Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Dragon, wo steckst du eigentlich...du bist so verdächtig still?

Nicht verdächtig (Keine Nachtigallenzungenrezepte gesucht), nur ruhig. Aber ich habe jedes Foto zur Kenntnis genommen. Ich bin richtig neidisch auf dein ganzes Viehzeugs.

Aber seit heute Vormittag habe ich einen Gartenbewohner mehr. Tochter hat bei Freund übernachtet und der wohnt im Souterrain.
Dann hat es heute in den frühen Morgenstunden laut "plopp" gemacht. Eine Maus ist durch den Lichtschacht gefallen. Die haben sie eingefangen und hier im Garten wieder frei gelassen.
Noch ganz klein und niedlich das Mäuschen. Süß!

• Ja man kann neidisch werden bzw. man muss sich halt die Zeit nehmen und suchen bzw. gucken, irgendwo krabbelt immer was

DSC_0919.webp Herr und Frau Blaumeise verschönern ihre Wohnung
    DSC_0943.webp die Blechmaus bewacht Ihren Stein

DSC_0935.webp Schneck jr. schnarcht auch noch..

DSC_0934.webp und Puck döst ein wenig...

Zuletzt bearbeitet:
    Gerd,

pass auf, dass nicht meine Holzkatze Deine Blechmaus fängt!

18102487jy.jpg

:grins:

• Billa, Deine Aufnahmen sind schon beeindruckend aber mit Deinen witzigen und einfallsreichen Kommentaren unschlagbar um dem Leser ein Lächeln (oder breites Grinsen) ins Gesicht zu zaubern - Danke dafür :)!

• Hallo Billa,

ich kann mich Gabi nur anschließen - auch ich find's witzig, wie du deine Tiere beschriftest!
    Künftig werde ich meine Fauna mit ganz anderen Augen sehen!
    grinsen.gif

LG
    Emmi

• Hallöchen,

wie immer gibts in diesem Freddi soviel erheiterndes. Danke an alle und besonders an Billa, für ihren genialen Einfall zu diesem Tröt.

Hab doch tatsächlich auch mal was im Garten gefunden, was ich vorher noch nicht gesehen habe.
    Vielleicht weiß ja jemand, was das fürn Käfer ist?

Anhang anzeigen 387457

Liebe Grüße :cool:
    Beni

Ist das ein großer Eichenbock? Den hab' ich vor kurzem woanders auf einem Foto gesehen, dort wurde er bestimmt. Sah genauso aus...

Danke für eure netten Worte und vor allem für's Mitgucken!

Sieht aus, als ob in deinem wolligen Gespinst Eier wären. Aber dann wird es schwer. Könnte dann auch von einer Spinne sein.
    Pepino, dann hoffe ich auf eine Spinne.

Die Schnecke mit "Hallo Nachbarin" trägt anstatt "Nachbarin" den Namen derselben - ich hoffe bloß, sie findet sie, BEVOR all ihr Zeugs angefressen ist. Sonst wär sie vielleicht doch...äh...angefressen.

:d

Nicht verdächtig (Keine Nachtigallenzungenrezepte gesucht), nur ruhig.
    Dann bin ich beruhigt, du Nase :grins: Coole Mausegeschichte!

irgendwo krabbelt immer was
    Gerd, das ist mal wahr. Mich krabbelt's auch ganz arg, ich bete immer, dass ich keine Zecke erwische. Aber das ist jedes Jahr nur eine Frage der Zeit *grusel*. Super, deine Tierchen! Übrigens, das wollt ich schon ewig schreiben, hab's aber immer vergessen: Deine Wurzschnecke ist super!

Hahaaa, Maus, nimm dich vor Ingrids Katze in Acht! :grins:

Goldi, das war aber Rettung in letzter Sekunde! :)

Ich hatte es heute wieder sehr lustig, und die Vorstellung, dass du, liebe Elfe, Tränen lachst...ich hör nimmer auf! Ich habe heute selber ein paar mitgelacht.

P1050927.webp

P1050926.webp

Das nur als kleinen Vorgeschmack, morgen mehr.

Gut's Nächtle!
    Grüßle
    Billa

Ist das ein großer Eichenbock? Den hab' ich vor kurzem woanders auf einem Foto gesehen, dort wurde er bestimmt. Sah genauso aus...

Danke für eure netten Worte und vor allem für's Mitgucken! ....

Ich hatte es heute wieder sehr lustig, und die Vorstellung, dass du, liebe Elfe, Tränen lachst...ich hör nimmer auf! Ich habe heute selber ein paar mitgelacht.
    ...

Anhang anzeigen 387467

Anhang anzeigen 387468

Das nur als kleinen Vorgeschmack, morgen mehr.

Gut's Nächtle!
    Grüßle
    Billa

Wir freuen uns schon auf mehr Billa, gell Leutz?

Danke, hmm Billa , weißt du noch, wo du die Käfer- Bestimmung gesehen hast? Wenn nicht, isses auch nicht tragisch, ich kann ja auch mal bißchen suchen.

Nachtfalter Grüße :?
    Beni

• Moin,

Beni, darf ich nicht verlinken, ich schick dir eine PN.

Diesen nur ca. 1 cm langen Falter mit der wunderschönen Zeichnung konnte ich richtig nah einfangen, da er ganz stillhielt. Ich glaube, ich habe ihn auch bestimmt: Goldzünsler oder Minzmotte. Passt - er saß auf einer Minze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldzünsler

P1060053.webp

P1060049.webp

P1060043.webp

Solche Schnecken haben wir auch, sind die nicht nett? Normal kleben sie gelegentlich an der Hauswand, im Beet sind sie mir noch nie aufgefallen:

P1050920.webp

"Würstchen" hat sich wohl auf eine draufgesetzt, sie klebte wie ein Würstchen an ihr *g

P1050917.webp

Mein heutiger Favorit: Herr Rotschwanz stürzt sich vor den Augen seiner Frau mutig vom Dach :grins:

P1050957.webp

Ihm ist aber nix passiert.

P1050959.webp

P1050958.webp

Oder ist das etwa FRAU Rotschwanz? Ich lern's nie... :d

Emsige Imme auf dem Jakobsweg...

P1050954.webp

Ich habe neue Schnecken, kommen gleich ;)

Grüßle
    Billa
    :cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Schnecke namens "Hands off"... ich fass es nicht... da musste erst mal draufkommen...
    grinsen.gif

Hier hab' ich einen Tigerschnegel für euch. Mein Fuß ist mit drauf, damit man sieht, was das für ein Koloss war. Ich hab' Schuhgröße 39!

P1060131.webp

P1060132.webp

Diesen hektischen Flattermann musste ich vor dem elektrischen Tennisschläger und meinem wild gewordenen Freund retten:

P1050711.webp

P1050712.webp

Das ist eine Hausmutter, oder? Die saß in der Küche, da liegt das nahe.

Das schönste Schlafzimmer hatte gestern dieser Weichkäfer: Meine neu erblühte Sumpfiris.

P1060016.webp

Zweimal ist mir gestern wieder ein Babyfrosch übern Weg gehüpft. Die typische Kamerascheu zeigte er nicht - muss also ein neuer sein. Konnte aber hopsen wie ein Großer.

P1060021.webp

P1060023.webp

P1060024.webp

Und er hat auch schon gehört, dass das Meer blau ist.

P1060027.webp

Während manche noch unschlüssig in der Speisekammer sitzen...

P1060079.webp

...haben andere schon gewählt.

P1060111.webp

Dass man sich um einen Kessel schart, verstehe ich ja noch. Aber gleich drinsitzen?
    :d

P1060104.webp

Grüßle
    Billa

Billa, ich finde es total niedlich, dass du hinter "Schuhgröße 39" noch ein Ausrufezeichen gemacht hast. So wissen wir jetzt wenigstens, dass der Schnegel nicht 2 m lang war....;)

Hehehe...nein, auf so großem Fuß lebe ich dann doch nicht.

P1050968.webp

Bah, hier dachte ich zuerst, ich hätte ein Zeckennest ausgehoben! Aber das ist nur harmlose Feuerwanzennachwuchs. Stimmt doch, oder?

P1050967.webp

P1050931.webp

Grüßle
    Billa

PS: Beni, es klappt nicht! Zu Hülf!

Zuletzt bearbeitet:
    So in Schuhgröße 46? ;)

Guck dir mal DAS an, das war noch viel ekliger:

Ich finde "Freßsack" am Frühbeet klebend, knipse ihn und freue mich:

P1050915.webp

Später am Tag find ich ihn immer noch dort...er hatte sich inzwischen erleichtert, und...! UND...! Bääärks...!

P1050948.webp

Denen graust es doch vor gar nix, oder? :d

Schnell was Schönes, damit wir's gleich wieder vergessen...den scharlachroten Feuerkäfer.

P1050655.webp

P1050897.webp

Turbo und Hands Off, ich werd nicht mehr :D Dann auch noch so ein benehmen *tzz*tzz* Wie fallen dir nur all die lustigen Namen ein?

Hast du den Rotschwanz angezoomt oder lässt er dich tatsächlich so nah an sich ran? Eine wahnsinnig tolle Aufnahme von ihm! Das du den Moment des todesmutigen Sturzes so festhalten konntest, finde ich klasse!

Tigerschlegeln sind wir hier gestern auf unserem Spaziergang auch begegnet, diese waren allerdings noch etwas kleiner als dein 39er:D

Ich will auch Frösche! Die sind soo toll!!!

• Zurück
    Oben Unten