Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Moin! Und Aaachtung, Spinne am Morgen.

Irgendwie war das als Redewendung in meine Kopf "Den Schnecken auf die Schwänze schlagen", aber google findet fast nichts dazu. Vielleicht sehr regional ...

Das kenne ich auch: "Und was mache mer jetzt?" - "De Schnegge uff'd Schwänz schlage, bis se pfuudsche."

:grins:

Gestern Abend auf einem Spaziergang erwischt:

P1190550.JPG

P1190551.JPG

Na, die werden sich freuen, wenn sie die Morgenzeitung aus dem Kasten holen. :p

Grüßle
    Billa

• Guten Morgen Billa

Guck mal was mir gestern über den Weg gelaufen - ääähm, geraupt ist!

BILD3432.JPG

Hab ich zum ersten Mal in echt gesehen.

LG Katzenfee

• Danke Billa!
    Aber hätte zu gerne einmal den dazugehörigen Falter gesehen!
    Die sehen wirklich toll aus!
    Ich hab gelesen, daß man sie nur selten zu Gesicht bekommt - sie sind Nachtschwärmer.

LG Katzenfee

Dann wird's schwierig - nachts sind alle Katzen grau. Bei Wiki steht ja, in heißen Jahren oder im Süden kann eine zweite generation schlüpfen. Mal sehen, wie das Wetter noch wird! Wird aber wohl eher nix, oder?

Ich habe im Moment nur Schneckchen und Spinnennetze.

P1190513.JPG

P1190515.JPG

P1190527.JPG

Grüßle
    Billa

Ich glaube, mit der 2. Generation wird das dieses Jahr wohl nix!

Spinnennetze haben wir hier auch jede Menge - ich lauf alle naslang in eines rein. :grins:
    Ganz früh am Morgen sehen sie am schönsten aus BILD3408.JPG

Hmm, da war doch irgendwo ein Thread über Spinnennetze ......

LG Katzenfee

Hey Billlaleinchen.. was machen deine Viecherleinchen?

ich hab dir einen Feueralexander vom Berg gebracht .. musste aufpassen dass ich nicht auf die drauflatsche soviele sind da unterwegs ..

(mein Söhnchen hat das Wort kreiert und so isser geblieben)

Anhänge

• DSC_0005.jpg
      DSC_0005.jpg
      620,6 KB · Aufrufe: 69
    Katzenfee, ja bei uns wandern die noch die Berge rauf und runter .. ganz viele :)

kein Lurch, ein Feueralexander :)

Toll, dein Feuer"alexander"! Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.

Liebe Grüße von Pyromella, deren Nick-Name schließlich von einem Feuersalamander - genauergesagt einem Feuersalamanderweibchen stammt.

Liebe Grüße von Pyromella, deren Nick-Name schließlich von einem Feuersalamander - genauergesagt einem Feuersalamanderweibchen stammt.

Brandstifter , hab ich mir schon immer gedacht . War es schön bei deinem Papa ?

Brandstifter , hab ich mir schon immer gedacht . War es schön bei deinem Papa ?

Warum bin ich ein Brandstifter? Nur weil ich gerne diejenige bin, die Grill- oder Lagerfeuer entfacht? (tu mal ganz unschuldig)

Ja, es war schön bei meinem Papa. Wir haben Mengen Zwetschgen geerntet und verarbeitet, Möhren verzogen (die verzogenen sind auch schon groß genug zum Essen) und am Sonntag waren wir mit Erfolg Pilze suchen.
    Leider haben mich irgendwo ein paar fiese Viren oder Bakterien erwischt - gehören die auch in die Tierchenparade? Jedenfalls hänge ich hier mit Halsweh und Fieber. Statt zur Arbeit muß ich nachher zum Arzt, mich krankschreiben lassen. Bäh, aber wenn ich hier noch länger rumjammer muß ich in den Jammerlappenthread, oder?

Liebe Grüße, Pyromella

ich drück dich aus der Ferne .. und hoffe dass du bald wieder gsund wirst :pa::pa:

So ein schöner Lurch, ein Schwanzlurch sogar.

Schade, dass es die bei uns nicht gibt. Dabei steht er in Brandburg nicht einmal auf der Roten Liste

Die Bundesländer in denen der Salamander ungefährdet ist, sind Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und das Saarland. Als gefährdet gilt der Feuersalamander in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Sachsen und Hessen gilt der Feuersalamander als stark gefährdet und in Hamburg ist er bereits ausgestorben.

http://www.hs-bremen.de/internet/de...ndte_zoologie/uebungen/gifte/feuersalamander/

Ich sollte doch mal mit einer Taschenlampe nachts durch den Wald stolpern. :grins:

Sorry, Billa, aber das mußte ich mal loswerden.

:pa:

Moin Billa :pa:,

bin vorgestern der berühmten Swarovski-Fliege begegnet, weißt schon, die in den 50ern bei unbefangenen Strahlen-Versuchen mutierte...

Nein meine Liebe - nicht alles, was einen Rüssel hat, ist auch ein Elefant... :wink:

Billa??? Bist du da?

Womit hast du den armen Kerl hier gefüttert? Der kann keine kleinen Hopser mehr machen :(

Der ist mit einem Knall an meinem Küchenfenster (2.Stock, DG) gelandet dass selbst ich vor Schreck gehupft bin :d

19459659ys.jpg

19459660fr.jpg

19459661nv.jpg

19459662ks.jpg

Schickst mir einfach einen Spiderschreck vorbei ohne es anzukündigen, sowas :rolleyes:

Bin da! Muss erst mal in Ruhe alles nachlesen, einen Haufen geiles Zeug habt ihr mir hier wieder reingeklebt! *freu*

Weia, ein Spiderschreck! :grins::grins::grins:

Ja, womit hab ich den gefüttert? Der muss ja eigentlich sein Fresschen selber suchen...ich stelle die Frage zur freundlichen Brötchen-Diskussion: Wie kam der Spiderschreck ans Fenster im 2. Stock geklatscht?
    ;)

Spiderschreck, so hat er sich vorgestellt.

Wie sonst willst du dir erklären, dass er am Fenster im zweiten Stock klebt?
    In seiner Entwicklung (oder in seinem Futter) muss was schiefgelaufen sein, dass er meint er wäre eine Kreuzung zwischen Spinne und Heuschreck :d

Welchen Stoff Billa wohl so im Garten hat? :p

Moment langsam...
    Eine Heuschrecke heißt also Heuschrecke, weil sie im Heu lebt, und das ist ja meist nicht hoch... Und ein Spiderschreck ist eine mutierte Heuschrecke, weil sie bis in den 2. Stock klettern kann, richtig?

:d

Moment langsam...
    Eine Heuschrecke heißt also Heuschrecke, weil sie im Heu lebt, und das ist ja meist nicht hoch... Und ein Spiderschreck ist eine mutierte Heuschrecke, weil sie bis in den 2. Stock klettern kann, richtig?

:d

Du hast es erfasst :pa:

das ist der Billaspion 008

Himmel sei Dank sind die Fenster nach den Regenfällen der letzten Tage so dreckig, dass er nicht viel sehen konnte :p

jaja, die Regenfälle der letzten Tage ... :D:D:D:D

sag ich auch immer .. *gg*

Meeeeeeensch, das Tier mit dem Rüssel ist doch der Elefant. *schüttelt entsetzt mit dem Kopf*

Ein Elefant mit Facettenaugen?

Billa??? Bist du da?

Womit hast du den armen Kerl hier gefüttert? Der kann keine kleinen Hopser mehr machen :(

Der ist mit einem Knall an meinem Küchenfenster (2.Stock, DG) gelandet dass selbst ich vor Schreck gehupft bin :d

19459659ys.jpg

Schickst mir einfach einen Spiderschreck vorbei ohne es anzukündigen, sowas :rolleyes:

Weiß wer, wie dieses Tier wirklich heißt? Der Kerl sieht aus wie ein Bruder der Tiere, die in meiner Zitronenverbene leben. Wenn ich ein großes Bund reinhole ist mir schon manches Mal so ein Viech entgegengesprungen, und ich habe mich furchtbar erschreckt. Bis zum Foto haben meine Kandidaten aber nie stillgehalten.

Oder will Billa die Identität ihrer Agenten nicht preisgeben?

Liebe Grüße, Pyromella

ich glaub es ist der Huber Franz ... könnt auch der Huber Paul sein, die zwei schaun sich so ähnlich ..

Bah, was ein doofer Ohrwurm, Micha :p

Emmi, Wahnsinnsglitzerteil! Sehr schick!

Hey Billlaleinchen.. was machen deine Viecherleinchen?

ich hab dir einen Feueralexander vom Berg gebracht .. musste aufpassen dass ich nicht auf die drauflatsche soviele sind da unterwegs ..

(mein Söhnchen hat das Wort kreiert und so isser geblieben)

Oh, ist der schön! Wie früher im Schuhladen! Und der ist ganz allein für mich! *schadenfroh seitlich schau* Dankeschön! *Finilein dankbar quetsch*

smiley_emoticons_knuddel.gif

Ich habe den O-Ton heute noch im Kopf. Wunderschön! ;)

Leider haben mich irgendwo ein paar fiese Viren oder Bakterien erwischt - gehören die auch in die Tierchenparade?

Liebe Grüße, Pyromella

Nee...! *erschreckt gugg* Gute Besserung, Armes! :(

Psst Billa, Spiderschreck darf bleiben, der ist als Fensterputzer engagiert ;)

Du bist aber schon so'n kleiner Ausbeuter, Elfenbrötchen...der wollte doch nur mal GUGGEN! :rolleyes:

Oder will Billa die Identität ihrer Agenten nicht preisgeben?

Liebe Grüße, Pyromella

Natürlisch nischt. Ist sehr sekret. :rolleyes: