Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Schaut sehr aufgeweckt, der kleine Bursche. :)
Da haste den perfekten Moment erwischt.

• Guck ma Billa ....kennste den ?

Gruen.webpgruen2.webp

Isjanichwahr! Der war bei dir fremdfressen? Na, auf dem 2. Foto schickste ihn ja grade zurück...zu mir.

:grins:

Tolle Fotos! (Du hast deine Balkontür wohl geputzt im Gegensatz zu mir...)

• nööö ich war draussen zum knipsen ;)

ja beim wegfliegen macht der aber noch ne gute Figur , im Gegensatz zu dem schrägen Vochel hier

IMG_4860.webp

In der Vogelmensa ging's grade um Haussperlinge und Feldsperlinge. Daraufhin hab' ich mir mal angesehen, wie die sich unterscheiden: Die Feldsperling-Männchen haben einen braunen Kopp, seitlich einen schwarzen Fleck und einen weißen Kragen. Die Haussperling-Männchen haben einen grauen Iro.

Ich denke, ich habe beide an den Knödeln:

Haussperlinge (seltener geworden)

P1250259.webp

Feldsperlinge

P1250493.webp

Noch mehr Piepser :cool:

Feldsperling
    P1250917.webp P1250918.webp

P1250958.webp

Ottilie nimmt den Schnabel voll

P1250940%2B%282%29.webp P1250941.webp

P1250939.webp P1250938.webp

Blaumeise

P1250942.webp

Buchfink

P1250953.webp P1250948.webp

Und beim Lüften hab' ich ein paar verstaubte Käfer aus der Balkontür gezupft:

P1250932.webp P1250930.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, das ist klasse! Kannste die nicht mal knipsen gehn? ;):rolleyes:

Ich hab' ein bissel Wassergedöns mitgebracht, dazu einen Silberreiher aus der Ferne bei Dämmerung, leider ganz miese Fotos. Schade!

P1260025.webp P1260024.webp

P1260028.webp

P1250999.webp

P1260010.webp

P1260005.webp

P1260012.webp

"Pst, Kumpel...Billa kommt!"

P1260013.webp

"Oh Gott. Nix wie weg."

P1260014.webp

Grüßle
    Billa

Du wärst ein überaus großzügiger Känguruhfresser. :grins:

Gestern hab' ich auf weiter Flur die Vögel beschlichen. Klappte aber lang nicht so gut wie am stillen Küchenfenster neben der Futterstelle. Zu groß und viel zu plump hab ich mich gefühlt, und sie sind alle, alle stiften gegangen.

Gesehen hab ich sie aber alle, die Meisen, Spatzen, den Buntspecht und sogar ein Pärchen Eichelhäher. Einen hab ich grad mit der Knipse anvisiert, da kam so'n Radfahrerdödel vorbeigebraust, schrie fröhlich "Gudde Morsche!" - uuund wech war mein Vogel. Grrr. Hier das Notbild, die Kenner unter euch werden mir bestätigen, dass das eindeutig ein Häher ist. *lach*

P1250994.webp

Um den Specht am Baum besser zu sehen, bin ich bis ans Ufer eines Bächleins vorgeschlichen. Plötzlich schoss etwas Dickes, Schwarzes flügelschlagend auf, und ich wär fast im Bach gelandet!! Und nein, ich hab nicht mal gesehen, was es war. *fluch*

Dafür weiß ich jetzt, wie ein Buchfink ruft, denke ich.

Und eine arglos schlafende Amsel hab' ich geknipst, natürlich zuerst das werte Popöchen. Ich stand halt grad so geschickt darunter. :rolleyes:
    Gekleckst hat's nicht, Dusel gehabt.

P1250974.webp

Natürlich ist das dicke Ding dann aufgewacht und weggeflattert. Ich muss wohl dringend an meinen Schleichkünsten arbeiten.

P1250975.webp

Dem hier bin ich aufgesessen: Immer näher ran, ein wenig Zoom, und das Vögelchen hielt ganz still...klick! Und dann war's nur ein Schatten.
    :d

P1250977.webp

Hmmm, das hat sich in der Vogelwelt schon bis nach Franken rumgesprochen. Die hocken hier in den Bäumen und lachen sich nen Ast über diese plumpe, dicke Frau aus der Pfalz. Ich konnte das gut belauschen.

Aber was tut man nicht alles für geile Bilder. Besonders das Amselhinterteil - genial.

Maaah, du nun wieder. :grins: Unfassbar!
    Diese schrägen fränkischen Vögel werd ich irgendwann mal heimsuchen und ihnen in die fiedrigen Popos pusten! Gerüchte streuen über die harmlosen Pfälzer, also nee.

Was könnt denn das hier für ein Langbein sein? Eine Amsel oder eine Drossel? Ok, Amseln sind ja streng genommen auch nur Drosseln...

P1250769.webp

P1250770.webp

P1250771.webp

• Zurück
    Oben Unten