Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Ich habe ein l vergessen....

Oder wolltest du noch ablassen, dass der Mai schon angefangen hat? Oder das ich ne Trantüte bin?

Alles richtig.

• Bestechungsgeld:
    1. Video - Blindschleiche
    2. Video - Frosch
    3. Video - Billa muss dieses Jahr noch kommen.

Von alledem willste ein Video? :d Weia...

Punkt 3 geht klar! :pa:

Und wenn du bei mir bist, kannst du so viele Blindschleichen und Frösche mit nach Hause nehmen, wie du durch die Taschenkontrolle (das bin ich) bekommst.

Deal? :grins:

• Hier fehlt grade das Viechzeugs, merke ich. Achtung, Spinnen!

Spinne mit echt dickem Po

P1060730.webp

Sehr schön gezeichnete Spinne

P1060848.webp

Raupe, kennt sie jemand? Saß wieder an einer Rose

P1050046.webp

P1060507.webp

Süddeutsche Hängeschnecke

P1060704.webp

Eindeutig Feind! Sind das Wollläuse?

P1060224.webp

Grüßle
    Billa
    pencil.png

Oh ja Billa, ich fürchte es. Versuch es mal mit Neemöl. Du hast in einer deiner Rosenknospen so ein Löchlein drin. Weißt du, wer das macht? Ich habe nämlich keine Löcher mehr, sondern schon gefräste Nuten und Rillen.

Du, bei mir sind alle zusammen unterwegs am Fiesnickeln: Blattrollwespe, Läuse jedweder Couleur, Raupen und Ameisen. Wer genau was macht...oje. Ich beguck mir immer nur das gesammelte Elend und zerdrücke die, die ich erwischen kann.

;)

Also Blattrollwespe, Ameisen und Läuse sind ausgeschlossen, weil nicht vorhanden. Raupen habe ich noch keine entdecken können. Aber fressen die Löcher und Rillen?

• Und die auch nur außen in die Hülle? Die Blütenblätter selbst sind unversehrt.

Hihi, hier ist es lustiger als bei "Heute schon gelacht?". Wenn ich mal ne Aufmunterung brauche, weiß ich jetzt wo ich hin muss.
    Das einzig Außergewöhnliche, das ich in letzter Zeit gesehen habe, war eine rosa-braune Motte. Die war echt schick. Leider keine Kamera dabei gehabt.
    Und mein erster Maikäfer dieses Jahr ist mir direkt auf der Hand gelandet.

Und mein erster Maikäfer dieses Jahr ist mir direkt auf der Hand gelandet.
    Das ist ja genial! Ich würd sooo gern auch wieder Maikäfer sehen. Letztes Jahr hatte ich einen einzigen zu Gast. *schnief* Wenn mir Fini nur mal welche abgeben würde...

Gestern Abend habe ich puscheliges Nachtigall-Jungvolk belauscht. Das ist doch ein Jungvogel, oder? Leider unscharf.

P1070319.webp

Wie ich da so versteckt im Gebüsch hing, um ihn durch den Zaun von weitem aufs Bild zu kriegen, lief plötzlich eine Miniaturzecke über mein Sucherdisplay. Ich bin fast rückwärts umgefallen - entschieden zu dicht an meinen Augen und meiner Nase.
    :mad:

Im Moment sind viele Anstech-Insekten zugange, auch an meinen Nelkenwurzblütenstengeln. Die hängen öfter runter, und immer finde ich schwarze Bohrstellen am Stengel. Der Käfer war's nicht, oder?

P1070323.webp

P1070324.webp

"Herein, wenn's kein Schneider ist."

P1070365.webp

Neuerdings gibt's in meinem Garten schon Doppelzimmer mit Frühstück:

P1070368.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Und wenn du bei mir bist, kannst du so viele Blindschleichen und Frösche mit nach Hause nehmen, wie du durch die Taschenkontrolle (das bin ich) bekommst.

An der Türsteherin kriege ich doch nicht mal ne Blattlaus vorbei. :mad:

• Zurück
    Oben Unten