Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Wenn du meinen Eichbock haben willst, müssten deine Tausch-Ameisen bloß folgendes zu bieten haben:

* Haus aufräumen
* Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen
* den fiesen Nachbarn verschleppen

Billaken, Du bist wirklich anspruchsvoll. :confused: Mal sehen:

• Haus aufräumen: null Problemo, sie krabbeln gern in Häusern herum und ich wundere mich laufend, wieso es bei uns so überaus aufgeräumt aussieht *grins*
  • Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen: das ist sogar ihre Lieblingsbeschäfrtigung, musst ihnen nur begreiflich machen, wohin genau
  • den fiesen Nachbarn verschleppen: dafür sind sie leider zu schwach, die kleinen Memmen. Was sie aber gut können: von unten in die Hosenbeine krabbeln, und feste in die Wadl und Oberschenkel zwicken bis er quiekt
Dafür müsste Dein Eichenbock aber auch ein paar Talente bieten:

• jodeln (nagut, alternativ geht auch rhythmisches Schnarren)
  • steppen
  • anrüchige Witze erzählen
Kommen wir ins Geschäft? Ich könnte gleich ein paar Container vorbereiten :grins:

• Hi Käferli,

• Haus aufräumen: null Problemo, sie krabbeln gern in Häusern herum und ich wundere mich laufend, wieso es bei uns so überaus aufgeräumt aussieht *grins*
    • Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen: das ist sogar ihre Lieblingsbeschäfrtigung, musst ihnen nur begreiflich machen, wohin genau
    • den fiesen Nachbarn verschleppen: dafür sind sie leider zu schwach, die kleinen Memmen. Was sie aber gut können: von unten in die Hosenbeine krabbeln, und feste in die Wadl und Oberschenkel zwicken bis er quiekt
    ok, man muss kompromissfähig sein, daher: Akzeptiert! :grins:

Dafür müsste Dein Eichenbock aber auch ein paar Talente bieten:

• jodeln (nagut, alternativ geht auch rhythmisches Schnarren)
    • steppen
    • anrüchige Witze erzählen

Jodeln kann er nicht, aber ein rhythmisches Schnarren kriegt er hin.
    Steppen ist völlig out, der heutige Eichbock, der etwas auf sich hält, schwört auf Fitness und glänzt vor allem beim Sprint.
    Statt den anrüchigen Witzen kann er was Besseres: Er stöhnt und keucht, bis du denkst, du hast eine 0190er-Nummer angerufen.

Deal?

Grüßle
    Billa

PS: Noch was: Können mir deine tapferen Ameisen den Koffer tragen, wenn ich mir mal den Arm verrenke?
    :-P

Deal! Punkt drei hat mich voll überzeugt. :grins::grins::grins:

Ich schick die erste Truppe dann gleich mal los, nach "Vorderpfalz, Rheinebene". Das schaffen die locker zu Fuß, und wir sparen uns das Porto, höhö.

PS: Noch was: Können mir deine tapferen Ameisen den Koffer tragen, wenn ich mir mal den Arm verrenke?
    :razz:

hmmmm - theoretisch ja. Aber bist Du sicher, dass Du die im Urlaub dabeihaben willst? :rolleyes:

• Billa, nun haste auch schon's Käferli dressiert! Wir warten geduldig auf Foddos.

Nicht wirklich erstaunte Grüße :pa:
    Beni

• na erlaube mal, :d:-P

das ist ja wohl die Höhe. Kann ja nur ein unglaubliches Missverständnis sein.
    Du wolltest bestimmt sagen, Billa hat das Eichenböckli dressiert.

Ein Käferli (jedenfalls das Original) ist nicht dressierbar. :schimpf:

Nicht einmal in Billas Käferflüsterer-Studio. Ich bin aber auch schon gespannt auf das Foto, auf dem eine Million Ameisen synchrhon Männchen machen...:grins:

Billa ich bin begeistert !!!
    Mir fehlen die Worte...:(

Ich kann nur mit Puck und einen Wasweißichwas dienen..und ein Landkärtchen war auch zu Besuch... Die raupe kann ich nicht zu ordnen...
    Frau Hummelwar sehr fleißig und der Senfweißling war auch nur auf dem Durchflug...

Anhänge

• DSC_0965.webp
      DSC_0965.webp
      663,1 KB · Aufrufe: 53
    • DSC_0970.webp
      DSC_0970.webp
      107,4 KB · Aufrufe: 77
    • DSC_0964.webp
      DSC_0964.webp
      621,3 KB · Aufrufe: 78
    • DSC_0969.webp
      DSC_0969.webp
      48,3 KB · Aufrufe: 81
    • DSC_0968.webp
      DSC_0968.webp
      61,5 KB · Aufrufe: 94
    • DSC_0976.webp
      DSC_0976.webp
      71,9 KB · Aufrufe: 71
    • DSC_0977.webp
      DSC_0977.webp
      72 KB · Aufrufe: 75
  • na erlaube mal, :d:-P

das ist ja wohl die Höhe. Kann ja nur ein unglaubliches Missverständnis sein.
    Du wolltest bestimmt sagen, Billa hat das Eichenböckli dressiert.

Ein Käferli (jedenfalls das Original) ist nicht dressierbar. :schimpf:

Bist du da so sicher? Nachdem was wir hier schon gesehen haben, halte ich für ziemlich wahrscheinlich, dass Billa auch Käferlis dressieren kann *gg*. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel! Sorry, Käferli :(

Und dass sie den Eichenbock dressiert hat, is ja eh klar. Ich hätt mich jedenfalls nicht getraut, den auf die Hand zu nehmen und loskrabbeln zu lassen*gänsehautkrieg*.
    *Lach*, meiner Eichenböckli war übrigens gaaaanz mucksmäuschenstill. Er hat weder geschnarrt noch ge.... Hätt' ich sehr gerne mal gehört, neugierig wie ich bin.

Nicht einmal in Billas Käferflüsterer-Studio. Ich bin aber auch schon gespannt auf das Foto, auf dem eine Million Ameisen synchron Männchen machen...:grins:
    Dass die Ameisenhorde Männchen macht, das wird Billa auch noch schaffen. Hoffentlich hat sie dann gerade die Kamera parat.

Schöne Sonntagsgrüße :(
    Beni (zurechtgestutzt)

Moin,

Ich schick die erste Truppe dann gleich mal los, nach "Vorderpfalz, Rheinebene". Das schaffen die locker zu Fuß, und wir sparen uns das Porto, höhö.

Ist gut, ich warte! Wenn die erste bei mir um die Ecke biegt, kannst du vermutlich noch der Nachhut winken...vorausgesetzt, meine brandneue Million Ameisen trabt brav im Gänsemarsch los.

:grins:

Gerd, super Fotos! Der Weißnichtwas hat aber schöne Punkte, vielleich finden wir dem auch noch einen Namen?

Grüßle
    Billa

• Das ist er, der hat auch diese Punkte! Toll, Schnucke :pa:
    Danke dir noch für die Jungfernbestimmung!

Grüßle
    Billa

PS: Grade im Garten ist eine Holzbiene auf meinem Jeansbein angedockt, und ich habe meine Kamera heute nicht! *jammer*

Huhu Billa,
    da wir nur 10° haben bisher - nachts waren es 1° - bei einem recht garstigen Nordwind, hält sich der Insektenbetrieb sehr in Grenzen: Einige Hummeln futtern an Himbeer-, Taubnessel-, Rhodo- sowie Beinwellblüten.

Wenigstens scheint ab und zu die Sonne - ihr habt strahlend blauen Himmel, stimmt's? :cool:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hihihi...Goldi!! :grins:

Wenigstens scheint ab und zu die Sonne - ihr habt strahlend blauen Himmel, stimmt's? :cool:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke
    icon_surprised.gif

Stimmt. Ich habe zu lange in die Sonne geguckt und tatsächlich einen leichten Sonnenstich. Aber im Schatten war's kühl, da hat man dann plötzlich eine Jacke gebraucht.

Meine Kamera ist wieder da, ich geh mal gucken, ob ich draußen was Schönes für euch finde!

Grüßle
    Billa
    :cool:

Deine blaue Schönheit ist keine Mosaikjungfer sondern eine Hufeisen-Azurjungfer Coenagrion puella.

Ich hätte dazu das rote Gegenstück zu bieten, die Frühe Adonisjungfer Pyrrhosoma nymphula.

DSCF4515_1600x1600_1000KB.webp

Die Mosaikjungfer sieht so aus - erst mal....

DSCF4163.webp

Ach ja....wenn du dich weiter auf meinem YouTube-Kanal austoben willst....

Zuletzt bearbeitet:
    Ach ja....wenn du dich weiter auf meinem YouTube-Kanal austoben willst....

...dann...? Willst du auch ein Tier als Bestechungsgeld? :grins:
    Ich hätte da noch die dicke Tennisballmammsel...

Spaß beiseite: Wenn's dir nicht zu doof ist, würd ich dein Angebot sehr gern nochmal nutzen. Ich glaube, ein, zwei nette Videos hätt ich noch.

Bringst du die rote Jungfer dann grad mit...? :pa:

• Zurück
    Oben Unten