Kneippung. Soll ja helfen.

Sind eigentlich sehr nette Wesen, und so wuselig im Pulk.

Ja, Pulk trifft`s 100%ig!

BILD4096.webp BILD4098.webp

Sie lieben die Wärme und sonnen sich am Liebsten aufeinander gestapelt! :grins:

BILD4107.webp BILD4108.webp

BILD4109.webp

Als ich bei Frost im GWH meine Kerzen-Tontopf-Heizung anmachte, teilte sich so ein Tierchen die warme Unterlage mit einem Schneckchen.

BILD4694.webp

Die wollten wohl beide keinen kalten Hintern haben! :grins:

LG Katzenfee

Hihihi! Wer will schon einen kalten Hintern... :rolleyes:
    Tolle Bilder!

Ich habe derzeit immer zwei, drei Stück an der Hauswand nahe der Tür sitzen, das ist eine Südwand. Und mehrmals am Tag schafft es eine rein! Und natürlich prompt wieder raus. Ich wette, das ist immer dieselbe!
    :grins:

Sag mal Billa, gibt`s bei dir auch noch Schnegels?
    Bei uns hat`s in den letzten Tagen öfters geregnet und prompt
    waren abends wieder Schnegels unterwegs.
    Ich dachte, die hätten sich schon eingegraben, da es bei uns schon sehr kalt war
    und auch schon Frost hatte.

LG Katzenfee

Hehe...Eichhörnchen im Freiflug. :grins: Mit den Vorderpfoten dockt's grad am Drahtzaun an, die Hinterpfötchen sind noch frei schwebend.

P1550104.webp

Leider im Gegenlicht, und meine Knipse will auch nimmer so richtig. Aber lustig...manchmal ist zu langsam genau rechtzeitig.

• Zurück
    Oben Unten