Als mir so'n puscheliger Schlafapfel zum ersten Mal vor die Augen kam, hab' ich ihn aus der Hecke gerupft und mit heim genommen. Ich hatte keine Kamera dabei und wollte gerne wissen, was das ist. Habe ihn im Arbeitszimmer deponiert, um danach zu googeln. Irgend ein Strauchsamen oder so...ulkiges Ding, auf jeden Fall spannend.
An dem Tag hatte ich es aber eilig - wir waren auf eine Hochzeit ca. 300 km entfernt eingeladen und mussten uns sputen. Das Ding blieb ungegoogelt im Zimmer liegen.
Nach 300 km trafen wir auf dem Schloss ein, wo die Hochzeit stattfand, und wurden in eins der alten Klosterzimmer im Nebengebäude einquartiert: Spartanisch, spartanisch. Ein Bett, ein Stuhl, ein Schrank, weiße Farbe an der Wand - und ein einziges Bild an selbiger.
Ich trat davor, um es mir anzugucken, und fing prompt an zu quieken: Das Bild zeigte meinen wuscheligen Fund als Fotografie. Drunter stand: Nest der Gallwespe. Und das Ding lag 300 km weit weg IM HAUS! Ich hab' die Viecher im Geiste schon schlüpfen und die Hausherrschaft an sich reißen sehn.
:grins:
Das war wirklich ein gruseliger Zufall.