Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Pflanzbert

Foren-Urgestein
Registriert
27. März 2014
Beiträge
3.587
Ich dachte Smaragdeidechsen wären eine eigene Sorte? Sind das wirklich nur die Männchen der Zauneidechsen?
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Auf die Eichelhäher bin ich gerade nicht gut zu sprechen. Die haben schon wieder das Nest der Rotschwänze geräubert......
    Aah, das ist nicht schön zu sehen. :( Meiner war auch nicht in friedlicher Mission unterwegs, ich hab' Jungvögel quietschen hören. Hätt ich das schneller realisiert, hätt ich ihn gescheucht.


    Hajo, Smaragdeidechsen sind eine andere Art als Zauneidechsen, auch wenn Zauneidechsenmännchen grün sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Smaragdeidechse

    Grüßle
    Billa
     

    Der grüne Daumen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    3.178
    Ort
    Südniedersachsen
    Ja die Eichelhäher... bei mir sind´s die Elstern...:schimpf:

    Heute hatte ich seltenen Besuch ...

    DSC_1121.JPG DSC_1119.JPG

    DSC_1123.JPG DSC_1124.JPG
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wie schön, Gerd! Schickst mir einen? Hast ja vier... :rolleyes:

    Wer ist das denn, das ist doch nicht das Landkärtchen, oder?

    P1080149.JPG

    P1080155.JPG

    Arbeiter und Nachwuchs

    P1080164.JPG

    P1080163.JPG

    P1080166.JPG

    Grüßle
    Billa
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin Gerd, danke dir! :pa:

    Lass ihn ruhig selber fliegen, dann ist er müd, bis er hier ist, und sitzt länger. Und ich kann ihn in Ruhe anstarren, hehe.

    In meinen Helleborusblättern habe ich seltsame Dinge gefunden. Schaun aus wie Käfer. Sind's Käfer? Ist es Freund oder Feind?

    P1080199.JPG

    Achtung, unten zeig ich wieder eine Spinne.

    Der Schneider wächst rasend schnell

    P1080168.JPG

    Spinne

    P1080116.JPG

    Grüßle
    Billa
     
  • K

    käferli

    Guest
    moin Billa,

    Heute morgen war's ganz schön frisch, was?

    ich stell mir bei der Tierchenparade immer vor, wie Du bei täglich jedem Wetter im Morgengrauen mit der Kamera losspazierst, um uns schnell noch vor der Arbeit mit ein paar taufrischen Entdeckungen zu erfreuen (bitte lass mir die Illusion *grins*).


    Der Schneider wächst rasend schnell


    Neulich war das aber noch der "kein Schneider" :rolleyes:, der falsche Schneider





    Ihre Lunchpakete schaun verdächtig nach Asseln aus :confused:
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Deine Eichelhäher-Fotos sind doch klasse. Ich weiß gar nicht was du willst.

    Übrigens hat Pepinos Idee mit den Schneckenhäusern auch noch nen sehr praktischen Nutzen. Wenn man sie mit Heißkleber oben auf die Stützstäbe der Pflanzen klebt, sind die Spitzen beim Bücken weit weniger gefährlich für die Augen.

    Schmacht - ich will Eidechsen...

    Die Teile auf der Helleborus sehen aus wie Käfer-Puppen. Welche da rauskriechen weiß ich allerdings auch nicht.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin ihr zwei!

    ich stell mir bei der Tierchenparade immer vor, wie Du bei täglich jedem Wetter im Morgengrauen mit der Kamera losspazierst, um uns schnell noch vor der Arbeit mit ein paar taufrischen Entdeckungen zu erfreuen (bitte lass mir die Illusion *grins*).
    Klar doch ;)

    Ja, stimmt, kürzlich hatten wir so'n grünes Ding, das KEIN Schneider war.

    Die Lunchpakete haste richtig erkannt, Käferli *lach*.


    Übrigens hat Pepinos Idee mit den Schneckenhäusern auch noch nen sehr praktischen Nutzen. Wenn man sie mit Heißkleber auf die Stützstäbe der Pflanzen klebt, sind die Spitzen beim Bücken weit weniger gefährlich für die Augen.
    Au Mann, Dragon, ich krieg Angst um dich. :d

    Schmacht - ich will Eidechsen...
    Denk an die Taschenkontrolle! Denk Tag und Nacht daran...!

    P1080074.JPG
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Käferli, hast grade Bauernsprechstunde? Ich hätt da mal eine Reklamation bezüglich deiner Ameisen. Wieso bevölkern und beeiern die mein schönes Fiederpolster?
    :(

    Reicht da ein Schildchen mit "Umleitung" drauf oder muss ich denen eine kleine Landkarte zeichnen?

    P1080176.JPG

    P1080177.JPG

    P1080174.JPG

    Und wehe, meine Beschwerde verläuft im Sande... :mad:
     
    K

    käferli

    Guest
    neee, das geht natürlich gaaaarnich. :confused:

    Dass sich die bei dir genauso benehmen wie früher zu Haus. Die blamieren mich ja. Und auf den Polstern haben sie absolut nichts verloren mit ihren Schmutzfüsschen, mit oder ohne Beeiern, das ist schon man klar.
    Wirst es ihnen nur begreiflich machen müssen :rolleyes:
    Entweder mit unwiderstehlichem Charme (schaffste bestimmt), oder notfalls mit unnachgiebiger Strenge.
     

    Elbblümchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Okt. 2012
    Beiträge
    179
    Ort
    Magdeburg
    Hallo Billa,

    die Spinne da weiter oben habe ich auch gerade erst "kennengelernt".

    Und der Beweis, die Asseln sind ja auch da. Das ist der Große Asseljäger. Hab ich von Moorschnucke erfahren. Ich finde, es sind hübsche Spinnchen.

    Was machst Du nur für eine Zauberei, dass all diese Tiere, die Du hier zeigst, bei dir sein wollen?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    danke dir, Konstanze! Da müssen meine Asseln aber flink sein, sonst haben sie Pech.

    Vielleicht sollte eher ICH dankbar für die Zauberei sein, dass ich im Garten mit all den Tierchen sein darf und sie bei meinem Anblick NICHT schreiend davonlaufen, -fliegen und -schwimmen. Zumindest nicht alle...das Eichhörnchen ist mir schon wieder weggeflitscht, ich bin einfach zu langsam.

    Und auf den Polstern haben sie absolut nichts verloren mit ihren Schmutzfüsschen, mit oder ohne Beeiern, das ist schon man klar.

    Käferli, stell dir vor, auf meinen schönen Polstern sitzt jetzt immer noch der große Haufen Sand, aber die Verursacher haben zusammengepackt und sind stiften gegangen. Mein beherzter Griff an die, äh, Eier hat sie wohl mächtig verschreckt. Ich putz ihnen nu fix hinterher, und dann war's das, denke ich.
    :grins:

    Wie benimmt sich eigentlich Herr Eichbock, isser brav? Ist er überhaupt angekommen? Er hat schon beim Loslaufen mitleiderregend gekeucht.

    Ich habe euch heute eine "Rhoischnook" mitgebracht:

    P1080248.JPG

    P1080249.JPG

    P1080250.JPG

    Ist das blöd, wenn man eine Blüte knipst und später beim Verkleinern erst die fette Blattlaus darauf bemerkt. *grmpf*

    P1080257.JPG

    Grüßle
    Billa
     
    K

    käferli

    Guest
    Wie benimmt sich eigentlich Herr Eichbock, isser brav? Ist er überhaupt angekommen? Er hat schon beim Loslaufen mitleiderregend gekeucht.

    Och nee, der Ärmste!

    Ich hab ihn eigentlich aus der Luft erwartet. Wieso isser denn nicht geflogen?
    Nuja, die Ameisen habens ja auch zu Fuss geschafft, und die sind viel kleiner.

    Da wird er wohl unterwegs eine attraktive Eichenbockine kennengelernt haben. Die kann er gerne mitbringen, Platz wäre genug. Aber vielleicht hat sie ja andere Pläne (dann isses "höhere Gewalt", hehe). Das sollen die zwei man unter sich ausmachen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hi Käferli,

    Wieso isser denn nicht geflogen?


    der sportliche Ehrgeiz, du weißt schon. Ich vermute aber, er hat seine Kräfte nicht richtig eingeschätzt...der erste Übungssprint meinen Arm hoch klappte noch ganz prima. Den zweiten Eichbock-Sprint habe ich festgehalten, aaaber da hat er auf halber Strecke schlapp gemacht. Vielleicht akute Kamerascheu?

    https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOYVlkNmduMEl3MVU/edit?usp=sharing

    Man hört ihn sogar zirpen, das Geräusch scheint zu entstehen, wenn er sein Genick am Panzer reibt.

    Der Eichbock-HipHop folgt, wir üben noch! :grins:

    Grüßle
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    käferli

    Guest
    :grins::grins::grins:
    brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt - am Anfang sah es so aus, als ob er gleich rauf bis zum Kragen saust.

    Aber dann... scheinbar hat er wirklich ein Formtief. Dabei ist er so ein strammer Bursche!
     
    K

    käferli

    Guest
    Auf den bin ich schon besonders gespannt. :)

    Wow, deine Nachtigall kann Hiphop? :d
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Der Garten ist ja voll von Blutzikaden.

    P1080241.JPG

    Und dass die, die so nett nebeneinander sitzen, nicht kuscheln, sondern seitwärts poppen, hab ich ja inzwischen auch mitbekommen.

    Im Vorbeigehen habe ich so ein Pärchen gemeinsam wegspringen sehen und wollt das gern auf Video haben. Also hab' ich eins angestippt. Das hat ganz schön gedauert, bis ich ein Minifilmchen hatte, auf dem sich die Herrschaften zum Hopsen animieren ließen. Die ersten Filmpaare haben sich von mir zwar streicheln lassen, aber die ließen sich nicht ablenken.

    Die hier sind brav losgehopst. Dann wollt ich kurz gucken, ob ich sie nach der Landung nochmal herzoomen kann. Aber die sind auf MIR gelandet *kicher*.

    https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOWlVQZE1LT19zMTQ/edit?usp=sharing

    Grüßle
    Billa
     
    D

    dragonfly05

    Guest
    Sach mal. Der Eichenbock ist ja ein Mordsviech. Sind die immer so groß? Die habe ich hier noch nie gesehen.


    Also hab' ich eins angestippt.
    Also wirklich. Hast du denn gar kein Mitgefühl? Wenn man dich/euch.....Wie würdest du das denn finden? Obwohl...Ich stelle mir grad vor wie ihr im Doppelpack auf dem Fotografen landet. Ach ich stells mir lieber nicht vor.:grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin du und ein ganz herzliches HAPPY BIRTHDAY, liebs Dragonfly!
    smiley_emoticons_invasion.gif
    smiley_emoticons_invasion.gif
    smiley_emoticons_invasion.gif
    smiley_emoticons_invasion.gif




    Sach mal. Der Eichenbock ist ja ein Mordsviech. Sind die immer so groß? Die habe ich hier noch nie gesehen.
    Weiß nicht, war mein erster :grins:


    Hast du denn gar kein Mitgefühl?
    Nö. Wer auf einem Grashalm poppt, hat's nicht anders verdient. Außerdem kleben die doch ganz gut zusammen...
    smiley_emoticons_herzen05.gif




    Wenn man dich/euch.....Wie würdest du das denn finden? Obwohl...Ich stelle mir grad vor wie ihr im Doppelpack auf dem Fotografen landet. Ach ich stells mir lieber nicht vor.
    grinsen.gif
    smiley_emoticons_star-wars-yoda3-rot.gif


    Nix da. Uns stippt keiner ungestraft an. Sonst so.
    smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
    Und dann so.
    smiley_emoticons_blaues-auge.gif
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Habe ich früher mit meinen Kindern gemacht und teilweise mit Goldglitter überzogen. Und manche auf Stecken geklebt und wieder in die Erde gesteckt.

    Das mit den Stecken als Schutz für die Augen habe ich heute in der aktuellen Landlust gesehen.
    :grins:

    Und ein Artikel zu Bänderschnecken ist auch drin.

    Grüßle
    Billa
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Herrlich, am Staudenmohn purzeln die Bienen nur so übereinander in den großen Blüten! Zum Teil fünf, sechs Stück in einer.

    P1080484.JPG

    Drückt mir die Daumen, dass ich die Holzbiene endlich mal schaffe abzulichten! Die ist bisher viel zu hektisch unterwegs.

    Gestern hab' ich 2 Eichhörnchen rennen sehn, aber keins knipsen können. Hmpf.
    Und einen toten Maulwurf am Straßengrün musste ich auch sehen. Schad um ihn.
    :(

    Wer ist denn dieser grüne Mitesser?

    P1080497.JPG

    P1080498.JPG

    Zwischen zwei Stühlen...

    P1080517.JPG

    Außer Bienchen hab' ich heut nicht viel dabei.

    P1080556.JPG

    Grüßle + schönen Sonntag!
    Billa
    :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Gestern hab' ich 2 Eichhörnchen rennen sehn, aber keins knipsen können. Hmpf.
    Und einen toten Maulwurf am Straßengrün musste ich auch sehen. Schad um ihn.



    Na dann danke, dass du den auch nicht geknipst hast. :grins:


    Das mit dem Vögelchen ist wirklich traurig. Ich hatte auch mal eins bei mir im Garten, dass aus dem Nest gefallen war und das sah auch noch so aus, als wäre es kurz vorm Flüggewerden.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Vorsicht Spinne!
    Hab nämlich diese hier heute beim Umgraben entdeckt. Ich habe zwar schon mal diese winzigen roten Spinnen gesehen, die ab und an mal über die Terrasse laufen, aber so eine noch nicht, obwohl die auch eher winzig war. Weshalb es mir auch nichts ausgemacht hat, sie zu fotografieren. Erst als ich mir die Bilder am Computer angesehen habe, hat's mich leicht geschüttelt. :d
     

    Anhänge

    • 017.JPG
      017.JPG
      471,9 KB · Aufrufe: 72

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    billa hast du so was auch im garten?:grins:
     

    Anhänge

    • 016_1024x768.JPG
      016_1024x768.JPG
      247,5 KB · Aufrufe: 60
    • 009_1024x768.JPG
      009_1024x768.JPG
      278,7 KB · Aufrufe: 66
    • 017_1024x768.JPG
      017_1024x768.JPG
      251,6 KB · Aufrufe: 57
    G

    goldi1965

    Guest
    Passt auf, in wenigen Minuten wird Billa hier mit dem Foto eines kapitalen 18-Enders auftauchen....
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Na dann danke, dass du den auch nicht geknipst hast. :grins:


    Das mit dem Vögelchen ist wirklich traurig. Ich hatte auch mal eins bei mir im Garten, dass aus dem Nest gefallen war und das sah auch noch so aus, als wäre es kurz vorm Flüggewerden.


    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Vorsicht Spinne!
    Hab nämlich diese hier heute beim Umgraben entdeckt. Ich habe zwar schon mal diese winzigen roten Spinnen gesehen, die ab und an mal über die Terrasse laufen, aber so eine noch nicht, obwohl die auch eher winzig war. Weshalb es mir auch nichts ausgemacht hat, sie zu fotografieren. Erst als ich mir die Bilder am Computer angesehen habe, hat's mich leicht geschüttelt. :d

    Huhu chrissy,
    es scheint sich um eine Rote Samtmilbe zu handeln - auch ein Spinnentier:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tierdoku.com/images/thumb/250px-Rote-samtmilbe.jpg&imgrefurl=http://tierdoku.com/index.php?title%3DRote_Samtmilbe&h=207&w=250&tbnid=1svGc7yp5aNIsM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=109&usg=__DeFHHLeCdIdYrulGNs0w5DQ0ce0=&docid=2-ggeLc4SKAFCM&hl=de&sa=X&ei=5At5U4WFLO6u7AbpzYG4Aw&ved=0CEQQ9QEwAw&dur=3100

    Hab nur nachgesehen im Net, weil ich so etwas noch nicht gesehen habe bei uns im Garten.

    Sieht einfach prächtig aus.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Ich zum Glück nicht, aber meine Nachbarin etwas Ähnliches...:grins:Die mögen so gerne ihren Salat. Es sind immer 2-3 und sie kommen immer wieder. Und ich wohne in einer Stadt!!!!

    bis zur hauptstrasse sind es keine 100 m und es sind
    normalerweise 4 stück.heute war nur das Böckchen da.
    letztens stand eines 5 m neben Kind und Hund.:grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Vorsicht Spinne!


    Schönes rotes Ding, Chrissy! Tapfer biste.

    billa hast du so was auch im garten?:grins:


    Aaaaah, GEIL!! Pepino, eures auch! Nö, sowas hab ich nicht :grins:

    Passt auf, in wenigen Minuten wird Billa hier mit dem Foto eines kapitalen 18-Enders auftauchen....


    DIE GANZE NACHT hab' ich einen gesucht, aber Schnecken... :p

    Oder mit einem Hirschkäfer!

    Liebe Grüße, Pyromella


    Ja, die fehlen mir auch noch in meiner Sammlung. Vielleicht bringt mir Ingrid mal einen mit?


    Dafür habe ich rote Samtmilben, falls das hier eine ist:

    CIMG6106.JPG

    Immerhin! :grins:

    Danke für den Namen, Schnucke, die liefen bei mir immer unter "Blutlaus".
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hier meine rehlose Ausbeute ;)

    Die Holzbiene hab' ich erwischt, aber wie... *lach* Naja. Ihr findet sie bestimmt.

    P1080638.JPG

    Den hier kenne ich nicht.

    P1080581.JPG

    Im Moment fliegen die Pappelsamen.
    Die machen auch vor der Wespe nicht Halt:

    P1080588.JPG

    P1080589.JPG

    P1080642.JPG

    Hier war einer gründlich:

    P1080645.JPG

    Fuchs? Achtung, nach dem Schmetterling kommt eine Spinne.

    P1080633.JPG

    P1080634.JPG

    P1080635.JPG

    Großer Asseljäger


    Die nachtaktive Spinne versteckt sich tagsüber in einem festen Gespinstsack, meist unter Steinen.


    Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Asseljäger)

    Manchmal spinnt sie auch unter einem Blumentopf:

    P1080640.JPG

    P1080641.JPG

    Toll, das mal zu sehen und zu verstehen.

    Und wieder eine Zecke weniger in meinem Garten...

    P1080646.JPG

    Im Hintergrund turnt der "Mops" herum

    P1080649.JPG

    Grüßle
    Billa
    :cool:
     
    G

    goldi1965

    Guest
    "Im Hintergrund turnt der "Mops" herum"

    Den hast du doch bestimmt im Sportmodus fotografiert, oder? Sieht etwas verwackelt aus der Gute ;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...

    Ich war eigentlich nur scharf auf die Irisknospe, die ich im Vordergrund erfühlt habe. Den Spochtler hab' ich erst beim späteren Bildersichten bemerkt.

    Öööh...! :mad:

    P1080272.JPG

    P1080273.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    wie billa biste rehlos?
    so ein rotes Tier war auch heute im beet
    ich muß ja sagen die farbe hat was:grins:
    ein Zitronenfalter der mal still gehalten hat.
     

    Anhänge

    • 011_1024x768.JPG
      011_1024x768.JPG
      232 KB · Aufrufe: 67
    • 006_1024x768.JPG
      006_1024x768.JPG
      185,8 KB · Aufrufe: 52

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    wie billa biste rehlos?

    Absolut rehlos :grins:

    Genial, das Falterfoto! Wie haste denn den Zitronenfalter zum Stillhalten gekriegt? Hast ihm frische Zitronen zum Falten hingelegt?

    Ich hab' hier was Grünes, dessen Namen ich auch wieder nicht kenne:

    P1080313.JPG

    Außerdem war ich Läuse schütteln, mit mäßigem Erfolg:

    P1070668.JPG

    Gerüttelt, nicht geschürt...

    P1070765.JPG

    Blöd. :d Zum Glück hat sie sich später wieder aufgerichtet.

    P1070815.JPG

    Die Skorpionfliege hab' ich wiedergesehen

    P1070757.JPG

    Wer ist denn dieser gut getarnte Kamerad?

    P1070781.JPG

    P1070782.JPG

    P1070784.JPG

    Sah nett aus, als das kleine Bollwerk flugs seine Antennen wieder ausfuhr :)

    P1070785.JPG

    Spinnen hätt ich noch:

    P1080454.JPG

    P1070755.JPG

    Grüßle
    Billa
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Donegal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1.046
    Ort
    Niederrhein
    Mensch Billa da wuselt ja eine ordentliche Vielfalt bei Dir durch den Garten :)

    Hast Du Dich todesmutig der Wespe mit Pappelsamen in die Flugbahn geworfen oder wie ist diese geniale Aufnahme entstanden :confused:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hehehe...nein, mit geschwollener Nase seh ich so doof aus. ;)

    Die Wespe krabbelte auf einem Vergissmeinnicht herum. Sie hob auch nicht ab, als ich ranging, vielleicht hat sie der Pappelsamen etwas verwirrt, mit dem sie beklebt ist.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    billa das war zufall mit der Zitrone weil die halten nie still.
    dein grüner blattling ist ne blattwanze die gibt es auch
    noch in anderen farben.muß mal drauf achten ob ich
    welche sehe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Billabong Billas Schnackschnack-Zackzack Spaß & Spiele 172359
    Billabong Billas Tauschangebote 2014 Grüne Kleinanzeigen 2
    Billabong Billas Tauschliste 2013 Grüne Kleinanzeigen 64
    Billabong Billas Tauschliste Grüne Kleinanzeigen 76
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    Linserich Gelöst Blumenarragement - was ist alles drin? - Flammendes Käthchen und Silbernetzblatt Wie heißt diese Pflanze? 5
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht" Wettbewerbe & Termine 40
    elis Fotowettbewerb Mai 2024 "Alles was Freude macht " Wettbewerbe & Termine 30
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 149
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8

    Similar threads

    Oben Unten