Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Ich könnt auch Gartengäste direkt damit einstreichen...vielleicht hilft's?
Äh...Billa. Es tut mit wirklich ganz furchtbar leid, aber ich glaube ich muss den Termin für Ende Mai leider ganz dringend absagen.
(Soll sie doch sonstwen entfalten...)

Die Schule ist niedlich. :grins:

• Cool! Muss ich mal meiner Nichte vorschlagen, würd mir auch Spaß machen :grins:

Grade ist ein neuer Mitbewohner ins Haus gehuscht. Ich habe ihn aber im Flur schon entdeckt und 'rausgeschmissen. Wollte keine Miete zahlen...

P1080131 - Kopie.webp

P1080132.webp

P1080135.webp

P1080136.webp

P1080138.webp
    pencil.png

Man beachte: Der Schwanz ist noch dran ;)

Ist das ein schwangeres Weibchen oder nur ein kleiner Fettmops? Fühlte sich ganz toll an, warm und quirlig. Fast wär's mir im Flur in meine Handtasche gesprungen, und ein Stück ist es die Wand hoch. :grins:

Sie zahlt doch Miete - sie erfreut dich mit ihrer Schönheit, was willst du mehr? (Aber draußen geht es ihr bestimmt besser, falls es wirklich eine Sie ist.:grins:)

Liebe Billa, ich finde es enorm, was bei dir alles lebt und lese immer sehr gerne diesen Thread mit.

Liebe Grüße, Pyromella

• ......Aber draußen geht es ihr bestimmt besser, falls es wirklich eine Sie ist........

Das ist eine Sie. Die Männchen sind gerade smaragdgrün und sehr gut zu unterscheiden. Allerdings habe ich auch noch nie sooooo eine dicke gesehen. Unsere Eidechsen sind schon wieder schlank
    Auf die Eichelhäher bin ich gerade nicht gut zu sprechen. Die haben schon wieder das Nest der Rotschwänze geräubert......
    .

• Ich dachte Smaragdeidechsen wären eine eigene Sorte? Sind das wirklich nur die Männchen der Zauneidechsen?

• Auf die Eichelhäher bin ich gerade nicht gut zu sprechen. Die haben schon wieder das Nest der Rotschwänze geräubert......
    Aah, das ist nicht schön zu sehen. :( Meiner war auch nicht in friedlicher Mission unterwegs, ich hab' Jungvögel quietschen hören. Hätt ich das schneller realisiert, hätt ich ihn gescheucht.

Hajo, Smaragdeidechsen sind eine andere Art als Zauneidechsen, auch wenn Zauneidechsenmännchen grün sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Smaragdeidechse

Grüßle
    Billa

Moin Gerd, danke dir! :pa:

Lass ihn ruhig selber fliegen, dann ist er müd, bis er hier ist, und sitzt länger. Und ich kann ihn in Ruhe anstarren, hehe.

In meinen Helleborusblättern habe ich seltsame Dinge gefunden. Schaun aus wie Käfer. Sind's Käfer? Ist es Freund oder Feind?

P1080199.webp

Achtung, unten zeig ich wieder eine Spinne.

Der Schneider wächst rasend schnell

P1080168.webp

Spinne

P1080116.webp

Grüßle
    Billa

moin Billa,

Heute morgen war's ganz schön frisch, was?

ich stell mir bei der Tierchenparade immer vor, wie Du bei täglich jedem Wetter im Morgengrauen mit der Kamera losspazierst, um uns schnell noch vor der Arbeit mit ein paar taufrischen Entdeckungen zu erfreuen (bitte lass mir die Illusion *grins*).

Der Schneider wächst rasend schnell

Neulich war das aber noch der "kein Schneider" :rolleyes:, der falsche Schneider

Ihre Lunchpakete schaun verdächtig nach Asseln aus :confused:

Deine Eichelhäher-Fotos sind doch klasse. Ich weiß gar nicht was du willst.

Übrigens hat Pepinos Idee mit den Schneckenhäusern auch noch nen sehr praktischen Nutzen. Wenn man sie mit Heißkleber oben auf die Stützstäbe der Pflanzen klebt, sind die Spitzen beim Bücken weit weniger gefährlich für die Augen.

Schmacht - ich will Eidechsen...

Die Teile auf der Helleborus sehen aus wie Käfer-Puppen. Welche da rauskriechen weiß ich allerdings auch nicht.

Moin ihr zwei!

ich stell mir bei der Tierchenparade immer vor, wie Du bei täglich jedem Wetter im Morgengrauen mit der Kamera losspazierst, um uns schnell noch vor der Arbeit mit ein paar taufrischen Entdeckungen zu erfreuen (bitte lass mir die Illusion *grins*).
    Klar doch ;)

Ja, stimmt, kürzlich hatten wir so'n grünes Ding, das KEIN Schneider war.

Die Lunchpakete haste richtig erkannt, Käferli *lach*.

Übrigens hat Pepinos Idee mit den Schneckenhäusern auch noch nen sehr praktischen Nutzen. Wenn man sie mit Heißkleber auf die Stützstäbe der Pflanzen klebt, sind die Spitzen beim Bücken weit weniger gefährlich für die Augen.
    Au Mann, Dragon, ich krieg Angst um dich. :d

Schmacht - ich will Eidechsen...
    Denk an die Taschenkontrolle! Denk Tag und Nacht daran...!

P1080074.webp

• Zurück
    Oben Unten