Billas Tauschliste

Hallo Billa,

ich bin neu bei Euch und möchte mich kurz "vorstellen". Ich bin weiblich, 40 Jahre alt und kann ab Pfingsten endlich auf mein gerade erworbenes Wochenendgrundstück und in der erde buddeln. Bisher gibt es auf dem Grundstück außer Rasen und Buchsbäumen einige Rabatten die ebenfalls mit kugeligen Buchsbäumen und kleinen Koniferen bepflanzt sind.
Der Boden ist sicher eher mager da sich das Grundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zum Wald befindet.

Nun aber zu meinem Anliegen. Deine Liste ist ja echt beeindruckend.
Da ich in den Rabatten gerne auch ein bischen Farbe hätte wollte ich dir mal ganz unverschämt meine "Wunschliste" mitteilen.

Ringelblumensämlinge
Akeleisämlinge
Bartnelken
Ziergras
Herbstastern in helllila und weißlich
Veilchen: duftend + dunkellila, weiß, helllila
Veilchen: "Freckles"

Gartenmargeriten
Taglilien
Seifenkraut

Zitronenminze
Schokominze
Spearmint

Da ich außer Koniferen nichts zum Tauschen anbieten kann würde ich mich freuen, wenn Du mir neben den Portokosten die Höhe deines gewünschten Obolus mitteilen würdest.

liebe Grüße vom kleinen Wäldchen aus dem schönen Brandenburg

• Hi,

alle PNs sind angekommen, ich beantworte sie nun nach und nach. Freue mich, dass ihr Lust auf meine Pflänzchen habt!

@Wäldchen, gern schicke ich dir deine Wünsche. Bitte schick mir per PN deine Adresse!

Grüßle
    Billa, vom Ansturm ein wenig überwältigt ;)

AKTUALISIERUNG:

Beinwell rosa + weiß sind weg, lila ist noch da, Sämlinge mit unbekannter Blühfarbe sind ebenfalls da!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Elkevogel,

ist angekommen, melde mich asap!

@ll:
    Ich aktualisiere meine Liste im allerersten Beitrag regelmäßig, damit ihr wißt, was schon weg ist

Erdbeerminze und Jiaogulan kriegen ab sofort einen Stopp verpasst, damit sie in Ruhe nachtreiben können.

Grüßle
    Billa :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Billa! :D juhuuu!

Ich hätte auch mal wieder Interesse an deiner Sammlung, nämlich:

marokk. Minze (waren da letzten November auf Rundreise...)
    Herbstastern hellila
    Lampionblume
    Cannas (meine sind im Winterquartier alle verschimmelt :()

Ist davon noch was da?

LG Tatantula

Hi Süße! *freu*

Klar, ist noch da!

Schick mir bitte nochmal per Mail oder PN deine Adresse, ja? Dann brauch ich nicht zu wühlen, die PNs gehen hier grad zehnerweise ein :grins:

Bussi!
    Billa :pa:

• Hallöchen,

Unbekannte Zwiebel mit hartem Stengel, die ulkige Brutzwiebelchen am Kopf trägt, wenn sie im 2. Jahr ist

Könnte das eine Etagenzwiebel sein?

Gruß Anett

Hi nochmal,

@n alle, die noch Pflanzen von mir kriegen: Am Donnerstag ist ja Feiertag, das fällt mir jetzt erst auf. Frage an euch: Kühl genug scheint es zu sein, so dass der eine Tag auf der Post den Pflanzen wärmetechnisch nicht allzu sehr schaden sollte - soll ich versenden oder eine Woche warten? Viele möchten ja explizit vor Pfingsten bzw. zu bestimmten Wunschterminen ihr Päckchen.

Ich hoffe, viele von euch gucken hier rein, ich kann grad nicht allen nochmal einzeln schreiben. Falls ich nichts höre, versuchen wir es!

Liebe Grüße
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    soll ich versenden oder eine Woche warten?
    Liebe Grüße
    Billa
    Hi du Liebes, wenn du noch Zeit hast kannst du meines gerne diese Woche schicken, wenn du aber mit der Packerei nicht nachkommst ist es nicht schlimm wenn du es nächste Woche schickst. Ich möchte nicht das du zuviel um die Ohren hast, also mach dir um meines keinen Stress.
    Antwort auf deine PN kommt später, muß mich erstmal sortieren.
    Ganz lieben Gruß
    Marianne

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi,

liebe Rosennanni, zurecht komm ich schon zZ, es geht nur um den Feiertag am Donnerstag, wo ja keine Post unterwegs ist. Du bist am Mittwoch dabei :pa:

@Wäldchen, bei dir weiß ich doch bereits deinen Wunschtermin, daran ändert sich also auch nichts ;)

Grüßle
    Billa

Hallo Billabong,

darf ich mich kurz vorstellen denn ich bin neu hier.
    ich bin 37 jahre alt und bin seit letztem jahr dran ,mir unseren garten ein wenig hübsch zu machen.zum leid meiner familie bin ich pfefferminsüchtig:)
    denn habe mir die ein oder andere sorte im internet aber auch bei bekannten gärtnereien gekauft.
    nur leider finde ich immer noch nicht die absolut richtige minze.
    denn dazu nun meine frage.
    ich suche eine minzart die sehr stark im geschmack für tee ist ,die man aber auch gut in eine karaffe mit wasser im sommer rein machen kann.
    bisher dauerte mir leieder auch immer die vermehrung zu lange und von daher möchte ich
    mir dieses jahr eben gerne auch mal andere sorten zu legen.
    vielll. hast du ja die ein oder andere idee für mich und meinen garten. denn wie gesagt die kids lieben frischen minztee aber eben auch in der karaffe mit einer scheibe zitrone im sommer.
    mojitominze habe ich mir nun auch schon 2 töpfchen gekauft,nur muß ich sagen die erste kanne super und die zweite,war sehr sehr schwach.das gleiche habe ich auch schon mal bei pfefferminz aus meinem garten. kann das einen grund haben das der gleiche pfefferminz mit der gleichen handhabung nicht das gleiche ergebnis bringt?
    freue mich schon sehr auf deine antwort und bedanke mich im voraus herzlich.
    und wer weis viell. geht ja auch die ein oder andere postsendung von dir an mich :cool:
    lg alex

Hi,

@Alex, du brauchst unbedingt marokkanische Minze :grins: Die wuchert dazu auch noch wunderbar schnell, so dass du immer gut ernten kannst.

Warum deine Minze mal stark und mal weniger stark schmeckt, weiß ich leider nicht - ich nehme nicht an, du redest vom 2. Aufguss derselben Blätter *lach*

Was für Minzen hast du denn? Da fällt mir ein: Gehen wir damit doch rüber in meinen Minzfred: http://www.hausgarten.net/gartenfor...39630-biete-tolle-minz-sorten.html#post998479

Grüßle
    Billa :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Billabong,

ich schicke Dir eine PN mit meiner Wunschliste.

Viele Grüße
    Elkevogel

Hallo,

ich möchte hier mal eine öffentliche Belobigung für Billabongs Einsatz abgeben:)
    Persönliche Betreuung (wie z.B. Berücksichtigung von Wunschterminen), super schöne Ableger, perfekt verpackt...

Vielen, vielen Dank für die tollen Ableger, die den Hitzesonntag bei DHL absolut schadlos überstanden haben:D:D:D

Ganz viele liebe Grüße
    Elkevogel

hallo

da stimme ich völlig mit überein

tolle pflanzen und gute verpackung

freu mich immer wenn ich die schönen pflanzen sehe und mich daran erfreuen kann

lg heide

hallo

der dank gehört im grund allen eifrigen pflanzenversendern - um hier nur einige zu nennen Maryrose, Anna12+, Villa und viele mehr

- jeder ist bemüht, dass die wirklich tollen pflanzen unbeschadet ankommen und jeder seine freude daran hat

ich habe selten ein so tolles forum gefunden - wie es hier der fall ist und bin immer wieder begeistert

tolle user - tauschangebote ohne ende und vieles mehr

• Zurück
    Oben Unten