Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Jaja, ihr...! Und bestimmt soll ich auch die Schnecken mit reinnehmen, stimmt's? :-P

P1530574.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Achtung, Spinne ganz unten.

Moin ihr Lieben! :cool:

Es kreucht und fleucht...naja, hauptsächlich kreucht es. ;)
    Und es frisst. :mad:

P1540014.webp

Was für hübsche Schnecken da immer mal wieder auftauchen!

P1540221.webp P1540220.webp

Der Kompostmeister wollte wohl das Sieben übernehmen? Immer ran, Kamerad! Was du erledigst, brauche ich nimmer zu tun! :grins:

P1540253.webp P1540255.webp

Wieder eine Gruppe Störche, diesmal leider nicht scharf oder näher. Meine Kamera ist einmal zu oft runtergefallen und streikt beim Zoomen oft. :(

P1540222.webp

Raupe mit Neonjogginghose

P1540243.webp P1540244.webp

Bissel fleucht's doch: Winzige Falter, meist zu dritt am Turteln oder Konkurrieren

P1530896.webp P1530897.webp

Kleine Krabbenspinne

P1540105.webp

• Ihr kennt doch alle Löwenmäulchen, ne? Man kann prima damit Schnapp-Schnapp spielen, und es kommen bloß kräftige Pollensammler rein, Hummeln ja, Bienen aber nicht. Schade, weil da wohl recht viel Pollen drin ist.

Steht hier auch nochmal:
    http://www.haus-und-garten-24.de/blog/allgemein/loewenmaeulchen/

Letztes Jahr hab ich im Spätherbst am Baumarkt-Wühltisch eins für'n Euro geschossen, das den Winter gepackt hat. Ein Löwenmäulchen, in das auch Bienen reinkommen. :grins:

Es hat sozusagen eine Hasenscharte:

P1540566.webp

P1540571.webp P1540568.webp

Grüßle
    Billa

• :grins: Jupp, da hat mal jemand mitgedacht.

An der warmen Hauswand sitzen die faulen Pferdchen...

P1540795.webp P1540799.webp

...und die mutigen sitzen da, wo viele Pferdestärken am Werk sind. :grins:

P1540838.webp

Das grüne Heupferd ist tatsächlich gestern mit meinem Freund mitgefahren. Ich habs abends dann in den Garten gesetzt. Man muss auch mal selber laufen...
    :-P

P1540839.webp P1540848.webp

wie geil.....hihi....der war abba voll auf Speed, was? N'ganz harter....habei ch letztens auch gedacht beim Marienkäfer, dat faule Säckchen....beim Fotografieren auf dem T-Shirt, dann wechgeflogen, drei Sekunden später auf meinem RuckiSacki....ach saaaach mal....

Ich hatte vorhin wieder nur nen totes Heupferdchen....als ich ihn umdrehen wollt zum fotografieren, fiel das Bein ab. Oh.....ich steh ja auf morbid, aber det wollt ich nicht in die Linse kriegen....:(

Man stellt sich so nen Heupferd dann im Animationsfilm vor....wie er sich so festklammert und der Kopp ein bissi nach hinten und das Mäulchen dann so flattert....:grins:

Guck mal Billa:

BILD4695.webp

Hab ich gestern beim Nüsse sammeln in der Wiese entdeckt.
    Hätt` ich fast als Nuß eingesammelt. :grins:
    Haben sich denn die Weinis bei der Kälte nicht schon alle verkrümelt und "zugedeckelt"?
    Hab sie mal vorsichtig ins Beet gesetzt, damit sie sich einen guten Schlafplatz suchen kann und ich nicht doch noch aus Versehen in der Wiese drauflatsche.

LG Katzenfee

Oh, da haste aber ne nette Nuss! :grins: Unsere haben sich zum Teil schon verkrochen und deckeln munter, aber manche kriechen auch noch herum.

Einen Igel habe ich im Garten, und er ist wohl schon in den Winterschlaf gegangen. Ich habe versucht, ihn in der Dämmerung und im 30-Minuten-Takt auch später beim Aufstehen zu beobachten, aber er kam nicht raus. Mein bereitgestelltes Futter wurde auch nicht angetastet. Ist fast bissel früh fürn Winterschlaf, find ich, oder?
    :confused:

weißt Du denn, ob er noch da ist? Vielleicht isser ja wieder weiter gezogen? Hörst ihn den poofen?

Meine Meisenknödel sind arg einsam....hab bis jetzt noch keinen Bläuling gesehen. :(

Ja, Billa, jetzt schon Winterschlaf finde ich auch zu früh!
    Normalerweise sind sie doch jetzt damit beschäftigt,
    sich den nötigen Winterspeck anzufuttern.

Bei uns ist das Tellerchen jeden Morgen leer.
    Also hier wird noch gefuttert was zu kriegen ist.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten