Du freust dich sicher, Billachen, dass deine Blindschleichlein so artig Familien bilden, hm? Denn das ist doch sicher eine neue von diesem Jahr? Und deine Schwalben sind auch sehr elegant geraten. Übrigens eine Art, die ich von hier nicht kenne. Weißt du, wie sie heißen?
Seit kurzem ist unser Schwalbennest unterm Dachüberstand wieder bewohnt, hab aber noch nicht feststellen können, von wem genau, ist auch fast egal, ich freu mich einfach, dass es wieder Vogelscheiße auf dem Fensterbrett zu betrachten gibt!
Und es gibt end:lich! 1 Kuckuck! War es in diesem Thread, dass ich über das Ausbleiben des Kuckucks im April gejammert habe? Vielleicht ist der, den man jetzt hier hört, schon ein Nachwuchs ... so nah an den Häusern wie früher ist er aber leidergottseidank nicht. Er sägt deshalb bisher kein bisschen an den Einwohnernerven.
Aber das Freudenhighlight: die Nachtigal! Ich hör sie erst seit einigen Abenden, vielleicht auch nur deshalb erst jetzt, weil es mir zuvor noch zu kalt war, um abends lange draußen zu sitzen. Nachtigal hatten wir aber schon einige Jahre nicht mehr, daher ist die Freude groß, sowohl bei mir als bei den Nachbarn. ("schône sanc diu nahtegal ..."

)